The Aviator

  • Hallo Beatrix,


    da hast Du sicherlich recht. Nur fehlt mir z. B. in so einem personenbezogenen, fast schon biographischen Film wie seine Kindheit ausgesehen hat, woher das viele Geld kam und ähnliche Dinge. Der Film steigt mehr oder weniger mittendrin ein und man erfährt so gut wie nichts über Howard Hughes Kindheit, Schulzeit, Ausbildung, etc. - das hätte wirklich nicht ausführlich sein müssen, aber das es grundsätzlich fehlt finde ich sehr irritierend.
    Natürlich bleibt "The Aviator" ein hervorragender, bildgewaltiger Film. Nur manchmal hatte ich den Eindruck, dass Scorcese und DiCaprio zu sehr auf's "intellektuelle" Filmemachen geschielt haben.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Nur fehlt mir z. B. in so einem personenbezogenen, fast schon biographischen Film wie seine Kindheit ausgesehen hat, woher das viele Geld kam und ähnliche Dinge.


    Oh, da wurde einiges angedeutet. Howard Hughes Vater war der Erfinder des "rotary drill bits". Keine Ahnung wie das Ding auf deutsch heisst, ist aber DIE Bohrspitze, die auch bis heute Kernstueck der Ausstattung einer Oelbohrung ist. Damit hat er natuerlich ein Vermoegen gemacht. Die Andeutung im Film war eher klein. Ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen hab, aber da war eine Szene wo auf dessen Fabriken in Texas!! hingewiesen wurde. Und fuer uns hier wohl daher so schnell ersichtlich, weil ich eben in der Oelstadt Kanadas lebe, wo solches Wissen zur generellen Allgemeinbildung gehoert :lache

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • *ausgrab*


    Den Film eben gesehen. Ziemlich gut und interessant. Die knapp drei Stunden habe ich zwar schon bemerkt, aber nicht im Sinn von Langeweile, sondern eher Faszination.
    DiCaprio hat exzellent gespielt, aber das überrascht mich schon längst nicht mehr.
    Trotzdem halte ich das für einen der Filme, wo ich mich freue, ihn einmal gesehen zu haben, wo ein zweites Mal aber vielleicht nicht unbedingt nötig sein wird.


    PS: Wußte gar nicht, daß "Scarface" ein Remake eines alten Films war. Man lernt nie aus.

  • Ein wirklich gelungener Flim. Find er ist gut aufgebaut u finds auch super, dass mal das Thema Zwngserkrankung in einem Film vorkommt. Ich als Betroffne find das TOP :-)!
    Leo Di Caprio ist für mich ein echt guter Schauspieler, kann man sagen was man will, er hat scho echt gute Characktere drauf!