The Aviator

  • Es gibt noch einen Film mit ihm, da spielt er einen homosexuellen (oder bissexuellen?) Schriftsteller. Wie hiess der gleich? Der Film war total irre, aber der Typ einfach unästhetisch. Kennt den Film jemand? Ich würd den gern nochmal sehen.

  • Er gehört zu den bestbezahltesten Schauspielern überhaupt. Vor kurzem bekam Leo den Golden Globe für seine Rolle des ´Howard Hughes´ in "Aviator" verliehen. Man sagt, dies gelte als gutes Omen für die anstehende Oscar-Verleihung... Hier eine Übersicht seiner Filme:


    2004: "Aviator"
    2002: "Gangs of New York"
    2002: "Catch Me If You CAn"
    2001: "Don´S Plum"
    2000: "The Beach"
    1998: "Celebrity – Schön, reich, berühmt"
    1998: "Der Mann mit der Eisernen Maske"
    1997: "Titanic"
    1996: "Marvin´s Töchter"
    1996: "Romeo und Julia"
    1995: "Total Eclipse – Die Affäre von Rimbaud und Verlaine"
    1995: "Jim Carroll – In den Straßen von New York"
    1994: "Schneller als der Tod"
    1993: "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa"
    1993: "This Boy´s Life"
    1992: "Poison Ivy – Die tödliche Umarmung"


    So, Orlando, nun liegt es an Dir, herauszufinden, in welchem Film er ein Schriftsteller ist.


    Sogar in "Wer wird Millionär" wurde eben gefragt, wie der neue Film mit Leo heißt, sind die aktuell!

  • Meinst du den Film? evtl. in der Bücherei? Meine hat auch Videos, auch ältere. Sonst einfach mal in der Videothek fragen.


    Bin "vereult", ich glaube auch nicht, dass ich noch losziehe, das Sofa ist zu bequem. Außerdem will ich morgen um 10 Uhr beim Sport sein und muss noch Treppe und Wohnung ein bißchen putzen, also früh aufstehen.


    Danke für das Rezept. :kiss

  • Juli : Das ist kein DiCaprio-Film sondern eher ein typischer Scorsese-Film, man vergisst völlig, dass DiCaprio der Hauptdarsteller ist, besonders weil er mit dem widerlichen texanischen Akzent und noch dazu ziemlich hoch spricht.


    Kate als Katie Heburn ist genauso überzeugend. Erst denkt man "Die sieht gar nicht wie die Hauptdarstellerin von African Queen aus", aber die etwas maskuline Sprache und die Gestik überlisten dann doch das Gehirn und man glaubt es dann.


    Alec Baldwin ist nicht ganz so ideal, aber nicht schlecht und Jude Law als Errol Flynn wirkt ekelhaft ungehobelt, aber dadurch auch überzeugend.

  • Hab den Film letzte Woche auch geschaut und war doch etwas enttäuscht. Hätte irgendwie mehr erwartet. Die Darsteller an sich waren schon gut, aber ich denke aus der Story hatte man mehr machen können.

  • Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, ich fand den Film G U T! Um nicht zu sagen sehr gut!!
    War nach den vielen schlechten Kritiken schon sehr verunsichert, aber da ist nichts dran. :lache
    Leo spielt sehr, sehr gut ( hätte ich ihm echt nicht zugetraut ). Und auch alle anderen Schauspieler, die Ausstattung sowieso, waren spitze.
    Mir war keine Minute langweilig und ich bin sehr froh, dass ich mir den Film angeschaut habe.
    Insgesamt eine wirklich tolle Leistung.

  • ich habe den film auch endlich gesehen und war restlos begeistert! habe mich nach dem film mal ordentlich über hughes im inet informiert und nachgeschaut wie er auf fotos aussah.
    ich fand, leonardo di caprio (ein jugendscharm, von dem ich ganze ordner voller bilder und berichte hatte) hat die rolle einfach genial gespielt! zwischenzeitlich hatte ich echte beklemmungsgefühle, als er so vor sich hin redete, oder ganz am ende so austickte...
    also ich finde, der film und die schauspielker waren grandios!!!:-)
    leider gab es ja dann doch keinen oscar für die rolle des h. h....hätte es ihm mal gegönnt, denn er ist wirklich ein guter schauspieler!

  • Wir haben den Film gestern auf DVD im Original gesehen. Ich bin absolut begeistert!!! 3 Stunden ist er lang?!?! Kam mir gar nicht so lang vor, im Gegenteil, wir haben sofort danach begonnen die Extras anzuschauen.


    Es ist ein Film, der von den sehr sehr guten Schauspielern lebt.


    Allen voran Cate Blanchett, die meine Lieblingsschauspielerin ist seit sie mich in "Elizabeth" einfach nur begeistert hatte. Sie ist der Grund, weshalb ich schon angefangen hab mehr ueber Katherine Hepburn zu lesen und mir in den naechsten Tagen mehr von ihr besorgen werde.


    Und auch Leonardo DiCaprio ist sehr ueberzeugend in der Rolle des Howard Hughes. Er IST ein guter Schauspieler. "Titanic" war nicht sein bester Film, weil das ein Film fuer Special Effects war, bei dem er einfach keine Chance bekam zu zeigen, was er kann. Das kam in fruehren Filmen besser raus und eben auch hier.


    Howard Hughes ist ein faszinierender Mensch, auch sehr tragisch, und die verschiedenen Seiten dieser Persoenlichkeit kommen im Film sehr gut zum Ausdruck.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Die Extras auf der DVD sind auch wirklich gut, vor allem ein halbstuendiger Doku Film ueber Howard Hughes, der vor einigen Jahren fuers TV gedreht wurde. Da sieht man eben auch Howard Hughes "in echt". DiCaprio sieht ihm nicht aehnlich, aber das macht nichts im Film.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Für mich gehört der Film genau wie der englische Patient in die Rubrik muss-nicht-sein.
    Aber wer sich auf höherem Niveau langweilen will, dem könnte er gefallen.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Alice
    Aber wer sich auf höherem Niveau langweilen will, dem könnte er gefallen.


    Ich will mich nie langweilen, egal auf welchem Niveau und mir hat der Film gefallen. Insgesamt vielleicht etwas strange, aber sowohl schauspielerische Leistung als auch Dramaturgie sind gut gelungen.

  • Zitat

    Original von milla


    Ich will mich nie langweilen, egal auf welchem Niveau und mir hat der Film gefallen. Insgesamt vielleicht etwas strange, aber sowohl schauspielerische Leistung als auch Dramaturgie sind gut gelungen.


    :write ....obwohl ich den Film persönlich etwas zuuu langatmig fand zum Schluß hin. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich an dem Tag, als wir ihn uns angesehen hatten, einfach zu müde war. Acht Stunden gearbeitet, zwei Fahrstunden dazu zur Arbeit und retour...ich glaub, ich werd doch langsam älter... :grin


    :wave
    Baumbart

  • wirklich guter film.. mir hat zwar die stelle wo er durchgedreht ist (wo er sich im kino eingeschlossen hat) überhaupt nicht gefallen und die stelle hat mich regelrecht wahnsinnig gemacht..


    aber ansonsten.. einw irklich guter film.. auch toll umgesetzt und natürlich auch wieder verdammt gut gespielt und das obwohl ich den herrn dicaprio eigentlich nicht mag..


    aber ja.. man geht ja nicht immer nur nach den schauspielern ; )

  • Heute endlich mal auf DVD angeguckt.
    Ein eigentlich sehr gut gemachter, schöner Film, wenn da nicht einige Längen wären. Wie Oryx schon weiter oben bemerkte spricht Leonardo DiCaprio mit einem widerlichen Akzent und noch dazu sehr hoch. Eine insgesamt beeindruckende schauspielerische Leistung. Auch die anderen Rollen waren insgesamt gut besetzt, nur die Special Effects bleiben bei den Flugaufnahmen doch deutlich hinter den heutigen technischen Möglichkeiten zurück. Im Großen und Ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt, wenn auch der Mensch Howard Hughes trotz der 3 Stunden Filmlänge ein Rätsel bleibt und nicht wirklich beleuchtet wurde.


    Für Filmfans an sich schon sehenswert, für Leute die sich "nur" unterhalten wollen fast zu kopflastig.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    wenn auch der Mensch Howard Hughes trotz der 3 Stunden Filmlänge ein Rätsel bleibt und nicht wirklich beleuchtet wurde.


    Doc,


    da hast du sicherlich recht. Doch der Grund liegt wohl weniger darin, dass die Filmemacher es nicht hinbekommen haben, sondern in der Person von Howard Hughes selber. Selbst Leuten, die ihn "intim" gekannt haben, blieb er immer ein Raetsel.


    Wenn man Kathrine Hepburns Autobiographie liest, so schreibt sie im Kapitel ueber ihre Beziehung zu Hughes, dass seine Eigenheiten wohl auf seine starke Schwerhoerigkeit zurueckzufuehren sind. Das mag ein Teil des Puzzles sein, das da Howard Huges ist. Aber viele Teile werden wohl immer fehlen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich