ZitatOriginal von Mulle
Voltaire, mein Sohn würde mich endlich mal lieben, wenn ich ihm sowas mit nach Hause bringe
Daher schreie ich gleich: Hier - ich - supergerne!
Ist gebongt!
ZitatOriginal von Mulle
Voltaire, mein Sohn würde mich endlich mal lieben, wenn ich ihm sowas mit nach Hause bringe
Daher schreie ich gleich: Hier - ich - supergerne!
Ist gebongt!
Ach Sina, das ist aber schade
Ich werde nun leider doch nicht zum Treffen kommen Zimmer habe ich eben storniert, allen anderen wünsche ich viel Spaß
Ach wie schade Kamelin
Liebe Sina, Lesebiene und Kamelin,
schade das ihr nicht kommen könnt.
Obwohl einige Eulen Großraumtaxen vom Bahnhof nehmen werden, gibt es von mir Hinweise zum Fahrt mit Straßenbahn vom Hauptbahnhof Hannover zum Hotel in Isernhagen-Altwarmbüchen.
Unter www.gvh.de kann man nach einer pers. Verbindung schauen.
Vom Bahnsteig zwei Ebenen tiefer gehen, dort ist unter der Bahnhofshalle die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade, diese in Richtung Raschplatz/ ZOB gehen, nicht City/ Ernst-August-Platz. Strassen/U-Bahnen (Hannover hat komb. S- und U-Bahnen) fahren noch wieder eine Ebene unter der Niki-Passage ab, rechte Treppe nahmen (Lidl-Seite) einsteigen in die Linie 3 in Richtung Altwarmbüchen.
ACHTUNG: Schienenersatzverkehr im Bereich Altwarmbüchen
Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten an den Schienen zwischen den Haltestellen Oldenburger Allee und dem Endpunkt Altwarmbüchen ist auf diesem Streckenabschnitt Schienenersatzverkehr mit Bussen. Bis Samstag, 03.11.2012 Betriebsschluss fährt die Stadtbahnlinie 3 nur bis zur Haltestelle Oldenburger Allee. Zwischen Oldenburger Allee und dem Endpunkt Altwarmbüchen fahren Ersatzbusse, die an den Ersatzhaltestellen am Fahrbahnrand halten. Am Endpunkt Altwarmbüchen fahren die Ersatzbusse aus der Umsteigeanlage ab. In beiden Fahrtrichtungen erfolgt das Umsteigen zwischen Stadtbahn und Schienenersatzverkehr an der Haltestelle Oldenburger Allee. Jetzt keine Angst bekommen, das bekommt jeder hin...ist nur mit dem Büchergepäck etwas umständlich.
- daher vermute ich nun 28 Minuten Fahrt - aussteigen an der Endstation in Altwarmbüchen (Altwarmbüchen gehört zu Isernhagen) und in den Bus 640 (Burgdorf) oder 630 (Großburgwedel) für fünf Minuten einsteigen und an Station Altwarmbüchen-Friedhof aussteigen. Nach rechts und links drehen, Augen aufmachen und dann sollte man das Hotel sehen und gut erkennen können. Straßenseite wechseln und Eulen suchen. Willkommen!
Gute Besserung an alle Kranken und es ist sehr, sehr schade, dass Ihr daher nicht am Eulentreffen teilnehmen könnt. Das ist ja doppeltes Leiden!
Mal ne Frage für zukünftige Eulentreffen. Wie weit ist es eigentlich vom Flughafen Hannover zum Hennies? Mal so grob Pi mal Daumen wie ist der Preis für ein Taxi einzuschätzen? Ist das weiter und somit teurer als vom Bahnhof zum Hennies? Evtl. würd ich zukünftig drum das Flugzeug zum an- und abreisen in Betracht ziehen.
ZitatOriginal von sapperlot
Mal ne Frage für zukünftige Eulentreffen. Wie weit ist es eigentlich vom Flughafen Hannover zum Hennies? Mal so grob Pi mal Daumen wie ist der Preis für ein Taxi einzuschätzen? Ist das weiter und somit teurer als vom Bahnhof zum Hennies? Evtl. würd ich zukünftig drum das Flugzeug zum an- und abreisen in Betracht ziehen.
Ich würde sagen ca. 15 - 18 km, wenn der Taxifahrer den kürzesten Weg nimmt. Frag doch mal Nachtgedanken, die ist schon mehfach geflogen.
Die Situation ist jetzt doch so ernst geworden, dass ich- egal was jetzt direkt passiert mir jedenfalls nicht nach Feiern zumute ist. Wolke, soll ich das Zimmer selber abbestellen? Ich hoffe im Frühjahr wieder Euch zu treffen.
Alles Gute allen, die leider nicht kommen können! Hoffentlich bleiben noch ein paar Eulen übrig, die erscheinen ...
@beo: So lautete die Abmachung: Wer kurzfristig absagen muss, soll dies selbst mit dem Hotel klären ...
Liebe Gucci, vielen Dank für deine Hinweise.
ZitatOriginal von beowulf
Die Situation ist jetzt doch so ernst geworden, dass ich- egal was jetzt direkt passiert mir jedenfalls nicht nach Feiern zumute ist. Wolke, soll ich das Zimmer selber abbestellen? Ich hoffe im Frühjahr wieder Euch zu treffen.
Beo das tut mir leid.
Ach beo, das ist schade!
Drück dir die Daumen, dass sich am Ende dich alles - oder was eben möglich ist - zum Guten wendet.
Gummi kommt jetzt Samstag gegen 10:30 am Hbf an. Warte zwar auf Dori, aber falls Gesellschaft da wäre, würd ich mich freuen.
Ach ja, der letzte Arbeitstag vorm Eulentreffen, der Himmel ist blau, die Sonne scheint. Ich hab grad richtig gute Laune und freu mich so auf euch alle. Seit August war es bei mir in der Arbeit doch recht stressig, das hat mir auch stellenweise ziemlich auf die Stimmung gedrückt (und die Leselust leider sehr negativ beeinflusst), aber heute hab ich jetzt so richtig das Gefühl, das alles wieder gut ist / wird.
Geht doch nix über einen Haufen verrückter Eulen um sich wieder richtig wohl in seiner Haut zu fühlen.
Oh, nein! Gestern war der Tag der Absagen...
kamelin
:
Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Ich hoffe auf jeden Fall auf nächsten Frühling!
@beo:
Das tut mir sehr leid zu lesen und ich denke ganz fest an dich!
@Gummi:
Wann kommt Dori denn in Hannover an? Unser Zug wird um 12:32 eintreffen.
@Para:
Das höre bzw. lese ich doch sehr gerne!
Ach, schade, Beo. Falls es irgendwie hilft:
Um den Absagen mal etwas entgegenzusetzen: Ich komme. Frei nach dem Motto: Was schert mich mein Geschwätz von gestern? Und ich freue mich auf Euch.
Beo, das ist sehr schade, aber mehr als verständlich
Kamelin, schade....
Tom, klasse!
Edit meint noch, ich geh nachher zum letzten Dienst vor dem Treffen und setze mich morgen früh in den Zug!
Dori kommt 10.23 Uhr in Hannover Hbf an.
ZitatOriginal von Tom
Um den Absagen mal etwas entgegenzusetzen: Ich komme. Frei nach dem Motto: Was schert mich mein Geschwätz von gestern? Und ich freue mich auf Euch.
Ein sehr gutes Motto. Ich versuche auch danach zu leben.
Freue mich das du kommst.
@Beo
Alles Gute für dich.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Ach ja, der letzte Arbeitstag vorm Eulentreffen, der Himmel ist blau, die Sonne scheint. Ich hab grad richtig gute Laune und freu mich so auf euch alle. Seit August war es bei mir in der Arbeit doch recht stressig, das hat mir auch stellenweise ziemlich auf die Stimmung gedrückt (und die Leselust leider sehr negativ beeinflusst), aber heute hab ich jetzt so richtig das Gefühl, das alles wieder gut ist / wird.
Geht doch nix über einen Haufen verrückter Eulen um sich wieder richtig wohl in seiner Haut zu fühlen.
Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag - mir heut provisorisch schon Urlaub genommen - immerhin dauert das Kofferpacken ja immer ewig respektive die Überlegungen, was da rein soll
Ich freu mich auch schon sehr auf eine verrückte Eule Para, für die ich sogar bereit wäre, eine Mütze einzupacken und mit ihr soviel Quatsch zu machen, daß sie die Arbeit völlig vergißt und gute Stimmung bekommt