@sapperlot
Wieviel wiegt denn das Buch? Für Büchersendungen unter 500 Gramm zahlst du 0,85 Euro, für bis zu 2000 g 1,45 €. Ich bringe dir die Briefmarke mit und wir geben das Paket an der Rezeption vom Hennies ab. Das hat die ganzen Jahre so funktioniert, dass ich daheimbleibenden Eulen so etwas geschickt habe.
Herbst-Eulentreffen 2012: 03.11.12 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Wenn du kommst siehst du den Tisch ja selbst.
Und die Tische von den Vorjahren da hast du leider keinen Zugriff drauf. -
-
Zitat
Original von xexos
Das heißt, ich kann die erst nach dem 04. November sehen?Der existierende Fred wird gelöscht, dann gibt es einen neuen mit den Bildern vom November.
-
Zitat
Original von Büchersally
@sapperlot
Wieviel wiegt denn das Buch? Für Büchersendungen unter 500 Gramm zahlst du 0,85 Euro, für bis zu 2000 g 1,45 €. Ich bringe dir die Briefmarke mit und wir geben das Paket an der Rezeption vom Hennies ab. Das hat die ganzen Jahre so funktioniert, dass ich daheimbleibenden Eulen so etwas geschickt habe.
Ich verschick kein Buch... im Paket ist nix buchrelevantes drinn... -
Meine Güte ist der Schweizer wieder kompliziert.
-
Zitat
Original von sapperlot
Ich verschick kein Buch... im Paket ist nix buchrelevantes drinn...Schoggi, tonnenweise Schoggi ...
-
Ich wollte doch nur von ortskundigen Eulen wissen ob eine Poststelle in der Nähe des Bahnhofs ist zwecks Versendung eines Pakets sonst nix. Nix kompliziert, nur braucht niemand zu wissen wer der Empfänger ist und was drin ist. Kriegt auch niemand raus weil ich dem Schweizerischen Bank- und Eulengeheimnis unterstehe. Tipp: Es ist niemand der am ET anwesend ist weil sonst bräucht ichs ja nicht zu schicken...
-
Ich setze mich jetzt einfach mal über die Vorschriften hinweg
Für die einen als Erinnerung, für die anderen als Appetitanreger
-
Zitat
Original von sapperlot
Ich wollte doch nur von ortskundigen Eulen wissen ob eine Poststelle in der Nähe des Bahnhofs ist zwecks Versendung eines Pakets sonst nix. Nix kompliziert, nur braucht niemand zu wissen wer der Empfänger ist und was drin ist. Kriegt auch niemand raus weil ich dem Schweizerischen Bank- und Eulengeheimnis unterstehe. Tipp: Es ist niemand der am ET anwesend ist weil sonst bräucht ichs ja nicht zu schicken...Doch wohl keine Schoggi.
Fränkli, bündelweise Fränkli ... -
Ich bin soooooooooooo neidisch ....
Edith: Der Neid bezieht sich auf den Büchertisch - Didi kam dazwischen !!
-
Wie schön ordentlich! Ich hatte mir einen Wühltisch vorgestellt. Danke Churchill!
-
Zitat
Original von sapperlot
Ich wollte doch nur von ortskundigen Eulen wissen ob eine Poststelle in der Nähe des Bahnhofs ist zwecks Versendung eines Pakets sonst nix. Nix kompliziert, nur braucht niemand zu wissen wer der Empfänger ist und was drin ist. Kriegt auch niemand raus weil ich dem Schweizerischen Bank- und Eulengeheimnis unterstehe. Tipp: Es ist niemand der am ET anwesend ist weil sonst bräucht ichs ja nicht zu schicken...Unauffälliger ging das nicht? Und gleich kocht wieder die Gerüchteküche.
Also...ich kann das Paket gern für dich irgendwo aufgeben, wenn du möchtest. -
Vor dem Verzehr sind Eulen immer ordentlich, erst nach dem Verzehr wird das Gewölle, oft auch
Rezi genannt, ausgewürgt. -
Der Büchertisch ist ja echt beeindruckend.
Ich werde auch ein paar Bücher mitbringen.
Was muss man als Erstteilnehmereule sonst noch alles wissen? -
Das man einen Wecker braucht, damit man nach achtzig Minuten Schlaf wieder aus dem Bett kommt, dass man etwas Geduld mitbringen muss, die Kellner sind ab und an begriffsstutzig, das man die schlechte Laune spätestens an der Rezeption abzugeben hat, dass Wein besser in Flaschen als im Glas bestellt wird, dass man keine Berührungsängste zu haben braucht, dass auch verfängliche Fotos gnadenlos aus dem Hinterhalt geschossen werden, dass überhaupt wenn du kommst wirst du Spaß haben.
-
Zitat
Original von Kirsten
... Was muss man als Erstteilnehmereule sonst noch alles wissen?Das interessiert mich auch! Immerhin weiss ich jetzt schon, wie ich mit etwa anfallendem Gewölle umzugehen habe. Aber vielleicht gibt's ja noch weitere interessante Dinge ...
Aber mal für einen Augenblick Blödelei beiseite: Hatte schon mal jemand die Idee, dass man evtl. für die mitgebrachten Bücher jeweils einen kleinen Beitrag (1 € oder so) in eine Eulenkasse zahlt, um die Organisationskosten (Buttons etc.) für Wolke u. a. zu mindern? Ich erinnere mich an die Diskussion über Amazon-Provisionen, die auch zur Deckung solcher Kosten benötigt werden.
Ich finde den Gedanken eigentlich gar nicht so dumm, oder? -
Zitat
Original von Kirsten
Was muss man als Erstteilnehmereule sonst noch alles wissen?
Ich empfehle vor dem Eulentreffen genügend zu schlafen und für "Die Taufe" auf alles gefasst zu sein. Allenfalls trockene Ersatzwäsche bereit halten und sich auf eine Peinlichkeit einstellen die einem zum Narren macht. -
Zitat
Original von beowulf
Das man einen Wecker braucht, damit man nach achtzig Minuten Schlaf wieder aus dem Bett kommt, dass man etwas Geduld mitbringen muss, die Kellner sind ab und an begriffsstutzig, das man die schlechte Laune spätestens an der Rezeption abzugeben hat, dass Wein besser in Flaschen als im Glas bestellt wird, dass man keine Berührungsängste zu haben braucht, dass auch verfängliche Fotos gnadenlos aus dem Hinterhalt geschossen werden, dass überhaupt wenn du kommst wirst du Spaß haben. -
Wenn man hier so unbedarft mitliest, wächst der Wunsch, "ich will nächstes Mal auch mit"! Leider habe ich ein "Date" in Norddeutschland ...