Herbst-Eulentreffen 2012: 03.11.12 in Hannover - Teilnehmer

• hach, auf den Dieter freu ich mich natürlich auch (auch wenn ich ihn noch nicht kenne :grin) der kommt nämlich aus einer total schönen Ecke mit vielen netten Leuten :-) ... eine meiner langjährigen Urlaubsregionen

man ... heute in drei Wochen ist es endlich soweit ... :knuddel1

:lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

--------------------

Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

SuB: 324

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

• Ich freue mich auf euch alle, und bin natürlich sehr neugierig auf die Eulen, die ich noch nicht persönlich kenne :wave :-)

Edit:

Liebe Wolke, besteht noch die Möglichkeit eine Nacht zusätzlich für mich zu buchen ( Do auf Fr )?
    Dann wäre Herr Sapperlot am Do. nicht so alleine im Hotel und für mich der Freitag etwas stressfreier, ist ja doch ein rechter Weg... :wave

• Eine Frage an die Ortskundige Eulen: Gibts unmittelbar in der Nähe des Bahnhofs eine Poststelle wo ich ein Paket aufgeben kann? Alternativ: Gibts in der Nähe vom Hennies eine Poststelle wo ich ein Paket aufgeben kann? Grund: Paket von der Schweiz aus nach Deutschland kostet bis 2 KG je nach Kurs 28 - 30 Euro und das bezahl ich nicht. Vielen Dank für die Antwort. :wave

• @Sapperlot
    Bücherpakete können auch mir mitgegeben werden. Ich komme mit dem Auto und wohne gleich um die Ecke. Die Frankeneulen geben mir auch immer ihre Bücher mit und ich schicke sie ihnen dann die Woche nach dem Treffen heim.

Übrigens ist heute das erste Buchpaket für den Eulentisch bei mir angekommen und ich werde es auch brav :grin bis zum Treffen ungeöffnet bei mir liegen lassen. Also, wenn noch jemand vorab Bücher schicken möchte, schreibt mir ne PIN. Ich bringe dann alles (selbstverständlich ohne vorher zu spicken ;-)) Freitag oder Samstag mit.

--------------------

• Zitat

Original von Schubi
    @Sapperlot
    Bücherpakete können auch mir mitgegeben werden. Ich komme mit dem Auto und wohne gleich um die Ecke. Die Frankeneulen geben mir auch immer ihre Bücher mit und ich schicke sie ihnen dann die Woche nach dem Treffen heim.

Übrigens ist heute das erste Buchpaket für den Eulentisch bei mir angekommen und ich werde es auch brav :grin bis zum Treffen ungeöffnet bei mir liegen lassen. Also, wenn noch jemand vorab Bücher schicken möchte, schreibt mir ne PIN. Ich bringe dann alles (selbstverständlich ohne vorher zu spicken ;-)) Freitag oder Samstag mit.

Klärt mich bitte mal eine Treffen-erfahrene Eule auf, was es mit diesen "Bücherpaketen" auf sich hat?
    Danke! :wave

• Mein Beweggrund für die Frage nach der Poststelle ist ein anderer aber ich versuchs trotzdem Mal zu erklären.

Ein Buch ist nicht so schwer und kann problemlos im Gepäck nach Hannover gebracht werden. 10-30 Bücher sind hingegen schwer und ein paar Eulen sind froh, besonders wenn sie mit der Bahn anreisen, wenn sie diese am Anreisetag nicht im Gepäck nach Hannover schleppen müssen und versenden diese ein paar Tage/Wochen vorher in einem Paket an Schubi die die gesammlten Bücherpakete dann mit dem Auto zum Hennies bringt.

Dort werden die Bücher dann von ein paar kräftigen Eulen, wie zum Beispiel Bodo, vom Auto zum Büchertisch getragen. Ich bin klein, schmächtig und schwächlich und komme daher fürs tragen nicht in Frage. :nono

Ich hoffe, ich konnte es einigermassen verständlich erklären. :wave

Edit: Die Organistation die sich in den letzten Jahren rund ums Treffen aufgebaut hat ist beachtlich.

• Zitat

Original von sapperlot
    Dort werden die Bücher dann von ein paar kräftigen Eulen, wie zum Beispiel Bodo, vom Auto zum Büchertisch getragen. Ich bin klein, schmächtig und schwächlich und komme daher fürs tragen nicht in Frage. :nono
    .

:lacht
    Ja Herr Sapperlot, bei Deiner Statur kann man Dir maximal ein Buch zumuten. :lacht

Schubi ,
    meins?
    Wenn ja, dann ging das ja fix! :wow
    Danke Dir nochmal :kiss

• Zitat

Original von Dieter Neumann

Klärt mich bitte mal eine Treffen-erfahrene Eule auf, was es mit diesen "Bücherpaketen" auf sich hat?

Die Bücherpakete landen auf dem Büchertisch.
    Dieser wird von uns bestückt und dann wieder geplündert, was aufgrund der Schlachten, die dort um einzelne Exemplare stattfinden, immer besonderes Vergnügen darstellt.
    (Wr hat mir noch gleich die Nase gebrochen, als ich den Anne-Hertz-Roman nicht rausrücken wollte?)

Zu Deutsch: Du darfst, wenn du magst, ein paar Bücher auf den Tisch legen und auch gerne welche einsacken.

PS: Wer Shades-of-Grey mitbringt, muss es vorlesen :peitsch

• nofret78  
    Jaaa ... deins :-]

Hach ja ... stimmt ja, der Büchertisch, den kennen die Erstteilnehmereulen ja noch gar nicht.

Genau, jeder der ein paar Bücher zu Hause rumliegen hat, die er loswerden will ... bringt sie mit und die landen auf den berühmt-berüchtigten Büchertischen (wenn sie dort überhaupt ankommen, da einige Eulen schon mit gierigen Blicken scharrend vor der Tür harren :grin) und dann kann nach Herzenslust jeder soviel mitnehmen wie er mag und tragen kann :zwinker

--------------------

• Zitat

Original von sapperlot
    Mein Beweggrund für die Frage nach der Poststelle ist ein anderer aber ich versuchs trotzdem Mal zu erklären.

Du findest die Poststellen über diese Seite der Post: http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche

Direkt im Bahnhof ist eine Poststelle (Ernst-August-Platz 2):

• Zitat

Original von Schubi
    Hach ja ... stimmt ja, der Büchertisch, den kennen die Erstteilnehmereulen ja noch gar nicht.

Genau, jeder der ein paar Bücher zu Hause rumliegen hat, die er loswerden will ... bringt sie mit und die landen auf den berühmt-berüchtigten Büchertischen (wenn sie dort überhaupt ankommen, da einige Eulen schon mit gierigen Blicken scharrend vor der Tür harren :grin) und dann kann nach Herzenslust jeder soviel mitnehmen wie er mag und tragen kann :zwinker

Nochmal danke! :wave

• Mein Koffer ist schon halbvoll mit aussortierten Büchern und jetzt hab ich hier nochmal rund 15 Stück rumliegen, die da noch mit reinmüssen.

Wie soll ich den schweren Koffer bloß in 6 Minuten Umsteigezeit durch den Magdeburger Bahnhof wuchten... (Haben die Fahrstühle?)
    Außerdem sieht das dann bestimmt so aus, als reise ich für eine Woche an, und nicht für eine Nacht. :lache

(Wieviel bezahlt man eigentlich für so ein Paket Bücher bei der Post? :gruebel)

• Zitat

Original von Schubi
    ...
    ...

Die Dimenson des Büchertisches ist auch unvorstellbar. :lache

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin