Frühjahr-Eulentreffen 2012: 24.03.12 in Hannover - Teilnehmer

• Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Als erstes lernt Fay jetzt mal richtig zitieren :grin. So ist es ja ziemlich verwirrend, wenn du da mitten in den Text rein schreibst.

Ich denke, es sollte so aussehen:

Zitat

Original von maikaefer
    4. Wodurch ist Fay von einer mutigen Er-zählerin zu einer zimperlich um irgendwelchen Ruf bedachten Erbsen-zählerin geworden :rofl?

-Fay hatte ihre empfindlichen 5 Minuten. :keks Darf mir das nicht auch mal passieren? :gruebel Mhm, offensichtlich nicht. Ja, ich bin durchaus menschlich. Ich mag ab und an auch in den Arm genommen werden und habe durchaus Gefühle, die sich nicht nur in der unteren Region meines Körpers abspielen. :chen
    Obwohl, wenn ich es mir recht überlegen, würde das einiges einfacher machen, dann würde ich endlich wie ein Mann denken. Scheinbar wird das hier von mir erwartet. :rofl :rofl :rofl

Gruß

:wave

• Ok Fay. Du nimmst bitte nur den Text, den du zitieren möchtest in die Zitatfunktion. Der Befehl fängt mit [quote] an und endet ebenso, allerdings mit dem / davor: [/ quote] (ohne Freizeichen bitte).
    Danach schreibst du dann bitte deine Antwort - auf keinen Fall mit ins Zitat hinein, sonst muß jeder die Antwort im Zitat suchen, indem man sich den Orginalbeitrag sucht und vergleicht. Ich habe JaneDoes Beitrag mal entsprechend geändert, damit du siehst was ich meine. :wave

• Am besten, du drückst den Zitat-Knopf:grin, suchst dir nur den Teil raus, auf den du antworten möchtest und löscht den Rest weg. Ist eigentlich ganz einfach.

• Zitat

Original von Insomnia

:rotekarte

Soso Inso,

drohst schon wieder mit etwas kleinem Roten. :lache

Na, wenn das so klein und rot ist, lässt mich das aber nicht erröten.

Aber wenn das kleine Rote größer als 30 mm ist, können wir da gerne noch einmal drüber reden. :rofl

Ha, Fay hat heute etwas gelernt. Und zwar wie man richtig zitiert.

Danke allen Lehrerinnen für diese überaus hilfreiche Lektion.

Tagessoll erfüllt nun geh ich :gehbuegeln

;-)

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• *hoil* Die diesjährige Eulentreffenplanung ist Idgie-untauglich. :cry Ich konnte schon nicht zum Frühjahrstreffen kommen und da das Oktobertreffen auch verlegt worden ist, wird es im Herbst auch nix.

Selbstredend beneide ich euch in erster Linie um sapperlots Schweizer Kekse. :heiligenschein Für die könnte man glatt morden. :grin

Nee, Spaß beiseite. Ich bin schon heilfroh, dass ich nicht genau weiß, was ich da verpasst habe. Die alleinige Ahnung und die Erfahrungen aus den letzten Jahren reichen völlig aus, hier rumzuflennen.

Nützt ja nix. Ich hoffe jetzt fest auf den angestammten Termin im nächsten Jahr.

• Das ist ja schade, Idgie! :-(

Ich hab ganz viel an euch alle gedacht am Wochenende! :knuddel1
    Im November muss es einfach wieder klappen; mich werden ja wohl nicht zweimal im selben Jahr so gemeine Bazillen ausgerechnet am Eulen-Wochenende in die Knie zwingen. :fetch

• Zitat

Original von Voltaire
    Leider habe ich vergessen mir "Dark Canopy" von Mulle signieren zu lassen. Und da Eulentreffen-Signierorgien nur in Eulentreffen-Atmosphäre und in Eulentreffen-Räumlichkeiten erfolgen dürfen - müsste das Eulentreffen doch von Rechtswegen am kommenden Wochenende wiederholt werden. :gruebel :gruebel :wave

:dafuer

edith sagt Smilie einsetzen sollte man als Frau auch können :rolleyes

• Im Grundsatz hat Herr Voltaire natürlich recht. Wie ich von Frau Mulle erfahren durfte, ist sie fleissig (ich hoffe doch fleissig, oder Frau Mulle?) am schreiben des 2. Teils, der Abgabetermin rückt nämlich immer näher. Damit sie von dem pausenlosen Tippen und Schreiben nicht an Unterzuckerung vom Stuhl fällt, habe ich sie mit ordentlich Süsskram ausgestattet. Dies habe ich natürlich nur für uns Leser gemacht, damit der 2 Teil schnellstmöglich fertig wird. :-]

Ein erneutes Eulentreffen am nächsten Wochenende würde Frau Mulle Schreibzeit wegnehmen und könnte sich möglicherweise negativ auf die Qualität auswirken. Deshalb bin ich schweren Herzens dafür, das wir Voltaires Antrag ablehnen. :dagegen

Edit: Es spricht aber nichts dagegen, Frau Mulle per ordendlichem Eulenbeschluss Anfang Juli nach Baden-Baden kommen zu lassen. Notfalls per Eulengerichtlicher Vorladung.

• Himmel, ich sollte aufhören, Rotwein zu trinken. Ich lese grad so vor mich hin:

Zitat

Wie ich von Frau Mulle erfahren durfte, ist sie flüssig

:wow

es ist pures Frustsaufen. Ich hab euch nämlich auch ganz doll vermisst. :cry