Frühjahr-Eulentreffen 2012: 24.03.12 in Hannover - Teilnehmer

• @ Frettchen & all: Auf Seite 12 sind die Anfahrtshinweise mit Strassenbahn vom Hauptbahnhof zum Hotel und ich habe es auch noch gerade um Tarifinfos ergänzt:

Tarifinfo für Zwei Zonen: EinzelTicket 3,00 €, EinzelTicket (mit Geldkarte bez.) 2,75 €. Es gibt auf der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade-Ebene Fahrkartenautomaten für die Straßenbahn, die wirklich leicht zu bedienen sind. Stehen vor den Treppen zu den S-/U-Bahngleisen. Sonst Vorbeilaufende fragen. Bereits in der Grundschule werden die hann. Kids auf solche Fragen von Messebesuchern vorbereitet.
    Wer z.B. Samstag mit der Bahn nach Hannover fahren oder die Herrenhäuser Gärten besuchen möchte, für den bietet sich auch ein TagesEinzelTicket für 5,70 € an. Für 11,10 € -Tagesgruppenticket- können auch fünf Eulen gemeinsam Strassenbahn fahren. :fete http://www.efa.de/gvh/tarif_info/zone2-3.html

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Gucci
    @ Frettchen & all: Auf Seite 12 sind die Anfahrtshinweise mit Strassenbahn vom Hauptbahnhof zum Hotel und ich habe es auch noch gerade um Tarifinfos ergänzt:

Tarifinfo für Zwei Zonen: EinzelTicket 3,00 €, EinzelTicket (mit Geldkarte bez.) 2,75 €. Es gibt auf der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade-Ebene Fahrkartenautomaten für die Straßenbahn, die wirklich leicht zu bedienen sind. Stehen vor den Treppen zu den S-/U-Bahngleisen. Sonst Vorbeilaufende fragen. Bereits in der Grundschule werden die hann. Kids auf solche Fragen von Messebesuchern vorbereitet.
    Wer z.B. Samstag mit der Bahn nach Hannover fahren oder die Herrenhäuser Gärten besuchen möchte, für den bietet sich auch ein TagesEinzelTicket für 5,70 € an. Für 11,10 € -Tagesgruppenticket- können auch fünf Eulen gemeinsam Strassenbahn fahren. :fete http://www.efa.de/gvh/tarif_info/zone2-3.html

Vielen Dank! :anbet
    Das hilft mir eher Orientierungsminderbemittelter und beruhigt mich sehr.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von sapperlot

Vielen Dank an Gucci! Bei dieser ausführlichen Erklärung werde ich diesmal aufs Taxi verzichten und die öffentlichen Verkehrsmittel benützen. Zum Taxi (Kostet rund 30.00 Euro) kann ich wohl rund 25 Euro einsparen und das gesparte Geld kann ich an diesem Wochenende anders einsetzen... :bier :bier :bier.....

Wann kommst du an, sapperlot?

Man könnte sich doch mit ein paar weiteren Bahneulen verabreden und zusammen ein Taxi nehmen. Dann kostet es auch nicht mehr als 5-8 Euro und man spart sich die bepackte Dackelei mit den Öffentlichen. Wenn hier die Bahneulen ihre Ankunftszeiten posten würden und Wolke sie in den Eingangsfred mit übernähme, könnte man schöne Taxifahrgemeinschaften bilden. Ein Stündchen Wartezeit lässt sich doch locker in den Bahnhofsbuchhandlungen überbrücken, oder? Die LW-Eulen und die Frankeneulen haben diese Vorgehensweise schon getestet und für gut befunden. :lache

Suzann trudelt am Freitag um 14:32 Uhr in Hannover ein :wave

• Das ist zwar das Verwegenste, was ich je im Leben gemacht habe. Durchs Land fahren, um lauter Wildfremde zu treffen. ( Wer weiß, wie viele Serienmörder sich darunter befinden? :lache)
    Aber ich melde mich dann mal verbindlich an für eine Übernachtung von SA auf SO im Einzelzimmer, Raucher bitte, wenns geht. Ich komme mit der Bahn.
    Am Samstag werde ich so früh wie möglich anreisen. Und für die Rückfahrt. Um wie viel Uhr fahrt Ihr denn alle so ab? Wenn ich jetzt schon buche, wird die Fahrt billiger. Und grundsätzlich würde ich sagen: so spät wie möglich. Aber falls Ihr alle schon direkt nach dem Frühstück abreist, was soll ich dann alleine in Hannover.

• Das klingt gut. Ich buche dann den Zug um 11:57. Trifft sich eh perfekt, da muss ich nur einmal umsteigen und ist sogar auch noch die günstigste Verbindung. Und dann kann ich mich gemeinsam mit Euch auf den Weg zum Bahnhof machen, falls Ihr nichts dagegen habt.
    Am Samstag komme ich vermutlich um 9:33 am Hbf an und bin dann so gegen 10:15??? im Hotel. Gibt es da dann so eine Art Eulentreffpunkt? Woran erkenne ich Euch dann? Oder sag ich an der Rezeption: ich suche die Eulen und dann sagt man mir, wo Ihr seid, statt mich direkt in die Psychiatrie zu verfrachten? :lache

• Das ist eine super Idee.
    Ich komme um 15.19 Uhr in Hannover an.

@ Frettchen: Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von nofret78
    Nic und ich müssen um 12.00 wieder in den Zug steigen, ich denke Abfahrt ist so um den Dreh rum wie bei den Frankeneulen.
    :wave

Mein Zug fährt um 12.01 h wieder in Richtung Heimat. :wave

• Zitat

Original von Suzann
    Wann kommst du an, sapperlot?

Man könnte sich doch mit ein paar weiteren Bahneulen verabreden und zusammen ein Taxi nehmen. Dann kostet es auch nicht mehr als 5-8 Euro und man spart sich die bepackte Dackelei mit den Öffentlichen. Wenn hier die Bahneulen ihre Ankunftszeiten posten würden und Wolke sie in den Eingangsfred mit übernähme, könnte man schöne Taxifahrgemeinschaften bilden. Ein Stündchen Wartezeit lässt sich doch locker in den Bahnhofsbuchhandlungen überbrücken, oder? Die LW-Eulen und die Frankeneulen haben diese Vorgehensweise schon getestet und für gut befunden. :lache

Suzann trudelt am Freitag um 14:32 Uhr in Hannover ein :wave

Suzann Ich trudle bereits am Donnerstag in Hannover ein... teste dann schon mal die Bar im Hennies :cheers und warte dann am Freitag entspannt und ausgeruht auf die eintreffenden Eulen...

Frettchen Find ich guuut! Mein Zug fährt am Sonntag um 11:41 Uhr... ich glaub wir füllen mittlerweile fast zwei Grossraumtaxis. Wenn Du am Samstag kommst sind wir so langsam mit dem Frühstück fertig... Die meisten Eulen tragen ein runden Button mit dem Büchereulenlogo in den Forumsfarben.

• Frettchen : da wo sich die meisten Leute zusammenrotten sind die Eulen. So groß ist das Hennies nicht. Das Frühstückszimmer ist gleich rechts, wenn du durch den Haupteingang reinkommst, die schnatternde Menge da drin sind dann die Eulen :-)

• Zitat

Original von Frettchen
    Gibt es da dann so eine Art Eulentreffpunkt? Woran erkenne ich Euch dann? Oder sag ich an der Rezeption: ich suche die Eulen und dann sagt man mir, wo Ihr seid, statt mich direkt in die Psychiatrie zu verfrachten? :lache

:chen
    Irgendwie erkennt man die Eulen immer, keine Sorge. Und notfalls wird einfach jeder, der etwas unschlüssig guckt, angequatscht. Das sorgt zwar dafür, dass manche Leute blöd gucken ("Hey, bist du auch wegen den Eulen hier?" kommt echt genial, wenn Leute nichts mit der Büchereule am Hut haben, glaub mir :lache), wenn man sie fälschlicherweise anquatscht, aber das ist dann auch immer witzig.

Ich freu mich schon auf die neuen Gesichter und natürlich auch auf die alten. Wenn auch meiner Ansicht nach die eine oder andere Anmeldung noch aussteht... ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Die Bösen sind aber noch in der Unterzahl... Du solltest Dich also anmelden. :grin

:bruell Nun mach schon!!!

• Zitat

Original von Frettchen
    Aber ich melde mich dann mal verbindlich an für eine Übernachtung von SA auf SO im Einzelzimmer, Raucher bitte, wenns geht. Ich komme mit der Bahn.

Hallo Frettchen,
    schickst du mir dann bitte deinen Namen und deine Anschrift per PN für die Buchung. :wave

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Und notfalls wird einfach jeder, der etwas unschlüssig guckt, angequatscht. Das sorgt zwar dafür, dass manche Leute blöd gucken ("Hey, bist du auch wegen den Eulen hier?" kommt echt genial, wenn Leute nichts mit der Büchereule am Hut haben, glaub mir :lache), wenn man sie fälschlicherweise anquatscht, aber das ist dann auch immer witzig.

Ich muss jetzt schon lachen, wenn ich mir das vorstelle. Ich glaube, das wird ein sehr schönes, lustiges Wochenende mit Euch :-]