Frühjahr-Eulentreffen 2012: 24.03.12 in Hannover - Teilnehmer

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von Batcat
    Ist eigentlich jemand an Hörbüchern interessiert? Ich hab gerade ausgemistet und die sind doch leichter im Trolley als Bücher... :gruebel

Prinzipiell ja!

Bin leidenschaftlicher Autofahrhörbuchhörer :-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Huhu,

ich hätte ein paar Fragen, wenn ich darf?

Ich habe gerade festgestellt, dass Bottrop - Hannover durchaus erschwinglich ist mit der Bahn und auch nicht allzu lange dauert.

Bis wann müsste ich mich allerspätestens anmelden?
    Findet man das Hotel leicht vom Hauptbahnhof aus?
    Wenn man sich nur eine Übernachtung leisten kann, dann ist von SA auf So anzuraten?
    Wenn man noch nie bei so einem Treffen war und noch keinen kennt und auch so eher schüchtern ist, nimmt einem das keiner übel, wenn man da erstmal sitzt und kaum was sagt?

Hm. Ich würde schon sehr gerne kommen. Habe aber bei gewissen Sachen einfach ein wenig Angst.

• Hallo Frettchen,

also ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

Wolke bestellt die Zimmer glaube ich Anfang März, aber jeder kann sich auch selbst ein Zimmer kurz zuvor dazu bestellen, dass heißt du musst aber beim buchen dazu sagen das du zu den Eulentreffen kommst. ( Wir bekommen die Zimmer etwas günstiger )

Wenn du hier (eine Seite weiter vorne glaube ich war das ) schaust, da hat Gucci den Weg genau beschrieben. Es ist ca. 25 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Samstag auf Sonntag ist das eigentliche Eulentreffen, da kommen ganz viele erst.

Keiner wird dir etwas übel nehmen, aber ich kann dir heute schon sagen, dass niemand alleine bleibt. Eulen nehmen dich in ihre Mitte und du wirst feststellen, das wir alles ganz liebe Menschen sind. Letztes Jahr waren auch ganz viele Eulen zum ersten mal dabei, sie waren wie du, sehr aufgeregt. Nach ein paar Minuten war alles vergessen.Glaube mir, wer einmal da war kommt immer wieder.

Alles hab keine Angst und komm einfach dazu.

:waveIch hoffe wir sehen uns Gruß Schnuckerle

• Hallo, Wolke.

Zitat

Ja, ich komme übrigens mit gut weiteren 40 Eulen auch noch.... Wie siehts aus, sagst du die Hochzeit ab?

Ist ja nicht meine Hochzeit, aber, ja, wir haben die Teilnahme abgesagt. Allerdings hätte ich nach menschlichem Ermessen eigentlich keine Zeit, schon wieder nach Hannover zu fahren. Wolke + 40 Eulen + Churchill erreicht knapp die Argumentationshöhe, die ich für mich selbst benötige. Ich käme selbstverständlich nicht nur wegen Churchill - mag ich den überhaupt? :gruebel ;-)

Mal schauen. Morgen mehr. Schauen.

• Ach meine Güte noch eins, sag schon ja und mach es nicht so spannend! :knuddel1

• Frettchen

Ich war letzten Oktober das 1. Mal dabei und ich komme wieder und nehme sogar einen Anreiseweg von rund sieben Stunden auf mich für zwei Tage Eulentreffen - das sagt wohl alles.

Das eulen im Forum ist nach dem Treffen, wenn man die Menschen hinter den Nicknames ein bisschen kennengelernt hat, einfach anders.

Am Samstag zu kommen ist in Ordnung. Das Freitagsanreisen und Spanier-Essen ist sozusagen nur das Aufwärmen für den Samstag. Je früher Du am Samstag kommst desto mehr Zeit hast Du natürlich um mit den Eulen zu verbringen. Schliesslich darfst Du über 40 Eulen kennenlernen... das braucht Zeit und da ist nix mit sitzen und nichts sagen... ausser bei den Lesungen natürlich, da sitzen die meisten artig und still auf ihren Stühlchen... (zumindest die die nicht Lachkrämpfe haben :keks Pralinen)

Lies Guccis Anfahrtsbeschreibungen mit dem ÖV etwa 2 Seiten weiter vorne - das sollte zu schaffen sein.

Und beim Büchertauschtisch hast Du die Möglichkeit dich mit viiieeelll Lesestoff der für Monate reicht einzudecken.

• Zitat

Original von Tom
    Wolke + 40 Eulen + Churchill erreicht knapp die Argumentationshöhe, die ich für mich selbst benötige. Ich käme selbstverständlich nicht nur wegen Churchill - mag ich den überhaupt? :gruebel ;-)
    .

Freue mich sehr. Es geht schließlich nicht um mögen oder nicht mögen. Oder, um Schnuckerle zu antworten: Ich bin kein lieber Mensch. Tom auch nicht. Voltaire erst recht nicht ... Wollen wir alle auch gar nicht sein :grin

Und gerade die Aussicht, diese ganz und gar nicht netten Menschen in Hannover zu versammeln, hat was :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Tom
    Wer liest?

Ich dieses Mal nicht.... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.