Frühjahr-Eulentreffen 2012: 24.03.12 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Erst lockt man Sapperlot und mich mit der Aussicht, zwei Abende allein unter Millionen Frauen verbringen zu dürfen, und nun kommt ein Kerl nach dem anderen zwecks Anmeldung aus dem Loch gekrochen.
Doof, wie ich nun mal bin, freue ich mich trotzdem darüber.
-
Bei den Eulen lernt man sogar das Teilen, liebster harimau!
-
Zitat
Original von churchill
So, wie es aussieht, könnte es doch noch klappen.Also melde ich mich für zwei Nächte (Fr-So) an.
Einzelzimmer.
Danke
Na, das sind ja wirklich gute Neuigkeiten! Schade, dass es bei Persephone dieses Mal nicht klappt, aber immerhin ein Teil der Familie.
-
Zitat
Original von churchill
So, wie es aussieht, könnte es doch noch klappen.Also melde ich mich für zwei Nächte (Fr-So) an.
Einzelzimmer.
Danke
YES! Na dann kann doch gar nix mehr schief gehen.
-
Klasse das noch mehr Herren der Schöpfung kommen!
Ich freu mich auf Euch alle!@ Frankeneulen
Wann fahrt ihr am So zurück? -
@ churchill
Das ist ja eine super Idee, könnte glatt von mir sein
Nein ehrlich ich freue mich total, dass du es nun doch einrichten kannst.
@ nofret
wir fahren um 11:30 zurück.
-
Zitat
Original von Suzann
Den gibt es imandra777. Erst Ubahn und dann Bus, aber genaueres lässt du dir am besten von den einheimischen Eulen sagen
Meldung einer Hannoveranerin: Unter www.gvh.de kann man nach einer pers. Verbindung schauen.
Vom Bahnsteig zwei Ebenen tiefer gehen, dort ist unter der Bahnhofshalle die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade (http://de.wikipedia.org/wiki/Niki-de-Saint-Phalle-Promenade), diese in Richtung Raschplatz/ ZOB gehen, nicht City/ Ernst-August-Platz. Strassen/U-Bahnen (Hannover hat komb. S- und U-Bahnen) fahren noch wieder eine Ebene unter der Niki-Passage ab, rechte Treppe nahmen (Lidl-Seite) einsteigen in die Linie 3 in Richtung Altwarmbüchen - 22 Minuten Fahrt - aussteigen an der Endstation in Altwarmbüchen (Altwarmbüchen gehört zu Isernhagen) und in den Bus 640 (Burgdorf) oder 630 (Großburgwedel) für fünf Minuten einsteigen und an Station Altwarmbüchen-Friedhof aussteigen. Nach Rechts und Links drehen, Augen aufmachen und dann sollte man das Hotel sehen und gut erkennen können. Straßenseite wechseln und Eulen suchen. Willkommen!Tarifinfo für Zwei Zonen: EinzelTicket 3,00 €, EinzelTicket (mit Geldkarte bez.) 2,75 €. Es gibt auf der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade-Ebene Fahrkartenautomaten für die Straßenbahn, die wirklich leicht zu bedienen sind. Stehen vor den Treppen zu den S-/u-Bahngleisen.
Wer Samstag mit der Bahn nach Hannover fahren oder die Herrenhäuser Gärten besuchen möchte, für den bietet sich auch ein TagesEinzelTicket für 5,70 € an. Für 11,10 € -Tagesgruppenticket- können auch fünf Eulen gemeinsam Strassenbahn fahren.http://www.efa.de/gvh/tarif_info/zone2-3.html
@ Ja, es gibt natürlich Buchkaufmöglichkeiten im Bahnhof, dort sind drei Bahnhofsbuchhandlungen.
Ich freu mich schon sehr auf das Eulentreffen und bin froh dabei sein zu können. Eigentlich habe ich Urlaubssperre, doch da es vor meiner Haustür stattfindet, kann mir das egal sein.
-
Hier liegen schon 9 Bücher für den Büchertisch bereit.
(Ob ich die durch den Zug kriege? :lache)
-
Büchertisch? Erklär mal was da abgeht.
-
Dori, wir nehmen uns einen Kofferträger!
Oder ich schaue deine Bücher schon mal durch... -
Ganz einfach, du nimmst Bücher mit, von denen und dich trennen kannst und da das viele machn nimmst du wieder mit, was du tragen kannst.
-
Tauschen oder wie?
-
Zitat
Original von Fay
Büchertisch? Erklär mal was da abgeht.Es gibt beim offiziellen Eulentreffen am Samstag Abend immer einen großen Büchertisch, wo jede Eule Bücher mitbringen kann, die für Andere interessant sein könnten und die sie dann auf den Tisch legt. Wer mag, nimmt sich Bücher mit nach Hause, alles ganz frei.
-
Zitat
Original von Gucci
Meldung einer Hannoveranerin: Unter www.gvh.de kann man nach einer pers. Verbindung schauen.
Vom Bahnsteig zwei Ebenen tiefer gehen, dort ist unter der Bahnhofshalle die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade (http://de.wikipedia.org/wiki/Niki-de-Saint-Phalle-Promenade), diese in Richtung Raschplatz/ ZOB gehen, nicht City/ Ernst-August-Platz. Strassen/U-Bahnen (Hannover hat komb. S- und U-Bahnen) fahren noch wieder eine Ebene unter der Niki-Passage ab, rechte Treppe nahmen (Lidl-Seite) einsteigen in die Linie 3 in Richtung Altwarmbüchen - 22 Minuten Fahrt - aussteigen an der Endstation in Altwarmbüchen (Altwarmbüchen gehört zu Isernhagen) und in den Bus 640 (Burgdorf) oder 630 (Großburgwedel) für fünf Minuten einsteigen und an Station Altwarmbüchen-Friedhof aussteigen. Nach Rechts und Links drehen, Augen aufmachen und dann sollte man das Hotel sehen und gut erkennen können. Straßenseite wechseln und Eulen suchen. Willkommen!Vielen Dank an Gucci! Bei dieser ausführlichen Erklärung werde ich diesmal aufs Taxi verzichten und die öffentlichen Verkehrsmittel benützen. Zum Taxi (Kostet rund 30.00 Euro) kann ich wohl rund 25 Euro einsparen und das gesparte Geld kann ich an diesem Wochenende anders einsetzen...
:bier.....
-
Natürlich kann man auch im Bahnhof erst einmal in Richtung Raschplatz/ ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof) gehen und dann erst Treppe in die untere Ebene zu den Straßenbahnen nehmen. Ist auch ausgeschildert "GVH/ Üstra" ist der Verkehsbetrieb. Es ist wirklich einfach, Sapperlot, und Du wirst auch in der Messestadt Menschen begegnen, die Dir weiterhelfen.
-
Ich habe heute 2 Kartons Bücher von hestia 2312 bekommen, weil sie umzieht. Die lagere ich bis zum Treffen ein, es sollen sogar noch mehr werden. Hier hilft mir ja der GöGa beim ins Auto schleppen, in Hannover bräuchte ich bitte tatkräftige Unterstützung.
-
Die Hilfe sollst du bekommen kuschel. Aber heißt das dann auch, das Hestia nicht kommt?
-
Hach, die tatkräftige Hilfe beim Ausräumen von Bücherkisten aus dem Auto kenne ich!
Da packt niemand so ganz ohne Hintergedanken an.
-
Zitat
Original von Rita
Hach, die tatkräftige Hilfe beim Ausräumen von Bücherkisten aus dem Auto kenne ich!Da packt niemand so ganz ohne Hintergedanken an.
Wie Hintergedanken? Ich? Nie!