Frühjahr-Eulentreffen 2012: 24.03.12 in Hannover - Teilnehmer

• Ich sitze hier gerade vor'm Monitor und lache mich schlapp.... das dürfte ein lustiges Wochenende werden. :lache

Und was heisst, wir brauchen wegen Gummibärchen keine Verpflegung... also, so ein ganzes Wochenende ohne Flüssiges... nee, oder? :grin

Ich freu mich auf Euch. Und kuschel : ich helfe auch beim Tragen :-)

• Ich finde immer die Vorstellung das Personal wüsste was Insomnia bedeutet und dann will jemand der so heißt ein Bett für die Nacht den vollen Brüller - allerdings gehe ich davon aus, dass dort niemand die Bedeutung dieses Wortes kennt. Denen muß man ja den eigenen in der Vitrine stehenden Whisky buchstabieren damit sie wissen worum es geht - dabei wollte ich nur einen Auchentoshan, stellt euch mal vor ich hätte einen Bunnahabhain bestellt - und korrekt ausgesprochen.

• Zitat

Original von beowulf
    Clare, Dori wisst ihr was übers Zurückfahren? Wir kommen 13:33 Uhr an.

?( Dann sind wir aber nicht im selben Zug. Mein Zug kommt 12.23 Uhr in Hannover an (IC 2430).

Zurück fahre ich 11.36 Uhr mit IC 2037.

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich melde mich ganz vorsichtig an, komme mit der Bahn und brauche ein EZ von Fr. - So

Wenn ich ganz spät ankomme seid ihr dann immer noch beim Spanier? Und wo ist der Spanier? :help

:freude :freude :freude

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich melde mich ganz vorsichtig an, komme mit der Bahn und brauche ein EZ von Fr. - So

Wenn ich ganz spät ankomme seid ihr dann immer noch beim Spanier? Und wo ist der Spanier? :help

Mensch Schnatter, was freue ich mich, das zu lesen. :frech Wie schön, dich endlich persönlich kennenzulernen! :knuddel1

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich freue mich schon riesig und bin schon total aufgeregt und habe daher schon mal geschaut heute, mit welchem Gepäckstück ich wohl anreise :lache

Dieser Büchertauschtisch. Falls niemand eins der Bücher möchte, die ich mitbringe, muss ich dann also meine Bücher wieder mit heimschleppen und besitze evtl. zusätzlich noch 2 neue? Oder wie funktioniert das genau mit dem Büchertauschen? Denn dann müsste ich ja so packen, dass ich einplane, bepackter zurück zu fahren als hin?

Und hat evtl. jemand Interesse an VHS-Kassetten? Einige meiner Lieblingsfilme - z.B. Dead Man, Shakespeare in Love, Fear And Loathing in Las Vegas ....-habe ich aufbewahrt, obwohl ich schon ewig keinen VHS-Recorder mehr besitze. Und so langsam sollte ich mich wohl damit abfinden, dass ich mir nie wieder so einen Recorder anschaffen werde. Falls also jemand Interesse hat, könnte ich auch eine genaue Liste machen - sind eh nur so um die 20, denke ich - und die Filme mitbringen, die jemand haben mag.

• @ Frettchen, wenn Deine mitgebrachten Bücher keinen neuen Besitzer finden sollten, "musst" Du sie nicht wieder mit nachhause nehmen. Bei den letzten beiden Treffen habe ich einige Stunden nach Mitternacht - der Großteil hatte sich verabschiedet - die restlichen Bücher in mitgebrachte Kartons und Kisten gepackt und in mein Auto gepackt. Vorher hatte noch das Hotelpersonal geschaut, ob sie etwas vom Tisch möchten. Ich "rette" die Bücher für die "Öffentlichen Bücherschränke" in Hannover und packe an den Folgetagen vom Treffen unsere Bücher in div. öffentl. Bücherregale. Bin selbst Bücherschrankpatin in meinem Stadtteil und das Hotel Hennies ist in meinem Nachbarstadtteil. So finden hoffentlich alle mitgebrachten Bücher, Hörbücher, DVD´s, Videos neue glückliche Interessenten. Auch Schubi hat letztes Jahr noch Eulenbücher für einen guten Zweck mitgenommen.
    Früher sollen wohl die restlichen Bücher vom Eulentreffen auch mal den schrecklichen Weg ins Altpapier gefunden haben, wenn nach der Eulenabreise nur noch Bücher im Hotel, aber keine Eulen mehr da waren. Mit diesem Gedanken käme und komme ich nicht zurecht und rette grundsätzlich möglichst jedes Buch vor diesem unbarmherzigen Tod.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Gucci wo wir gerade beim Thema sind, hier im Umkreis gibt es keine mir bekannten Bücherschränke. Ich habe keine Ahnung wie so was aussieht. Könntest du nicht mal welche knipsen und im Forum einstellen?

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Danke Regenfisch, diese Impressionen zeigen die Vielfalt.
    Für Kuschelhundchen noch Infos aus Hannover:
    http://www.werkstatt-treff.de/html/buecherschrank.html (Link überarbeitet)
    Hier stehen sie an öffentlichen Plätzen, vor Kirchen, in der Fußgängerzone, vor Geschäften - 24 Stunden zugriffsbereit. Man trifft auch nachts noch Bücherfreunde dort. Die Schränke sind wasserdicht, die Klappen verschliessen dicht, irgendwann bekommen die Schränke einen neuen Anstrich.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()