Rubbel die Katz

• Hallo Ihr Lieben,

war gestern Abend im Kino und habe mich seit sehr langer Zeit nicht mehr so gut unterhalten gefühlt. Ich habe Tränen gelacht.
    Schweighöfer hatte eine Rolle alle Achtung, da muss man Leidensfähig sein.
    Den ganzen Film über auf 9cm Stillettos..., allein der Gedanke daran lässt mir die Tränen in die Augen träten. Schade, dass das Kino so leer war. Ein Deutscher Film mit viel Selbstironie, den ich neun von zehn Kinopunkten geben.
    Wie gesagt wer gerne Lacht ist hier gut aufgehoben.
    Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Info:

Ein Job ist ein Job, sagt sich der arbeitslose Schauspieler Alexander, verwandelt sich in "Alexandra", schlägt alle Konkurrentinnen aus dem Feld und ergattert tatsächlich eine Frauenrolle in einem großen Hollywoodfilm! Aber kann er in Pumps und ausgestopftem BH auf Dauer überzeugen? Mehr als ihm lieb ist! Sein Kollege beginnt ihn zu begrabschen, auch der genialische Regisseur findet ihn unwiderstehlich, Alex' Ex-Freundin flippt aus und seine ruppigen Brüder und deren durchgeknallter Kumpel mischen das Filmset auf. Alex würde seine falschen Locken am liebsten an den Nagel hängen, wenn es nicht längst zu spät wäre - er hat sich unsterblich in seine Partnerin verliebt: Superstar Sarah Voss. Ist Alex Frau genug, um seinen Mann zu stehen?

Meine Meinung:

Wir haben uns den Film gestern abend auf DVD angesehen. Ich habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt. Tolle Schauspieler, nicht nur Schweighöfer und Lara, sondern auch Buck und Co. sind toll besetzt!
    Für mich nicht unbedingt ein Film, den man im Kino gesehen haben muß, aber für die Wohnzimmerunterhaltung top!

Witzige Unterhaltung, mit leichtem Augenzwinkern, was die deutsche Geschichte betrifft...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT