Ich würde bei Band 1 am Zaun hängen und ab Band 2 mit re-readen. Bzw. re-hearen
LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012
-
-
Schön! Ich denke, ich fange nach "Lilith" an.
-
Ich hab Band 1 noch vor kurzem gehört, der ist also noch ausreichend präsent
-
Ich habe die Wahl: hören (Teil 1 habe ich komplett, die anderen nicht), auf Deutsch lesen oder auf Englisch. Ich denke, ich versuche es mit Letzterem, "Winds of Winter" werde ich sowieso auf Englisch lesen müssen.
-
Ob ich den zweiten Band dann direkt anschließen kann, weiß ich nicht - habe ab Mitte März eine Hörbuch-LR, und das ist ein eher langes Hörbuch. Aber das kriegen wir hin
-
Ich lese das eh parallel zu allem anderen und werde ein bisschen länger brauchen. Beim ersten Mal bin ich so durch die Reihe gerast, dass ich es jetzt etwas langsamer angehen möchte.
-
Ich hab für die relektür von band vier sage und schreibe vier monate gebraucht... allerdings hab ich alles mögliche parallel gelesen, und kam nirgends wirklich weiter...
-
Ich bin hier zufällig darüber gestolpert. Geht es um eine Leserunde richtig von Band 1 an? Dann wäre ich auch gern dabei, ich habe mal (auf dem Reader) mit den Zyklus angefangen, aber irgendwo in Band 4 (dem deutschen) aufgehört, weil mir was anderes dazwischenkam.
-
Denk schon, aber das scheint irgendwie im sand verlaufen zu sein.
-
Also Saiya und ich fangen demnächst wieder mit Band 1 an.
-
Ähm, ist das dann eine Leserunde, an der man (also ich) teilnehmen kann?
Ich werde langfristig ein wenig Motivation brauchen, damit mir nicht wieder die Puste ausgeht. -
Saiya : Ich hatte ja damals nach dem 3. Band bzw. irgendwo im 4. Band aufgehört, weil es mich nicht mehr so aus den Socken gehauen hat.
Nochmal ganz möchte ich die Bücher nicht lesen, aber evtl. steig ich dann beim 4. Band ein. Dauert ja noch etwas, bis ihr dahin kommt.
Edit: Wenn ihr möchtet kann ich den Eingangspost für die Wiederaufnahme/Re-Read gerne nach euren Wünschen anpassen.
-
Ich habe noch nicht wieder angefangen mit dem Lesen. Privat ist im Moment bei mir einiges los, so dass ich im Moment auch noch nicht sagen kann, wann ich mit dem Re-Read starten kann.
-
Zitat
Original von Zefira
Ähm, ist das dann eine Leserunde, an der man (also ich) teilnehmen kann?
Ich werde langfristig ein wenig Motivation brauchen, damit mir nicht wieder die Puste ausgeht.Susannah und ich haben keinen festen Starttermin vereinbart oder eine komplette Leserunde für unseren Re-Read geplant. Wir wollten, glaube ich, beide recht zwanglos irgendwann starten. Und natürlich kann dann jeder mitlesen.
Wie ich oben schon schrieb, ist bei mir zur Zeit leider einiges los, was mir wenig Raum zum Lesen lässt und da ich noch weitere offizielle Leserunden habe, muss dieser Re-Read ein wenig verschoben werden. -
Ich hatte eigentlich vor dieses Jahr mit der Reihe endlich zu beginnen. Einer neuen Leserunde wäre ich also nicht abgeneigt.
-
Bei mir stehen die ersten beiden Bänder der Reihe auch daheim und warten darauf endlich gelesen zu werden.
Ich würde also auch evtl. bei einer Leserunde mitmachen! -
Ich bin da auch flexibel - bei Band 1 bin ich eh nur Zaungast, weil ich den vor kurzem noch gehört habe.
-
Ich wäre auch wieder dabei, sehr flexibel wenn es ums Startdatum geht. Bei Teil 1 und 2 würd ich allerdings wohl eh nur überm Zaun hängen, die hab ich schon 2x gelesen, ab Teil 3 dann wieder voll dabei (also - englische Ausgaben!)
-
Ich kann jederzeit starten, bin flexibel *freu*
-
Wie wärs wenn wir in den privaten LR mal nen neuen Thread für die Wiederaufnahme machen? Hier verschwindet das immer irgendwie, und vielleicht sehen es auch ein paar "Nicht-Westerosi" die neu mit anfangen wollen?