LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012
-
-
Ja, bitte, Beatrix, dann bin ich nicht so alleine. Ich wollte nach dem ersten Teil aufhören, hab´s mir aber jetzt anders überlegt und werde jdoch weiterlesen. Ich besorge mir morgen Band 2, denn ich habe eine alte Ausgabe gelesen, die nur Band 1 beinhaltete.
-
Ich bin auch noch dabei.
Ich fange heute noch eine andere Leserunde mit den Mördereulen an, werde aber auch hier weiterlesen.Also bitte, mach ruhig mit, sonst wird es hier einsam.
-
Zitat
Original von Alisha
Also bitte, mach ruhig mit, sonst wird es hier einsam.So schnell wird es hier nicht einsam
Auch die Eulen, die schon durch sind, schauen hier immernoch gerne rein
-
Zitat
Original von Morgaine
So schnell wird es hier nicht einsam
Da hast du natürlich auch wieder recht.
-
Zitat
Original von Morgaine
So schnell wird es hier nicht einsam
Genauso ist es! Das macht auch noch Spaß mit euch, wenn man schon fertig ist. Das ist eine wirklich tolle Leserunde.
-
Ich finde die Leserunde auch spannend und aufschlussreich. Ich habe beide Bände schon durch, mich dürstet es zwar nach dem dritten Band, aber hier liegen noch so viele ungelesene Perlen herum. :lacheUnd dann folgen noch zwei Leserunden, an denen ich unbedingt teilnehmen möchte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Da ich inzwischen auch die erste Staffel gesehen habe, bin ich nun vollends begeistert.Das setze ich mal in den Spoiler, für die Eulen, die noch am Anfang der Saga sind.
Schade, dass Sean Bean (Eddard) so früh ausscheiden musste. :rolleyes -
Ich habe gerade auch mit dem ersten Band angefangen und werde ab und an mal hier reinschauen.
Habe gerade den englischen Schuber mit den ersten vier Bändern für 12€ ergattert -
Dann kannst Du ja gleich durchstarten.
Wir lesen ja ab 27.04. Band 3+4 (also im englischen Bd. 2) ... -
Ich werde heute oder wohl morgen Band 4 durch haben, passt also dann doch noch gut um eine kurze Stellungnahme zu schreiben. Und man war ich gestern erschüttert!
Freut euch schon mal auf die LR und die Bücher! Es gibt soviel zu diskutieren, ich freu mich jedenfalls
Die ersten 4 englischen Bücher für 12€?? Warum ist mein Englisch nur so schlecht
EDIT: Ach mist, ich wollts eigtl bei der kommenden LR reinposten...naja hier sehts ihr auch^^
-
Zitat
Genau, vielleicht schaffe ich bis zum oder am Wochenende Band 1 fertig zu bekommen, dann wäre ich fast pünktlich mit dabei
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Genau, vielleicht schaffe ich bis zum oder am Wochenende Band 1 fertig zu bekommen, dann wäre ich fast pünktlich mit dabei
Das wäre klasse! Soll ich dich mal als Mitleser eintragen?
-
Zitat
Original von Sonnschein
Das wäre klasse! Soll ich dich mal als Mitleser eintragen?
Ja, trag mich mal ein, am besten mit Fragezeichen. Wenn ich es nicht schaffe oder mir der erste Band so missfällt, dass ich aufhöre (was ich nicht glaube), dann kann ich mit gutem Gewissen wieder aussteigen, wenn ein Fragezeichen dran war
-
-
Ich finde Teil 5 und 6 (bzw. Teil 3 auf englisch "Storm of Swords") bisher auch den allerbesten Band der Reihe. Da passiert soooo viel wo man einfach nur so dasitzt:
(sowohl positiv als auch negativ).
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich finde Teil 5 und 6 (bzw. Teil 3 auf englisch "Storm of Swords") bisher auch den allerbesten Band der Reihe. Da passiert soooo viel wo man einfach nur so dasitzt:(sowohl positiv als auch negativ).
ja, das seh ich ganz genau so!
-
Zitat
Original von Saiya
Shadar : Machst du direkt mit Band 5 weiter?Ich fange heute mit Band 7 an. Ich finde die Bücher 3 und 4 wirklich toll, aber 5 und 6 reihen sich nahtlos ein, sind sogar teilweise noch spannender.
Ich überlege gerade, ob ich mir "A Dance with Dragons" in Englisch zutraue oder nicht.
Ich hatte da mal in der Mayerschen reingeschmökert, liest sich eigentlich recht flüssig.
-
Zitat
Original von Saiya
Shadar : Machst du direkt mit Band 5 weiter?Ich fange heute mit Band 7 an. Ich finde die Bücher 3 und 4 wirklich toll, aber 5 und 6 reihen sich nahtlos ein, sind sogar teilweise noch spannender.
Ich überlege gerade, ob ich mir "A Dance with Dragons" in Englisch zutraue oder nicht.
Nein, ich lege eine kleine Pause ein. Habe in ein paar Tagen, am 29., noch eine LR. Und möchte ab morgen noch die letzten 2 Kurzgeschichten aus Kings "Frühling Sommer, herbst, Tod" lesen. Eine kleine Pause von den Buch tut gut, sonst wrte ich ja schon nächsten Monat auf Band 9+10
-
Ja, ich werde ab 29.04. auch pausieren (wg. einer anderen Leserunde hier) und dann aber weiterlesen. Ich habe mir Band 9 ja schon vorbestellt.
Nur die Warterei bis Ende Juli auf Band 10 wird mir dann ganz schön lang werden.
-
Vor dem fürchte ich mich auch :rolleyes. Band 5+6 liegt hier schon bereit. Die Bücher schauen mich schon so an, als ob sie wüssten, dass ich nicht widerstehen kann!