Dann bin ich ja wenigstens nicht allein.
LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012
-
-
Zitat
Original von Shadar
Ich finde den Prolog sehr interessant, vielleicht hat er keine Auswirkungen, aber interessant ist er dennoch. Kopfkino halt, was wäre wenn...Ich mags an einem Bsp. aufzählen, möcht aber nicht spoilern
Doch, du kannst es doch als Spoiler versteckt schreiben; diejenigen, die es interessiert (mich z.B.) können ihre Neugier stillen und der Rest ignoriert es einfach.
-
Ich habe den ersten Band heute beendet und werde es damit sein lassen. Ich hatte einfach etwas anderes erwartet und will meine Lesezeit nicht vergeuden. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lied von Eis und Feuer
-
Aber es liegt nicht am Hörbuch, dass ich abgebrochen habe, mir sagt (derzeit) die Story nicht. Der Sprecher ist super und verdient eine 1. Ich habe die ungekürzte Ausgabe von audible.
-
Mich hat die Geschichte erst so im letzten Drittel gepackt. Ich würde dir fast empfehlen, dich noch etwas durchzubeissen, Lesebiene. Es wird wirklich besser. Zwar nicht so gut, dass ich unbedingt weiter lesen muss, aber wenn ich mal nicht weiß, was ich lesen soll, dann könnte es sein, dass ich mir den zweiten Band hole. Wer spricht denn das audible-Hörbuch?
-
Reinhard Kuhnert spircht für audible. Es ist das erste Hörbuch, wo ich ihn als Sprecher hören durfte, Ist mir also total unbekannt aber gut.
-
Wie sieht's eigentlich aus mit ner Leserunde zum nächsten Band?
-
Hallole!
Ich habe heute abgebrochen.
4. GRR Martin: Die Herren von Winterfell (573 Seiten, wird verkauft)
Bin nur bis S. 127 gekommen. Bis dahin ist mir einiges quer gelegen und noch keine einzige Figur hat mich auch nur ansatzweise interessiert. Vielleicht schaue ich mir mal die Verfilmung an. Abbruch.
Note: ?Wünsche Euch noch viel Spaß!
-
Ich wär bei einer LR zum nächsten Band dabei - allerdings brauch ich noch eine Weile für diesen Teil Ich warte mal ab, was für Terminvorschläge ihr habt, aber ich schätze mal, ich bin auf jeden Fall dabei! (Oh je, mich hat das Winterfell-Fieber gepackt ;-))
-
Ich werde wohl heute noch mit Band 3 anfangen, kann gar nicht mehr aufhören
-
Wie wär es denn so Ende April? Vielleicht am 27.04. ?
-
-
Gilt für mich auch. Ich kann nicht mehr warten bzw. ich habe dann eh eine andere LR
-
Zitat
Original von Saiya
Morgaine : Ende April ist für mich okay, auch wenn ich "nur" zaungasten werde, denn ich bin mittlerweile mitten im 4. Band der deutschen Ausgabe. Ich werde aber auf jeden Fall aktiv an der Leserunde teilnehmen, denn es gibt da so einiges, was ich gerne mit euch diskutieren würde.Das ist schön Ich dachte schon, du bist uns davon galoppiert
Ich werde wohl auch diese Woche mit dem ersten Band der englischen Ausgabe durch sein, aber da ja noch nicht alle soweit sind, dachte ich 1 Band pro Monat wäre angemessen (?).Sonnschein
Magst du vielleicht einen neuen Thread für den zweiten Band eröffnen, damit das hier nicht so untergeht? -
Hallo ich wollte nur sagen das ich noch da bin.
Ich bin in letzter Zeit leider nicht mehr so oft zum lesen gekommen, hoffe das ich bis Ende der Woche das erste Buch der deutschen Version schaffe.Saiya : Du bist ja nicht mehr zu bremsen
an der zweiten Leserunde nehme ich auch auf jedenfall Teil und Ende April passt mir auch sehr gut. Wenn ich es schaffe werde ich aber schon ein bisschen vorher anfangen.
-
Zitat
Original von Saiya
Morgaine : Ende April ist für mich okay, auch wenn ich "nur" zaungasten werde, denn ich bin mittlerweile mitten im 4. Band der deutschen Ausgabe. Ich werde aber auf jeden Fall aktiv an der Leserunde teilnehmen, denn es gibt da so einiges, was ich gerne mit euch diskutieren würde.Teilnehmen werde ich auch, aber ich habe gestern Band drei gelesen und werde heute Teil 4 anfangen. Bis Ende April werde ich mich durchgewühlt haben, aber über'm Zaun hänge ich dann sicher.
-
Bei mir kommt es darauf an, bis wann ich das erste Buch beendet habe. Entweder werde ich den zweiten Teil direkt im Anschluss an den 1. Teil lesen oder aber erstmal eine längere Pause machen. Wenn ich für den 1. Teil doch länger brauche, als vorgesehen, werde ich nämlich zunächst meine anderen Leserunden beenden um dann nicht - zusätzlich zum bald wieder aufkommenden Prüfungsstress - wieder solchen Leserundenstress zu haben wie im Dezember/Jänner. In diesem Fall würde ich mir das Buch dann irgendwann - wenn ausreichend Zeit ist - alleine zu Gemüte führen
-
Also ich würde auch Clash of Kings nochmal mitlesen, wäre also einer LR nicht abgeneigt
Ich kann diesmal aber keine LR - Einteilung mehr liefern, denn ab teil 2 haben wir die eher ungenau gemacht. Also nur noch z. B, Jon-Arya, ungefähr 100 Seiten englische Ausgabe....
-
-
Ich hab das Buch gefunden !!!!! ausgerechnet im Zimmer von Tochter 1, die im Gegensatz zu Tochter 2 eigentlich nie Fantasy liest
Soll ich denn jetzt noch in die Leserunde einsteigen?????