LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012

• Ich habe letztens auch mal im Laden eine Seite in englisch angelesen. Ich habe zwar mit dem englisch lesen eine gewisse Routine, fand das aber dafür auch eher einfach.

• Ich melde mich auch mal für ein paar Tage ab, bin bis Donnerstag im Ausland und werde wohl in der Zeit nicht so oft lesen können und werde wahrscheinlich auch nicht im www surfen können. Freu mich wieder aufs zurückkommen und weiter diskutieren. Machts gut bis dahin :wave

• Ich hab diese Woche leider noch kaum was geschafft und mag deswegen auch noch nicht in den ersten Leseabschnitt reinschauen.. Am Buch und am Englisch liegt es jedenfalls nicht und ich hoffe, dass ich morgen endlich die Ruhe zum Lesen finde :lesend

• Wollt nur Bescheid sagen, dass ich auch noch da bin.
    Hatte die letzten Tage leider wenig Zeit zum lesen. :-(
    Heute gehts nochmal auf Geburtstag und dann bin ich wieder mit in Westereos. :-)

• Hallo,

ich bin wieder da und freue mich total darauf, jetzt eure Beiträge zu lesen, die in den letzten zwei Tagen sicherlich reichlich entstanden sind.

snep : dir viel Spaß dort wo du hinfährst!!
    @alle, die jetzt neu dazugekommen sind: viel Spaß mit dem Buch und mit uns hier beim diskutieren.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ich weiß nicht so recht warum, aber irgendwie finde ich nicht so recht in die Geschichte rein, mir ist grad auch gar nicht nach weiterlesen zumute, vielleicht liegt es auch einfach daran das ich mir die Serie ein wenig zu oft angesehen habe und das Buch keine Überraschungen mehr für mich bereithält. Ich mag mich nicht quälen, das Buch ist wirklich toll, aber aktuell ist mir wohl einfach nicht danach :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin noch dabei, aber immer noch nicht mit dem ersten Abschnitt fertig :-( Ich hab fest gestellt, dass ich einfach nicht mehrere Bücher parallel lesen kann. Also les ich das Rezi-Buch jetzt erstmal fertig, dann werd ich in meinen beiden LR-Büchern immer einen Abschnitt lesen...

Wird schon werden, ich bin auf jeden Fall noch am Ball, aber es kann noch etwas dauern :wave

• Shadow : Schade, aber ich glaube mir wäre es genauso gegangen, wenn ich die Serie schon angeschaut hätte. Ich würde mich dann auch nicht durch das Buch quälen wollen. Vielleicht liest du ab dem Teil, der noch nicht verfilmt wurde. ;-)

Mooney : "Parallel-Lesen" kann ich auch gar nicht gut. Wir sind bestimmt alle noch eine Weile hier, also lass dir Zeit. :wave

• Shadow : Ich glaube wenn ich zuerst die Serie gesehen hätte dann würde es mir genau so gehen. Klar ist das Buch besser ausgearbeitet und ausführlicher, aber da die sich bei der Serie so absolut exakt ans Buch gehalten haben passieren einfach keine Überraschungen....

schade, aber vielleicht liest du dann ja ab "A clash of kings" bei uns mit. Und NICHT vorher in die neuen Folgen spitzeln ;)

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich weiß nicht so recht warum, aber irgendwie finde ich nicht so recht in die Geschichte rein, mir ist grad auch gar nicht nach weiterlesen zumute, vielleicht liegt es auch einfach daran das ich mir die Serie ein wenig zu oft angesehen habe und das Buch keine Überraschungen mehr für mich bereithält. Ich mag mich nicht quälen, das Buch ist wirklich toll, aber aktuell ist mir wohl einfach nicht danach :-(

Kann ich nachvollziehen, dabei habe ich die Serie nur einmal geguckt, aber ich habe die ganzen Schaupieler präsent vor dem Auge und immer wieder Bilder aus der Serie. Wenn ich mich einmal überwunden habe zu lesen, dann läuft es, aber ich muss mich am nächsten Tag erst wieder hinprügeln. :lache

• Ja, beim zweiten Band bzw. dem deutschen dritten werde ich aufjedenfall wieder mitlesen, hab mir auch vorgenommen, die zweite Staffel der Serie bis dahin nicht anzuschauen, auch wenn es nicht einfach wird zu widerstehen :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Shadow91 : ja, ich werde auch einen groooßen Bogen um die weiteren Verfilmungen machen. Ein klein wenig den Spaß verhagelt hat es mir nämlich schon auch, dass ich die Handlung schon kannte.

Aber ich habs nur einmal gesehen und auch einen Teil verpasst und während der Ausstrahlung der anderen Teile zwischendurch hin und wieder mal was anderes gemacht, es geht also noch...

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Morgen, ich wollt mich auch noch schnell der Leserunde anschließen, da bei mir die 4-Bändige Box der englischen Bücher rumsteht und unbedingt gelesen werden will, ich bin inzwischen auf Seite 50 und werde also versuchen, mal hier so schnell wie möglich reinzukommen.

• Wenn ich das so alles so lesen, dann bin ich mittlerweile sehr, sehr froh, daß ich die Serie noch nicht kenne.

Und ich werde sie mir auch erst anschauen, wenn ich alle Bücher gelesen habe. Diese Reihe ist wirklich außergewöhnlich und ich möchte mir mein Kopfkino beim Lesen noch ein bißchen erhalten.

Trotzdem freue ich mich darauf, denn es scheint ja wirklich sehr gut verfilmt worden zu sein.

• Ach Mensch, gestern war ich endlich soweit und wollte mich schoen mit dem Buch hinsetzen und anfangen zu lesen. Und es ist wie vom Erdboden verschwunden :yikes Der Schuber im Regal hat nur Band 2-4 drin und ausgerechnet der erste fehlt. Der liebe Mann hat keine Ahnung was er mit dem Buch gemacht hat und alle diversen Ecken, wo er sonst seine Buecher liegen laesst, haben wir abgesucht und nichts gefunden ... in der Buecherei waere ich Nr. 78 auf der Warteliste, also auch keine kurzfristige Loesung.

Ich weiss jetzt schon, Mr. Murphy wird mir das Buch an dem Tag vor die Fuesse legen, wo die Leserunde hier eingeschlafen ist - oder das Zweitbuch gekauft wird :fetch

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()