LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012

• So, für das Personenverzeichnis hab ich (dank der lieben Maharet) als sep. Thread nun erstellt. :wave

Ich hab gestern mein aktuelles Buch beendet und werde heute schon etwas in *Die Herren von Winterfell* reinschnuppern. :-]
    Freu mich sehr auf die LR!

PS: Ich hab übrigens die Serie auf RTL nicht geschaut, weil ich mir die Spannung am Lesen nicht nehmen wollte..

• Hey,
    ein Personenverzeichnis ist echt gut, danke!

Ich werde heute Abend auch anfangen, meine aktuelle Kurzgeschichte hat nur noch ein paar Seiten. Serie schaue ich mir auch nicht an. Meist stelle ich mir die Personen ganz anders vor und werde dann enttäuscht. Also erst später und gut is ... :)

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Ohhh ein Personenverzeichnis, danke, das kann ich immer brauchen :anbet (so gut wie ich mir Namen merken kann :rolleyes)

Hab grade die einzelnen Abschnitte mit Post-Its versehen. Anfangen werde ich aber erst morgen Abend :wave

• Ich habe die Abschnitte auch gerade bei mir gekennzeichnet. Morgen nach meiner letzten Prüfung werde ich dann auch anfangen, hach, wie ich mich schon darauf freue :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hatte so keinen Bock auf irgendein anderes Buch und hab daher gestern schon angefangen. Englisch dauert bei mir eh immer länger, also davon rennen werde ich sowieso nicht. Ich habs ja schon gelesen, aber trotzdem - es ist wieder mal unbeschreiblich genial :-] Ich freu mich!!

• Zitat

Original von Sonnschein
    So, für das Personenverzeichnis hab ich (dank der lieben Maharet) als sep. Thread nun erstellt. :wave

Super, vielen Dank. Ich werde es mir am besten gleich mal ausdrucken und ins Buch legen. :lache

Ich fange allerdings auch erst morgen mit dem Buch an, da ich mein aktuelles erst noch heute fertig lesen muß.

• Maharet : Schon erledigt! :wave

Ich hab gestern schon ca. 50 Seiten gelesen und hätte gefühlte 50 Personen noch ergänzen können. :rolleyes

Wow, bis man da erst mal einen Gesamtüberblick über die verschiedenen Parteien hat und worum es überaupt geht ist vermutlich der erste Band schon rum... :lache

• Danke euch beiden für das Personenverzeichnis :knuddel1 Ich habe zwar eins in meiner englischen Ausgabe, aber so ein Deutsches für den Überblick ist auch sehr hilfreich.

Habe gerade mein aktuelles Buch beendet, sodass ich dann heute Abend ebenfalls mit der Leserunde anfangen werde :-)

• Ich werde wohl auch ein paar Tage später einsteigen. Bin noch bei Eragon 4 dran. Hatte geglaubt, dass ich es am WE noch schaffe.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von snep
    Hab auch schon angefangen und wollte nur meine Behauptung revidieren... auf der Ebook Version sind die Namen doch eingedeutscht :cry Jon Schnee, Graufreund und Lennister :hau

Ich lese ja auch das deutsche eBook, aber mich stören die Namen absolut nicht!

• Zitat

Original von Nabi
    Ich muss mich von der LR abmelden - es reicht mir leider zeitlich gerade gar nicht :-(

Schade, aber vielleicht steigst Du einfach etwas später ein! Wir sind bestimmt ein bischen mit den 2 Büchern beschäftigt! :wave

• Zitat

Original von Sonnschein

Ich lese ja auch das deutsche eBook, aber mich stören die Namen absolut nicht!

Mich stören sie auch nicht so sonderlich (ich lese einfach wie es mir gefällt :grin) trozdem finde ich es so was von unnötig... Kingsmund anstatt Kings Landing :pille

• ich schaffe momentan einfach gar nichts, an zwei Abend bis Seite 40? gekommen, versuche jetzt aber auf Seite 123 zu kommen, damit ich endlich im Thread reingucken kann *hehe*

Aber bis jetzt gefällts mir sehr gut, nur Zeitprobleme :gruebel

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadar ()

• Zitat

Original von Shadar
    ich schaffe momentan einfach gar nichts, an zwei Abend bis Seite 40? gekommen, versuche jetzt aber auf Seite 123 zu kommen, damit ich endlich im Thread reingucken kann *hehe*

Aber bis jetzt gefällts mir sehr gut, nur Zeitprobleme :gruebel

Dasselbe gilt für mich - und ich schätze das wird erst am Wochenende besser :rolleyes