Mein Schuber ist schon bestellt
Bald gehts los
LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012
-
-
Die deutschen Bücher haben ja ziemlich praktische Personenregister :wie
Ist mir heute Morgen beim durchblättern so ganz nebenbei aufgefallen. -
Ich hatte vorgestern die deutschen Bücher auch mal in der Hand und habe kurz durch das Personenregister gestöbert. Eingedeutschte Namen sind mir dabei aber nicht aufgefallen. Nur, daß Band 1 und 2 zusammen ganz schön dick sind.
Edit hat die Seitenzahlen gerade mal zusammengerechnet. 1.120 für die beiden deutschen Ausgaben, währen die englische "nur" 720 hat.
-
Zitat
Original von -Christine-
Ich hatte vorgestern die deutschen Bücher auch mal in der Hand und habe kurz durch das Personenregister gestöbert. Eingedeutschte Namen sind mir dabei aber nicht aufgefallen. Nur, daß Band 1 und 2 zusammen ganz schön dick sind.Edit hat die Seitenzahlen gerade mal zusammengerechnet. 1.120 für die beiden deutschen Ausgaben, währen die englische "nur" 720 hat.
Die Schrift in den deutschen Ausgaben ist aber auch ziemlich groß, da freuen sich meine Augen, mit zu kleinen Schriften komme ich nicht so zurecht.
-
-
ich habe jetzt auch die Qual der Wahl, Englisch oder Deutsch, da mein Bruder den ersten Band auf deutsch angeschleppt hat.
Werde es aber auf jeden Fall erstmal auf Englisch probieren, mit dem beruhigenden Gefühl der englischen Ausgabe in der Hinterhand. -
-
Zitat
Original von -Christine-
Nö.Dacht ich mir! Wirfst Du bald ne Münze???
-
In den deutschen Büchern ist die Schrift tatsächlich viel größer, ausserdem ist da ja zweimal das Personenregister drin, das nimm ja auch einige Seiten in Anspruch
Jetzt dauert es tatsächlich nicht mehr lange, ich freu mich wirklich, obwohl ichs schon gelesen habe...
-
Hier steht die Gesamtausgabe auch schon ewig rum. Der Goettergatte hat sie schon verschlungen. Meine Schwaegerin, die mehr meinen Lesegeschmack teilt als mein Mann, mochte den ersten Band auch sehr gerne, tut sich aber sehr schwer mit den weiteren Baenden der Trilogie.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich will's jetzt endlich auch lesen! Die Leserunde kommt sehr passend. Ach ja, werd auf englisch lesen.
-
Das Buch liegt jetzt auch vor mir. Ich habe mich für die deutsche Ausgabe entschieden.
-
Zitat
Original von Sonnschein
Dacht ich mir! Wirfst Du bald ne Münze???
Yep, habe ich heute gemacht. Ich lese dann die englische Version. -
Ich hab mir den ersten Teil erst mal aus der Bib geliehen. Je nachdem wie es mir gefällt, werden dann die anderen Teile gekauft
-
Zitat
Original von Beatrix
Hier steht die Gesamtausgabe auch schon ewig rum. Der Goettergatte hat sie schon verschlungen. Meine Schwaegerin, die mehr meinen Lesegeschmack teilt als mein Mann, mochte den ersten Band auch sehr gerne, tut sich aber sehr schwer mit den weiteren Baenden der Trilogie.Lange Rede, kurzer Sinn: ich will's jetzt endlich auch lesen! Die Leserunde kommt sehr passend. Ach ja, werd auf englisch lesen.
ich will dich ja nicht erschrecken jetzt, aber von Trilogie kann keine Rede sein. Wir haben jetzt aktuell 5 (englische) Bände, und mindestens 2 (vermutlich eher mehr) kommen noch
Ich hab heute die Post it`s ins Buch gepappt, hätte ich gewusst das eine Eulen LR kommt hätte ich sie ja gleich drinlassen können, aber hinterher ist man ja immer schlauer
-
Zitat
Original von Maharet
ich will dich ja nicht erschrecken jetzt, aber von Trilogie kann keine Rede sein. Wir haben jetzt aktuell 5 (englische) Bände, und mindestens 2 (vermutlich eher mehr) kommen noch
Ich hab heute die Post it`s ins Buch gepappt, hätte ich gewusst das eine Eulen LR kommt hätte ich sie ja gleich drinlassen können, aber hinterher ist man ja immer schlauer
Hattest du dazu schonmal eine LR?
-
Ja, mit meinen Freundinnen
-
Zitat
Original von Maharet
oh oh, ich hab gerade gesehen, dass in unseren Schuber eigentlich 4 Titel rein gehoeren. Da muss wohl einer noch irgendwo im Haus rumliegen. Aber wie gesagt, scheint ja der erste Band mit Abstand der beste zu sein. Ich geh im Moment davon aus, dass ich wohl nicht unbedingt alles lesen will
-
Zitat
Original von Beatrix
oh oh, ich hab gerade gesehen, dass in unseren Schuber eigentlich 4 Titel rein gehoeren. Da muss wohl einer noch irgendwo im Haus rumliegen. Aber wie gesagt, scheint ja der erste Band mit Abstand der beste zu sein. Ich geh im Moment davon aus, dass ich wohl nicht unbedingt alles lesen will
Das ist jetzt aber eine sehr individuelle Meinung.
Ich fand die ersten 4 definitiv gleich gut und gleich spannend, und die die ich so kenne (auch die Eulen) eigentlich auch... -
Na ja, sowohl mein Mann als auch meine Schwaegerin haben inzwischen aufgegeben die Serie weiter zu lesen. Und beide haben seeeehr unteschiedlichen Lesegeschmack. Ich bin also gespannt
-
Lass dich einfach überraschen....
Ich kenne auch einige die diese Serie aufgegeben haben, allerdings war da eher der Grund das Mr. Martin gerne mal mehr als 5 und noch mehr Jahre braucht um einen neuen Teil zu schreiben, und irgendwann kommt man einfach nicht mehr mit, bzw. muss wieder von vorne anfangen...