LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012

• Ich freue mich auch schon sehr auf die LR, zumal ich die Serie kenne. Hoffe ja, dass ich dadurch die Charaktere besser auseinander halten kann, da ich ja die Gesichter der Schauspieler nun kenne.
    Wenn die Bücher genauso spannend sind, wovon ich überezeugt bin, da ich schon ein wenig angelesen habe, wird es sicher ein Erlebnis.

Sonnschein : Danke für's eintragen. :wave

• Zitat

Original von -Christine-

Na das hoffe ich doch ! :lache :knuddel1

Saiya : So hatten wir das eigentlich vor! Also erstmal das erste Buch (bzw. gleich die ersten beiden Bücher) antesten und dann -bei Gefallen- auch den Rest gemeinsam zu lesen. Vielleicht so alle 2 Monate oder so... Aber da haben wir ja noch genügend Zeit, um uns darum Gedanken zu machen.

Maharet : Schön, dass Du nun nicht nur Zaungast bist. Wir können sicherlich von Deinen Kenntnissen bei der LR profitieren.

Queedin : Ich hab Dich als Zaungast eingetragen! Ich hab letztens mal in die Serie reinlinsen können. Aber so ganz mittendrin ist es natürlich schwer reinzukommen bzw. dem Geschehen zu folgen. Aber durch das reinlinsen bin ich jetzt natürlich ganz "heiß" auf die Runde.

Christine : Was bin ich froh, dass Du mich gefragt hast, ob ich das nicht lesen möchte! :knuddel Mir wär die Serie ganz bestimmt nicht aufgefallen :rolleyes

• Zitat

Original von Saiya
    Wo läuft die Serie eigentlich, also auf welchem Sender?

In Deutschland lief es bislang auf TNT, in diesem Jahr wird es wohl noch auf RTL 2 ausgestrahlt werden.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Eine Staffel a 10 Folgen entspricht einem englischen Buch also zwei deutschen Bändern. Bislang gibt es eine Staffel, in den USA geht es im April mit der zweiten Staffel weiter.

Wirklich eine super Serie, ich warte schon wie verrückt auf weitere Folgen :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Huhu,

die LR kommt total passend - ich habe so oder so ueberlegt, die Serie im Maerz mal anzufangen, allerdings muss ich in den Zeitraum auch fuer Klausuren lernen, kann also sein, dass ich zwischendurch aussteige bzw. bis nach den Klausuren pausiere, wenn ich merke, dass ich zuviel am Lesen bin. :grin
    Ich denke mal das wuerde hier ja aber keinen stoeren, oder? :-) Bin mit der englischen Ausgabe am Start.

• Nein, das stört hier keinen. Bei so einer großen Leserunde werden sowieso nicht alle gleichzeitig immer im selben Abschnitt sein. Und wenn wir tatsächlich die komplette Reihe nach und nach lesen, kommen wir sicher auch immer wieder zu den anderen Büchern zurück. :wave

• Zitat

Original von ScoobyDoo
    Huhu,

die LR kommt total passend - ich habe so oder so ueberlegt, die Serie im Maerz mal anzufangen, allerdings muss ich in den Zeitraum auch fuer Klausuren lernen, kann also sein, dass ich zwischendurch aussteige bzw. bis nach den Klausuren pausiere, wenn ich merke, dass ich zuviel am Lesen bin. :grin
    Ich denke mal das wuerde hier ja aber keinen stoeren, oder? :-) Bin mit der englischen Ausgabe am Start.

@ ScoobyDoo: Nein, das dürfte kein Problem sein. Der ein oder ander wird eh länger für das Buch/die Bücher brauchen! :wave

Somit sind wir 29 Teilnehmer + 2 Zaungäste :grin

• Hallihallo, ich sehe gerade, dass bei mir in der Auflistung noch die Sprache fehlt. Ich werde die deutsche Ausgabe lesen. Krieg und Frieden muss dann ggfs. aussetzen, falls ich den Tolstoi nicht rechtzeitig schaffe, denn ich möchte sehr gern hier mitlesen...

• Zitat

Original von -Christine-

Und was machst du dann damit bis zum 26.03. ? :lache

angucken, anfassen und liebhaben :rofl

@Sonnenschein: Achso - ja anfangen kann ich natürlich schon (das Buch brauch ich dazu gar nicht *hust*)...

soll ich das dann einfach hier reinposten, und wenn es losgeht machen wir einen eigenen Thread dafür auf?