LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012

• Zitat

Original von Moloko
    Habe mich jetzt doch dazu entschieden, garnicht an dieser Leserunde teilzunehmen, weil es mir terminlich einfach nicht passt. Dem Rest wünsche ich trotzdem viel Spaß bei dieser Leserunde.

Schade, dass Du nun nicht mit uns lesen kannst/möchtest! Vielleicht klappt es ja bei den nächsten Bänden... :wave

• Zitat

Original von Sonnschein
    @all:

So, jetzt ist derStarttermin 26.03.2012 offiziell!

Ich hab unsere LR nun angemeldet! :wave

Vielen Dank, auch dass du dir die ganze Mühe machst! :knuddel1

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Hallo :wave kann man hier noch mitmachen?

Ich habe schon so lange vor diese Bücher zu lesen, habe mir sogar schon eine Leseprobe runtergelanden und gelesen.
    Eine Leserunde wäre optimal um damit endlich anzufangen.

Ich werde auf deutsch im Ebook Format lesen und was die Namen betrifft: in meiner Leseprobe sind die deutschen Namen auch Greyjoy und Lannister. Vielleicht wurde die Kindle Edition überarbeitet :gruebel

• snep :
    Natürlich kannst du mit uns lesen! Es ist jeder in unserer Runde herzlich willkommen! :wave

Ich hab ja auch das eBook, muß aber gestehen, dass ich mir die Namen noch gar nicht so recht angeschaut habe. Das werd ich bei Gelegenheit aber mal nachholen!

• Zitat

Original von snep
    Hallo :wave kann man hier noch mitmachen?

Ich habe schon so lange vor diese Bücher zu lesen, habe mir sogar schon eine Leseprobe runtergelanden und gelesen.
    Eine Leserunde wäre optimal um damit endlich anzufangen.

Ich werde auf deutsch im Ebook Format lesen und was die Namen betrifft: in meiner Leseprobe sind die deutschen Namen auch Greyjoy und Lannister. Vielleicht wurde die Kindle Edition überarbeitet :gruebel

snep, ich habe ja den ersten Band als Taschenbuch hier und den zweiten Teil als Kindle-eBook. Wenn ich später Zeit habe, werde ich mal die Namen vergleichen. Das interessiert mich jetzt. :-)

• Zitat

Original von Sonnschein
    @all:

So, jetzt ist derStarttermin 26.03.2012 offiziell!

Ich hab unsere LR nun angemeldet! :wave

Danke für die ganze Arbeit, ich freu mich schon sehr :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Saiya

snep, ich habe ja den ersten Band als Taschenbuch hier und den zweiten Teil als Kindle-eBook. Wenn ich später Zeit habe, werde ich mal die Namen vergleichen. Das interessiert mich jetzt. :-)

Mich würde das auch sehr interessieren Saiya, obwohl mich die Namensänderungen in die deutschen Sprache meistens nicht so stören fände ich es doch schön wenns die Original Namen wären :-)

• snep : Also ich habe die beiden Personen-Register verglichen und die Namen sind identisch. Es gibt also keinen Unterschied zwischen Taschenbuch (neue Auflage) und Kindle-eBook. Ich kann aber nicht sagen, ob bzw. wie sehr sich das von der englischen Ausgabe unterscheidet. Ich glaube aber, daß die Namen der Personen zum größten Teil übernommen wurden.

Die Ortsnamen sind allerdings "eingedeutscht".

• Huhu :wave Ist hier noch ein Plätzchen frei?
    Würde auch gerne mitlesen, letztens im Thalia hat mich der erste Band auch schon angelächelt. Bin aber froh, dass ich ihn nicht gekauft habe, denn der Preis für den Schuber ist wirklich unschlagbar :-) Wäre also mit der englischen Ausgabe dabei :lesend

• Zitat

Original von Saiya
    snep : Also ich habe die beiden Personen-Register verglichen und die Namen sind identisch. Es gibt also keinen Unterschied zwischen Taschenbuch (neue Auflage) und Kindle-eBook. Ich kann aber nicht sagen, ob bzw. wie sehr sich das von der englischen Ausgabe unterscheidet. Ich glaube aber, daß die Namen der Personen zum größten Teil übernommen wurden.

Die Ortsnamen sind allerdings "eingedeutscht".

Danke Saya :wave Wie gesagt.. Ich habe keine Probleme mit eingedeutschten Namen.. aber Graujunge hört sich wirklich furchtbar an :grin So ein Namens Wörterbuch Register am Anfang der Leserunde wird aber doch sehr nützlich sein denke ich.

• Zitat

Original von Morgaine
    Huhu :wave Ist hier noch ein Plätzchen frei?

Na klar! Ich hab Dich eingetragen! :wave

Ich glaube ich habe an noch keiner so großen LR teilgenommen, die keine offizielle Eulen-LR war. :wow

• Zitat

Original von Sonnschein

Ich glaube ich habe an noch keiner so großen LR teilgenommen, die keine offizielle Eulen-LR war. :wow

Gabs überhaupt schon mal so ne große LR?
    Ich freu mich auch schon riesig, und werde wohl auch nochmal komplett mitlesen statt einfach nur Kommentare abzugeben. Weils so schön ist. Wir werden sicher viel Spaß haben :-] [SIZE=7](und an manchen Stellen ganz fürchterlich fluchen...)[/SIZE]

• Ich habe auch noch nie einer solch großen LR beigewohnt, das kann ja nur zu genialen Diskussionen führen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Sonnschein

Supi! Dankeschön :-) Hab auch schon ewig bei keiner LR mehr mitgemacht und freu mich schon wieder so richtig aufs gemeinsame Schmökern :knuddel1

• Zitat

Original von Saiya
    Ich "fürchte" mich packt es dann und ich muß alle anderen Bücher auch noch lesen. :-]

Na das hoffe ich doch ! :lache :knuddel1

Ich habe einmal an einer so großen LR teilgenommen. Das war allerdings eine offizielle LR, "Die Landkarte der Zeit". Gut, da mußte natürlich jeder tatsächlich mitposten, da 25 Bücher verlost wurden. Da habe ichganz schön viele Beiträge lesen müssen. :lache

• ich habe beide Bücher noch im alten Jahr gelesen - nein, verschlungen!

die Serie habe ich zumindest im Teil auch schon gesehen.

beides ist einfach genial und empfehlenswert. daher würde ich Euch wahnsinnig gern als Zaungast folgen. ich muss nämlich gestehen, bei ein paar STellen war ich unaufmerksam und habe ein paar Zusammenhänge nicht verstanden. Ich bin mir sicher, dass Ihr da besser seid als ich!