Ich werd mir wahrscheinlich auch die englische Ausgabe kaufen, der Preis ist einfach unschlagbar und ich kann es einfach nicht leiden, wenn die deutsche Übersetzung in zwei Teile pro Originalteil aufgeteilt wird

LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012
-
-
Wenn jetzt so viele die engliche Ausgabe lesen, dann könnte ich vielleicht die LR Einteilung beisteuern, wenn ihr möchtet. Meine Schwester hat sich dafür einige Nächte um die Ohren geschlagen (für die LR in unserem Forum), weil es dank der verschiedenen Ausgaben nicht ganz so einfach ist...
die würde dann beispielsweise so aussehen:
A Game of Thrones 1: Prolog - Jon ca. S. 98
(Die Herren von Winterfell: Prolog - S. 123)A Game of Thrones 2: Daenerys - Eddard S. 99 - 202
(Die Herren von Winterfell: S. 124 - 248)usw...
Die Seitenzahlen der deutschen Variante beziehen sich allerdings auf die alten Ausgaben, ich hab nicht die leiseste Ahnung ob die da in der neuen auch was geändert haben. Daher haben wir immer den ersten und letzten Point of view charakter mit dazu genommen, dann ist es zum post-its einkleben einfacher...
-
Moloko : Schön, dass Du mit uns lesen möchtest!
Vielleicht sollten wir, die in Deutsch lesen, am besten gleich die ersten beiden Bücher lesen, damit wir auf dem gleichen Stand wie die, die in Englisch lesen sind.
Was meint ihr?
Maharet : Es wäre super, wenn Du uns eine Einteilung vorgeben könntest. Dann können wir das mit den entsprechenden Ausgaben abgleichen, wenn der Charakter noch dabei steht dürfte das ja nicht so schwierig sein - selbst beim eBook. Ich muß gestehen, dass ich es mir zwar auf den Reader geladen habe, aber noch nicht reingelinst hab.
-
Zitat
Original von Sonnschein
Moloko : Schön, dass Du mit uns lesen möchtest!Vielleicht sollten wir, die in Deutsch lesen, am besten gleich die ersten beiden Bücher lesen, damit wir auf dem gleichen Stand wie die, die in Englisch lesen sind.
Was meint ihr?
Genauso hatte ich es für mich geplant.
Edit: Ich lese auf deutsch, Buch 1 als neue Taschenbuchausgabe, Buch 2 als Kindle-eBook.
-
Zitat
Original von Saiya
Genauso hatte ich es für mich geplant.
Ich werde mir dann auch gleich noch den 2. Band besorgen...
Wer liest denn noch auf Deutsch? Dann ergänze ich das mal im Eingangspost...
-
Eigentlich wollte ich mir den englischen Schuber kaufen. Doch gestern habe ich die beiden ersten Bände auf Deutsch geschenkt bekommen. Das ist jetzt etwas blöd, aber ich werde wohl bei dieser LR erstmal auf Deutsch mitlesen
-
Oki, dann such ich das mal raus
A Game of Thrones 1: Prolog - Jon S. 98
(Die Herren von Winterfell: Prolog - S. 123)A Game of Thrones 2: Daenerys - Eddard S. 99 - 202
(Die Herren von Winterfell: S. 124 - 248)A Game of Thrones 3: Tyrion - Catelyn S. 203 - 292
(Die Herren von Winterfell: S. 249 - 356A Game of Thrones 4: Sansa - Daenerys S. 293 - 395
(Die Herren von Winterfell: S. 357 - 481)A Game of Thrones 5: Bran - Daenerys S. 396 - 500
*(Die Herren von Winterfell S. 481 - Das Erbe von Winterfell S. 93)*A Game of Thrones 6: Eddard - Catelyn S. 501 - 606
(Das Erbe von Winterfell: S. 94 - 219)A Game of Thrones 7: Tyrion - Arya S. 607 - 729
(Das Erbe von Winterfell: S. 220 - 365)A Game of Thrones 8: Bran - Ende S. 729 - Ende
(Das Erbe von Winterfell S. 366 - Ende) -
Ich bitte darum das der eine oder andere nochmal seine Ausgabe vergleicht. Das direkt von einer deutschen in die nächste gesprungen wird sollte ja kein Problem sein wenn eh alle beide Bücher lesen, falls doch müssen wir uns hier etwas anderes einfallen lassen...
-
Shadow : Würdest Du dann auch gleich die beiden Bücher direkt nacheinander mitlesen??
Maharet : Ich werde heut Abend gleich mal nachschauen, ob ich mit der Einteilung beim eBook klar komme. Aber ich denke, durch die einzelnen Namen, die ja quasi wie Kapitel sind, dürfte ich da keine Probleme haben.
Vielen Dank schon mal für Deine Mühe! -
Zitat
Original von Maharet
Ich bitte darum das der eine oder andere nochmal seine Ausgabe vergleicht. Das direkt von einer deutschen in die nächste gesprungen wird sollte ja kein Problem sein wenn eh alle beide Bücher lesen, falls doch müssen wir uns hier etwas anderes einfallen lassen...Ich habe gerade einmal meine Kindle-Ausgabe von "Das Erbe von Winterfell" (2. Buch also) mit deiner Leserundeneinteilung verglichen. Die Kapitelnamen stimmen überein, so daß ich problemlos mitlesen kann.
"Die Herren von Winterfell" habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich denke das auch hierfür die Einteilung stimmt. Ich vergleiche das später und gebe noch Bescheid.
Vielen Dank fürs Kümmern!!!
-
-
Zitat
Original von Maharet
A Game of Thrones 5: Bran - Daenerys S. 396 - 500
*(Die Herren von Winterfell S. 481 - Das Erbe von Winterfell S. 93)*Dieser Abschnitt scheint mir etwas stramm!
Denn der 1. Band hat dann bei der deutschen Ausgabe 576 Seiten! Das wären dann für diesen Leseabschnitt 188 Seiten!
Also von S. 481 bis S. 576 =95 plus 93 Seiten von Band 2. Den würde ich dann tatsächlich durch die verschiedenen Bände trennen!Aber vielleicht sollte hier jeder mal bei seiner Ausgabe nachsehen, wieviele Seiten es wirklich sind bzw. ob hier die Seitenzahlen stimmten. Schon seltsam, dass es bei der englischen Ausgabe nur 104 Seiten wären..
-
Also ich finde es nicht schlimm, wenn ein Abschnitt etwas mehr Seiten hat, deshalb können wir das gerne so belassen.
-
Zitat
Original von Sonnschein
Eigentlich wollte ich auch auf Deutsch lesen, habe mich aber noch nicht 100%ig entschieden. Ich warte wohl noch bis kurz vor der Leserunde. -
Zitat
Original von Sonnschein
Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich auf deutsch oder Englisch lese, das entscheide ich wohl erst kurz vor der LR.
-
@all: So wie es aussieht werden wir dann gleich 2 Bücher auf einmal lesen - zumindest die Deutsch-Leser! Ich hoffe das ist jedem recht!
Ich werde dann mal das Anfangsposting entsprechend ändern, damit man das auch auf Anhieb sehen kann!
Durch die Jahreshighlights-Threads hier in denen die Serie ja mehrmals auftaucht, bin ich schon ganz heiß auf die Serie...Maharet : Ich hab eben nochmal nachgeschaut, also zum Ende des 1. Bandes werden die verschiedenen Häuser wohl vorgestellt. Das gehört vermutlich nicht zum "Leseverlauf", daher passt die Einteilung dann doch!
-
Ich lese auch auf deutsch und würde dann auch beide Bücher mitlesen.
Es sei denn, der erste Teil ist so grauenvoll, dass mir die Lust daran vergeht - was ich aber nicht glaube. -
Interesse hätte ich auch.. aber wenn, dann auf Deutsch
-
-