LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012

• Oh, da kann man ja echt nur sagen: Shit happens...
    Sag mal, das gibts doch nicht, das ist ja mega ärgerlich!

Kommt sonst denn niemand in Frage, der Zugang zu deinem Bücherregal hat?
    Ich hoffe, du findest es noch.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Das Buch liegt bestimmt irgendwo, wo man es sonst DIREKT sieht. So ist es immer mit meiner Brille... :lache

Ich bin auch froh, dass ich die Serie nicht kenne. Dort sollen ja alle irgendwie älter sein? Da behalte ich lieber meine Fantasie, meist gehts ja nach hinten los mit dem Filmen...^^

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Hallo :wave

Bin diese Woche auf Urlaub und komme daher nicht so viel zum Lesen wie ich es mir eigentlich erhofft hatte. Daher nicht wundern, dass ich mich grad nicht so beteilige, ab Sonntag bin ich wieder daheim und komm dann in meiner 2. Ferienwoche sicher viel zum Lesen ;-)

• Mach dir nix draus, melancholy... ich habe die Leserunde auch nicht vergessen, haenge aber irgendwie immernoch im Prolog fest :grin Ich hab manchmal ein bisschen Schwierigkeiten, in Buecher rein zu kommen und das geht mir hier auch irgendwie. Ich stress mich aber auch nicht, das hat keinen Zweck und hier gibt es bestimmt noch mehr Nachzuegler :-)

• Ich finde den Prolog sehr interessant, vielleicht hat er keine Auswirkungen, aber interessant ist er dennoch. Kopfkino halt, was wäre wenn...

Ich mags an einem Bsp. aufzählen, möcht aber nicht spoilern :nono

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadar ()

• Auch wieder wahr ;) Ich musste den Prolog auch noch ein zweites Mal lesen, da ich was vollkommen unterschlagen hatte ^^

ScoobyDoo,falls du die deutschen Ausgabe liest, einfach nach hinten Blättern ins Personenverzeichnis, das hat mir wirklich geholfen und störte mich auch nicht. Aber bitte weiterlesen! Es ist wirklich gut :-) :wave

• Zitat

Original von tweedy39
    Ich liebäugle gerade damit, mir Teil 1 als Hörbuch runter zu laden :gruebel

Zum Hörbuch kann ich leider nichts sagen, aber das Buch aus Papier ist klasse. Also tu es :lache :knuddel1

Zitat

Original von Vivian
    Aus gesundheitlichen Gründen muss ich diese Leserunde leider absagen.

Das ist schade. Aber ich wünsche dir gute Besserung :blume

• Zitat

Original von Saiya
    Gute Besserung, vivian.

@tweedy: Ich habe gerade entdeckt, daß es auch eine ungekürzte Fassung der Hörbücher gibt. Dazu würde mich eine Rezi hier sehr interessieren. :-]

Vivian
    Gute Besserung auch von mir!

Schon passiert :-). Wird nur verdammt teuer, wenn es mir gefällt, was bis jetzt der Fall ist :-]

Mit der Rezi überleg ich mir. Schreib nicht gerne Rezi´s, fühl mich nicht gut darin.

• @tweedy: Das kann ich verstehen. Aber du könntest ja hier im Thread etwas dazu schreiben. Ich habe gesehen, daß sie bei audible.de ein Buch in 4 Hörbücher aufgeteilt haben. Das wird wirklich teuer. :wow

• Ich hab die deutschen Hörbücher nach dem ersten Teil (also 25% von Game of Thrones) sein lassen. :-( Ich bin mit dem Sprecher nicht warm geworden und bei der Aussprache mancher Namen bin ich jedes mal an die Decke gegangen (Kersei klingt einfach furchtbar wenn man 'Söörsi' gewohnt ist). Noch dazu spricht er Tyrion sehr... gnomig. Also mit gekünstelt hoher Stimme.
    Muss aber fairerweise sagen, dass der Sprecher der englischen Hörbücher mich auch nicht richtig überzeugen konnte. Mir bleibt nur selber lesen. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mir gefällt der Sprecher ausnehmend gut.

Dazu fällt mir nur ein, das neue Buch von Charlotte Thomas. Ich habe die Hörprobe gehört und mochte die Stimme des Sprechers überhaupt nicht. Ich bekam total die Gänsehaut, weil ich die Stimme nicht mochte.

• Ja, das ist immer ein bisschen das Kreuz bei Hörbüchern. Das beste Buch geht nicht wenn einem der Sprecher / die Sprecherin nicht liegt. Das ist dann eben die persönliche Note. :-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Vivian : Gute Besserung!

@all: Danke fuer die Aufmunterung. Ich denke ich schaffe es auch mit Prolog, so lang ist der ja nicht. Ich muss nur den inneren Schweinehund ueberwinden, bei den ersten beiden Versuchen hat es mir einfach gestoert, dass ich mich irgendwie nicht zurecht gefunden habe. Das Problem hab ich aber speziell bei Fantasy ganz oft am Anfang und trotzdem sind einige meiner Lieblingsbuecher aus diesem Genre, ich werds also schon noch schaffen :grin Ich denke ich probiere es heute Abend nochmal.