Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, wurde ich davon überrrascht, dass unser Haus eingerüstet war. Die Gerüstbauer waren noch am Werk und es stellte sich dann heraus, dass das Gerüst eigentlich zur Hausnummer 14/2 gehört und nicht zu 14. Nun ja, leicht genervt haben sie dann schließlich alles wieder abgebaut und dabei unser Garagendach beschädigt.
Wir haben alles (Gerüst, Schaden) fotografiert, haben den Auftrag der Gerüstbauer kopiert und unterschreiben lassen, dass sie bei uns aufgebaut haben und wir haben mit der Firma telefoniert.
Alles in allem eine große Verwechslung.
Zuerst war ich sehr skeptisch, zumal gestern bei Bekannten eingebrochen wurde...
Nun werden wir morgen nochmal mit der Firma telefonieren und nachfragen, was sie zu tun gedenken.
Was muss man denn in so einem Fall noch beachten?

Gerüst am Haus ohne Auftrag - was tun?
-
-
Laß dir direkt die Versicherung des Gerüstbauers geben.
-
Mit den Nachbarn schon gesprochen, ob die was von einem Auftrag wissen?
Personalien der anwesenden Personen notiert?
Waren das Deutsche? Mit ordentlicher Firma oder fahrende Arbeiter? -
Zitat
Original von Babyjane
Mit den Nachbarn schon gesprochen, ob die was von einem Auftrag wissen?
Personalien der anwesenden Personen notiert?
Waren das Deutsche? Mit ordentlicher Firma oder fahrende Arbeiter?Ja die haben zu einer hier ansässigen Firma gehört und es hat sich dann auch geklärt, dass der Auftrag für 2 Häuser weiter galt. Nur war uns der Name des Auftragsgebers unbekannt, weil das der Hauseigentümer ist, wir aber nur die Mieter dort kennen.
Also die ganzen Horrorstories, die man immer mal so liest von wegen Abzocke mit falschen Handwerkern treffen nicht zu. Alles bloß ein ärgerlicher Irrtum.Und ich bin erstaunt, dass unsere sonstigen Nachbarn, die sonst quasi alles wissen und mitkriegen, nicht mal nachgefragt haben, ob das passt. Aber nun denn...
ZitatOriginal von beowulf
Laß dir direkt die Versicherung des Gerüstbauers geben.
Danke, machen wir. -
Ok, dann locker bleiben!
-
Zitat
Original von Babyjane
Ok, dann locker bleiben!Mittlerweile sind wir es wieder...
Zuerst haben wir ziemlich dumm geguckt, vorallem weil ich immer noch diesen Einbruch bei Bekannten im Hinterkopf hatte - und hinten im Auto ein Ohrenschmerzgeplagtes Kind. -
Ich hätte an Deiner Stelle ja noch die Fassadenrenovierung abgewartet und erst dann über den Irrtum aufgeklärt.
-
Zitat
Original von Tom
Ich hätte an Deiner Stelle ja noch die Fassadenrenovierung abgewartet und erst dann über den Irrtum aufgeklärt.Ja, ein paar Tage Urlaub wären besser gewesen, dann hätten wir nicht nur die neue Fassade, sondern auch ein neues Dach.
-
Guck dir auch die Hauswand an. Normalerweise wird das Gerüst mit Haken an der Wand verankert. Die müssen sie natürlich auch wieder zuputzen.
Ich drück dir die Daumen, dass du damit nicht allzuviel Ärger hast.
-
Zitat
Original von Idgie
Guck dir auch die Hauswand an. Normalerweise wird das Gerüst mit Haken an der Wand verankert. Die müssen sie natürlich auch wieder zuputzen.Ich drück dir die Daumen, dass du damit nicht allzuviel Ärger hast.
Ja, die Stellen haben wir schon angeschaut.
Danke für's Daumen drücken. -
Zitat
Ja, die Stellen haben wir schon angeschaut.
Angeschaut?
Besitzt Ihr keinen Vorschlaghammer? Ist kein Baumarkt in der Nähe? Oder ist Euer Haus brandneu?
Solche Gelegenheiten muss man nutzen.
(Ist natürlich nur Spaß. Wäre schließlich eine Straftat, so eine Vortäuschung von Sachbeschädigungen.)
-
Dünnes Eis für so einen Ex-Schöffen.