huhu Ihr Eulen,
Der Beitrag von Marlowe im Studiengebühren - Topic hat bei mir ein paar Gedanken ausgelöst, die ich mal loswerden und Eure Meinung dazu hören möchte:
ZitatOriginal von Marlowe
Ach ja, wurde vorgestern im Radio gemeldet: Die Wissenschaftler haben sich geirrt, die globale Erwärmung wird nicht um 5,2 Grad im Mittel steigen, kleiner Rechenfehler, sondern um 11,0 - nach der alten Berechnung ist der point of no return in genau 10 Jahren, und nach der Neuen? Warum noch studieren, Leute, lebt!!
Die Meldung über die globale Erwärmung habe ich auch mit Bestürzung und Gänsehaut in der Zeitung gelesen.
Und das macht mich gerade ganz wuschig, weil ich genau das nämlich seit den letzten paar Jahren NICHT tue. Ich lebe nicht. Ich lebe nicht das Leben, was ich gerne leben würde. Ist es das alles wirklich wert?? Wofür machen wir immer Dinge, die wir eigentlich gar nicht wollen? Warum vertröstet man sich immer auf später?
"Wenn ich xy erreicht habe, erst dann darf ich mir abc gönnen".
"Wenn ich genug Geld verdiene, dann darf ich ein Kind bekommen."
"Wenn ich einen Uniabschluss gemacht habe, dann darf ich das machen, was mir wirklich Spaß macht."
...
...
...
...
Und wenn es dazu gar nicht mehr kommt? Dann waren die ganzen "Wenn's" umsonst und man hat gar nicht richtig gelebt.
Gibt es bei Euch auch Dinge, die Ihr gerne tun würdet, aber Euch aus irgendwelchen Gründen noch nicht "erlaubt" und immer auf später vertröstet?
Sorry, ist ein wenig Schwarzmalerei, aber mir ist zur Zeit so danach!!