3 MP3-CDs
1844 Minuten
ungekürzte Lesung
Sprecher: Craig Wasson
Hörprobe beim Verlag *klick*
So, mal etwas ganz anderes. Die Kritiken aus Großbritannien klingen verlockend und die Zeit interessiert mich auf jeden Fall. Die ersten Sätze des Ich-Erzählers sind schon voller Anspielungen auf das noch Folgende, ich bin gespannt.
Zum Inhalt (freie Übersetzung)
Am 22. November 1963 fielen in Dallas drei Schüsse, Präsident Kennedy starb und die Welt veränderte sich. Was, wenn Du das Geschehene rückgängig machen könntest? In Stephen Kings atemberaubend dramatischem neuen Roman geht es um einen Mann, der zurück in jene Zeit reist, um die Ermordung von John F. Kennedy zu verhindern.
Stephen King nimmt seine Zuhörer mit zu einem entscheidenden Ereignis, einen Moment, in dem alles schief ging: Die Ermordung von John F. Kennedy. Und er stellt den Zuhörern eine Figur vor, die die Macht hat, den Lauf der Geschichte zu verändern.
Jake Epping ist ein 35-jähriger Englischlehrer an der High School in Lisbon Falls, Maine, der nebenher noch an der Abendschule Erwachsene unterrichtet. Von Harry, einem seiner Schüler, bekommt er einen Aufsatz, in dem dieser beschreibt, wie sein Vater vor fünfzig Jahren den Rest seiner Familie auslöschte. Harry entkam mit einem zertrümmerten Bein und hinkt bis heute.
Kurz darauf verrät sein bester Freund Al ihm, dass sich im Lager seiner Restaurant ein Portal befindet, das direkt ins Jahr 1958 führt. Al gelingt es, Jake zu überzeugen, durch die Zeit zu reisen um die Ermordung von John F. Kennedy zu verhindern. Und so beginnt Jake ein neues Leben als George Amberson, in der Welt von Elvis und John F. Kennedy, von großen amerikanischen Luxusschlitten und Tanzabenden, sowie eines gefährlichen Einzelgängers namens Lee Harvey Oswald, aber auch der attraktiven Bibliothekarin Sadie Dunhill...
Ein Tribut an eine einfachere Zeit und gleichzeitig unschlagbar spannend, "11.22.63" ist ein neues episches Meisterwerk von Stephen King.
Edit: ich kaufe ein D