'Still Missing' - Sitzung 21 - Ende

• Wenn, dann hat sich mir der Grund auch nicht erschlossen...

Vielleicht sollte damit ein weiterer Schritt Annies zurück ins normale Leben demonstriert werden und den konnte sie nur mit einem Mann wagen, der ihre Geschichte bis ins letzte Detail kennt und sie machen lässt - aber ich fands trotzdem einfach nur überflüssig!

• Zitat

Original von Gronik
    Wenn, dann hat sich mir der Grund auch nicht erschlossen...

Vielleicht sollte damit ein weiterer Schritt Annies zurück ins normale Leben demonstriert werden und den konnte sie nur mit einem Mann wagen, der ihre Geschichte bis ins letzte Detail kennt und sie machen lässt - aber ich fands trotzdem einfach nur überflüssig!

So habe ich es mir auch erklärt - aber überflüssig fand ich's trotzdem...

• Zitat

Original von Groupie
    Aber das hätte sie doch auch mit ihrem Ex-Freund haben können. Das hätte die Geschichte immerhin glaubhafter gemacht.

Der wusste es ja gar nicht so in allen Details und hätte vielleicht ganz normalen Sex wie früher mit ihr haben wollen...

Erklären kann ich es mir so, aber blöd fand ich es trotzdem :grin

• Na, ja. Er hätte sich ja sicherlich vorstellen können, dass man ein Vergewaltigungsopfer lieber erst mal machen lässt. Aber so wichtig ist es auch tatsächlich nicht. Es war einfach total überflüssig und da sind sich ja doch fast alle einig :wave.

• Ich bin nun auch doch noch recht zügig mit dem Buch fertig geworden. Auch wenn der letzte Teil der spannendste war muss ich sagen: Zum Glück ist es jetzt aus. Wie man wahrscheinlich merken kann, bin ich ziemlich enttäuscht, hatte ich mich doch so auf das Buch gefreut und mir einfach was ganz anderes darunter vorgestellt.

Die Liebelei mit Gary, also bitte!! Das gibt es doch mittlerweile in jedem Thriller! Opfer verliebt sich in seinen Retter. Irgendwie hat sich mir da noch bei keinem Buch der Sinn dahinter erschlossen und ich finde das Ganze mittlerweile auch ziemlich nervig. Es ist eben nichts Neues. Auch die Auflösung, dass es die Mutter war, die den Auftrag gegeben hat und dass dann alles ja ach so schlimm aus dem Ruder gelaufen ist, war mir irgendwie zu unrealistisch. Der Aspekt, dass das Ganze nur deshalb passiert ist, weil sie Geld verdienen und ihrer Schwester eins auswischen wollte, war mir irgendwie zu sehr mit den Haaren herbeigezogen.

Alles in allem fand ich das Buch "okay". Vor Langweile bin ich nun nicht eingeschlafen beim Lesen, aber empfehlen würde ich es jetzt nicht unbedingt.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Habe absichtlich die Kommentare meiner Mitleser noch nicht gelesen, weil ich noch nicht ganz fertig bin mit diesem Teil. Aber diesen letzten Teil finde ich bis jetzt den spannendsten. Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung. Mache dann mal weiter, müsste diese Nacht noch fertig werden.

Viele Grüße :wave

• Puh, also mich hat das mit der Mutter und vor allem ihre Motivation doch ziemlich geschockt.

Sie hat Annie sogar indirekt die Schuld gegeben:
    als Annie sie im Gefängnis besucht hat um eine Erklärung zu bekommen, hat sie doch tatsächlich gesagt, du bist ja immer nur zweite geworden oder so etwas in der Art.
    Hallo??????
    Welche Mutter lässt denn deshalb ihr Kind entführen?

Das mit der Affäre fand ich nicht soooo schlimm.
    Klar, hätte man anders lösen können aber ich denke auch, dass es einfach nur ein Symbol für Annies Weg zurück in ein normales Leben sein soll.
    Und das muss mit jemandem sein, der nachvollziehen kann, was sie durchgemacht hat.

Den letzten Satz fand ich heftig aber irgendwie auch total schön!

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• Habe diesen letzten Teil nun auch beendet. Wow, also dass die Mutter hinter all dem steckt hätte ich nun nicht gedacht. Welche Mutter lässt ihr eigenes Kind entführen bzw. nach ihrer Definition "ein Mann hat sie mitgenommen"?
    Vor allem die Begründung der Mutter, und ihre Schuldzuweisung an Annie finde ich echt krass.

Fand den Schluss zwar etwas abrupt, aber ich habe ihn so verstanden, dass Annie sich mit Ihrer Freundin versöhnt hat, schließlich hat sie ihr als einziger Person den Namen ihrer toten Tochter verraten.

Also dieser letzte Teil des Buches hat mir am besten gefallen, hier hat die Spannung immer mehr zugenommen.

• Zitat

Original von Groupie

Da muss ich sie in Schutz nehmen. Das Forum war heute Nacht für ca. ne Stunde nicht erreichbar. Ich denke, dass das damit zusammenhing ;-)! :wave

:knuddel1Hallo Groupie,

ich könnte Dich dafür knuddeln, dass Du mich in Schutz genommen hast, vielen Dank dafür. Es lag tatsächlich daran, dass plötzlich eine Fehlermeldung kam und die Seite der Büchereule nicht mehr zu erreichen war. Nichts ging mehr, konnte mich auch nicht mehr abmelden.

Dass mein Beitrag mehrmals erscheint, habe ich erst heute entdeckt.

• Bitte, bitte :wave! Immer gerne :knuddel1!

@ Schlumpfinchen:
    Hatte das auch nicht ernst aufgefasst, aber musste das ja trotzdem mal kurz klarstellen :wave!

• Zitat

Original von Schlumpfinchen
    Mein Spruch mit dem Weihnachtspunsch war doch nicht ernst gemeint. :wow

Ich bin schon einige Jahre in Foren unterwegs und hab mir schon gedacht, dass es womöglich technische Probleme gab. Also, nichts für ungut, ja? :keks

Hallo Schlumpfinchen,

ich dachte mir schon, dass Dein Spruch nicht ernst gemeint war. Meine Antwort war eigentlich auch scherzhaft gedacht. Ich knuddel :knuddel Dich auch, dann alles wieder gut?

• Fertig! ;-)

Der letzte Abschnitt hat mir auch von allen am besten gefallen, obwohl ich die anderen nicht schlecht fand.

Dass eine Mutter zu so etwas fähig sein kann.... Nur wegen dem Geld und dem Konkurrenzkampf mit ihrer Schwester! Die ist ja wirklich so krank wie der Psycho selbst...

Naja, also diese Romanze mit Gary fand ich jetzt auch nicht sooo schlimm... ;-)
    Ich habe mich in dem Moment eigentlich für sie gefreut. Da kann sie nach der ganzen Vergewaltigungsgeschichte so weit gehen und hat auch noch jemanden gefunden, der sie "mal machen lässt". Für mich hat das hier schon gezeigt, dass es ihr doch ein bisschen besser ging...