LR Histo-Eulen: Die Wächter der Teufelsbibel von Richard Dübell (22.01.2012)

• Zitat

Original von Büchersally
    Ich habe die Überschriften der Abschnitte herausgeschrieben und im ersten Posting ergänzt. :wave

Sonnschein  :keks

:danke

Zitat

Original von -Christine-

Noch 2 Tage .... schon mit den Hufen scharr.

:teufel Immer schön locker bleiben.

Wir haben hier jemanden (der natürlich nicht genannt werden darf),der LR-Frühstarter gar nicht mag. :lache :rolleyes :lache

• Zitat

Original von -Christine-

Du hast Mut, das muß man dir lassen. :lache

Zitat

Original von Sonnschein

Zwergin : Du weißt schon, dass Du mit dem Feuer spielst!?

Der, der nicht genannt werden darf und der, der mit den Hufen scharrt, hätten es nicht treffender ausdrücken können. :knuddel1 :knuddel1

Allerdings: spät einsteigen, mit hoher Geschwindigkeit lesen und trotzdem früh posten- kann klappen. Es gibt ja auch Sechser im Lotto. :lache :lache

• Zitat

Original von Jupp
    Jetzt geht's lohos, jetzt geht's loohoos :freude :freude :freude

Ich lese die Kindle-Ausgabe. Das ist für mich Premiere in einer Leserunde. Bin gespannt, ob die Notiz-, Lesezeichen- und Suchfunktion für unsere Runde hilfreich sind.

Bei mir gehts jetzt auch looohoos! :grin

Ich lese ebenfalls auf dem Reader - allerdings die epub-Version auf meinem Sony Reader. Das sollte allerdings durch Büchersallys Hilfe bei der Einteilung keine Probleme bereiten. Jetzt schreib ich mir noch schnell die Einteilung auf und los gehts...

• Zwergin
    Meine Teufelsbibel liegt zu Hause und niemand, der hier genannt werden sollte, hat ein Buch, sondern einen Kindle. Da finde ich die Stelle nicht wieder, an der ich zu Hause aufgehört habe. Ich lese also erst morgen Abend weiter.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Zitat

Original von Büchersally
    Zwergin
    Meine Teufelsbibel liegt zu Hause und niemand, der hier genannt werden sollte, hat ein Buch, sondern einen Kindle. Da finde ich die Stelle nicht wieder, an der ich zu Hause aufgehört habe. Ich lese also erst morgen Abend weiter.

Immerhin hast du schon rechtzeitig angefangen. :lache

• Zitat

Original von Sonnschein
    ... ob sie vielleicht die echte Teufelsbibel hat :gruebel :lache

Mittlerweile komme ich mir vor wie bei einem dieser Hütchenspiele, wo man raten muß, unter welchem Hütchen die Kugel bzw. die Teufelsbibel :lache versteckt ist. Und wer weiß, vielleicht ist sie ja tatsächlich jetzt bei mir ... alles ist möglich. :lache

Und ... ich geb's zu ... ich habe momentan viel Zeit. ;-)

• Zitat

Original von -Christine-

Mittlerweile komme ich mir vor wie bei einem dieser Hütchenspiele, wo man raten muß, unter welchem Hütchen die Kugel bzw. die Teufelsbibel :lache versteckt ist. Und wer weiß, vielleicht ist sie ja tatsächlich jetzt bei mir ... alles ist möglich. :lache

Und ... ich geb's zu ... ich habe momentan viel Zeit. ;-)

Hütchenspiel.. das ist gut! Stellt sich nur die Frage, wer der eigentliche Hütchenspieler ist, der genau weiß wo die Kugel/Teufelsbibel steckt.. :gruebel

Ich hätte auch gerne mehr Zeit :-(, weil ich das Buch wieder richtig klasse finde!

• Zitat

Original von Sonnschein
    Hütchenspiel.. das ist gut! Stellt sich nur die Frage, wer der eigentliche Hütchenspieler ist, der genau weiß wo die Kugel/Teufelsbibel steckt.. :gruebel

Na Richard Dübell natürlich. :lache

Zitat

Original von Sonnschein
    Ich hätte auch gerne mehr Zeit :-(, weil ich das Buch wieder richtig klasse finde!

Mach dir keinen Streß, das Buch will auf jeden Fall genossen werden. Ob mit wenig oder viel Zeit. :-]

• Ich hab irgendwie Probleme mit der Einteilung, denn z.B. der 2. Abschnitt also Der tanzende Teufel hat insgesamt bei mir nur 12 Kapitel, dann kommt schon direkt Die Sense des Schnitters . Ich glaube ich werde künftig immer einen LR Thread überspringen und dort posten bevor ich noch spoilere... :fetch

• Zitat

Original von Sonnschein

Ich hab irgendwie Probleme mit der Einteilung, denn z.B. der 2. Abschnitt also Der tanzende Teufel hat insgesamt bei mir nur 12 Kapitel, dann kommt schon direkt Die Sense des Schnitters . Ich glaube ich werde künftig immer einen LR Thread überspringen und dort posten bevor ich noch spoilere... :fetch

Siehste, das wäre dir mit einem BUCH nicht passiert. :lache

Liebe Grüße
    die bis an ihr Lebensende Bücher verteidigende und e-books anprangernde Christine :grin