ZitatOriginal von Suzann
Ich übergebe das Wort an unsere allseits beliebte Jahressiegerin Brombeerprinzessin Dori!
Sie war schneller.
ZitatOriginal von Suzann
Ich übergebe das Wort an unsere allseits beliebte Jahressiegerin Brombeerprinzessin Dori!
Sie war schneller.
ZitatOriginal von Dori
Sie war schneller.
Mit der Jugend von heute kann so eine reife Lady wie ich halt nicht mehr mithalten
…nein, ist schaue direkt in grüne Augen und nehme wie von ferne ein „Lola, junge Dame, wohin denn so eilig!“ wahr.
Musik betört meine Sinne …
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein…
Ein kurzer Blick zu harimau genügt und wir sind uns sehr einig, das goldene Dingsbums zu verticken und gebührend zu verflüssigen.
Fehlt jetzt nur noch der dritte in unserer Mitte!
Herzlichen Glückwunsch!
churchill betritt die Bühne ohne zu zaudern oder zu schwanken. Lächelnd verneigt er sich vor der reizenden Moderatorin und der gar zu süßen Laudatorin. Anschließend umschließt er zärtlich das Mikrophon mit seinen kleinen Händen, blickt jeder im Publikum in die Augen und beginnt zu sprechen ...
Sehr verehrte Freundinnen und Freunde der literarischen Kunst, liebe Banausen, geschätzter Voltaire ...
Angesichts der herausragenden Konkurrenz seht ihr mich mehr als überrascht. In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht gewagt, auf eine solche Ehrung zu hoffen!
greift nach dem Einstecktuch in der Brusttasche des Dinner-Jacketts und tupft sich eine für die überwiegende Mehrheit des Publikums nicht sichtbare Träne aus dem Augenwinkel
Unvorbereitet, wie ich in diesem Moment natürlich wie immer bin, gestattet mir einige kleine Anmerkungen zu dem mir hier und jetzt verliehenen Preis.
Habe ich diese Ehrung wirklich verdient? Wenn ich mich ehrlich prüfe, muss ich diese Frage mit einem klaren Ja beantworten.
Wie viele Monatswettbewerbe haben Kommentierer und Kommenteusen Stunden um Stunden damit verbracht, hochwertige Beurteilungen nicht immer hochwertiger Schreibereien zu formulieren. So nehme ich diese Auszeichnung stellvertretend für all jene entgegen, die so wie ich feinfühlig, stilsicher und elegant auf die Wettbewerbsbeiträge eigehen. Besonders denke ich dabei an ... äh ... ja ... Moment ...
Suzann, sag bitte nochmal Winke, Winke, dann können wir hier Schluss machen. Aber lass bloß nicht nochmal den Xavier auf die Bühne. Wir sind jetzt schon pleite.
Schnell eile ich auf die Bühne (ganz kostenlos):
Fischi hat euch lieb,
und wenn es auch mal Tränen gibt,
kommt sie rüber und singt für euch Lieder...
ZitatOriginal von arter
Suzann, sag bitte nochmal Winke, Winke, dann können wir hier Schluss machen. Aber lass bloß nicht nochmal den Xavier auf die Bühne. Wir sind jetzt schon pleite.
Doch nicht im spannendsten
Ich lausche hier andächtig der Rede des Gewinners und ihr quatscht einfach dazwischen - so geht das hier aber gar nicht
ZitatOriginal von Johanna
Ich lausche hier andächtig der Rede des Gewinners und ihr quatscht einfach dazwischen - so geht das hier aber gar nicht
Das kann länger dauern, wenn churchill denkt An wen denn nun?
Edit: Hierbleiben Leute, wir sind noch nicht fertig!!!!!
*Breitschultrige Ordner mit schwarzen Sonnenbrillen auf den Nasen verrammeln die Saaltüren und stellen sich mit gespreizten Beinen davor ab.*
Die Träne im Augenwinkel klang für mich wie Ende. Nagut. lauschen wir noch. Die Sendezeit ist eh schon hoffnungslos überzogen. Hoffentlich schläft der alte Mann nicht ein bei seiner Rede.
Es gab eine Zeit voll Harmonie und Zärtlichkeit...
Kannst du nicht lauter singen, Regenfisch. Vielleicht wacht er dann auf
da wurde knuddeln und knutschen und lieben
immer groß geschrieben
Ich denk gern zurück
an die Zeit voll Harmonie und Glück
Erlaubt mir die kleine Anmerkung, dass es sich bei meinen Kommentaren nicht um "Reimkommentare" handelt. Es sind vielmehr ge-, er- oder verdichtete Kommentare. Ich möchte diesen Augenblick dazu nutzen, euch einen kleinen Einblick in die Seelenwelt eines dichtenden Kommentators zu geben:
Warum kommentiere ich dichtend? Weil die Faulheit einer meiner Haupteigenschaften ist! Ausführliche Analysen sind mir viel zu anstrengend. Außerdem kann ich mir bei gedichteten Statements wesentlich mehr Frechheiten erlauben. Selbst brutalst Angegriffene erfreuen sich an der durch den Reim verspielt abgemilderten Kritik.
Warum dichte ich reimend? Weil ich es kann.
Ein sanftes Lächeln umspielt die Lippen des Geehrten.
Betrachte ich die mir so sehr schmeichelnde Laudatio der bezaubernden Dori, so wage ich anzumerken, dass der Reim "ehren" auf "wählen" ... nun ja .. etwas .. ungewöhnlich ist. Darüberhinaus hätte es mir, der hier dein Manuskript vor sich sieht, durchaus gereicht, gekürt zu werden. Das ergänzende dehnende h wäre wirklich nicht nötig gewesen ...
In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, denen ich mit meinen Kommentaren hier und da, vor allem da, ein wenig Freude bereite und entschuldige mich bei allen, denen ich da und hier, vor allem hier, auf die Füße oder sonstwohin getreten bin.
So schließe ich mit einem Vierzeiler des von mir hochgeschätzten Heinz Erhardt:
In nur vier Zeilen was zu sagen,
erscheint zwar leicht, doch es ist schwer.
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen:
Die meisten Dichter brauchen mehr ...
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht.
Trinkt nicht zu viel.
Verlässt gemessenen Schritts die Bühne und begibt sich zur Bar.
Ich lasse den Abend gemütlich ausklingen, indem ich mit Xavier auf einen kleinen Gig ver...
Zitatdass der Reim "ehren" auf "wählen" ... nun ja .. etwas .. ungewöhnlich ist
Ach komm churchill, es wurde auch schon "Natascha" auf "Flaschen" und "Nowosibirsk" auf "erwürgt" gereimt. Dagegen ist das höchste Dichtkunst.
So. Jetz issa endlich weg
Suzann, dein Einsatz
[SIZE=7]Edit hat noch den zweiten viel schlimmeren Reimversuch von olle MMW nachgetragen. Um alle aufzuführen, reicht das Forum nicht aus[/SIZE]