Diese Aufnahme wurde mir heute in die Hände gespielt.
Laudatio für Arter
Heute ist es mir ein besondere Ehre, einem ganz besonders lieben Menschen auf die Bühne zu bitten, denn er hat es wie kein anderer geschafft, diesen Thread zu etwas ganz Besonderen werden zu lassen. Und ich meine das nicht ironisch, sondern aus tiefster Überzeugung. Kein Dichter oder Schriftsteller könnte ihm das Wasser reichen, denn es gibt keinen Zweiten wie ihn: den einzigarten unbeschreiblichen und unbestechlichen Analyst Arter.
Arter, würdest du bitte auf die Bühne kommen und deinen Preis entgegennehmen…
Informationen des Moderators:
Arter betritt unter Beifallsstürmen die Bühne, schwankt etwas, weil er sich schon ein Glas Rotwein hinter die Binde gekippt hat. Sieht etwas verlegen drein und ist dann endlich bei der wunderschönen Laudatorin Fay Ellison, die ein langes silbernes Kleid von: keine Ahnung an hat, angelangt. Vermutlich ein noch unbekannter Designer, oder sie kauft bei Ulla Popken. Wir werden sie auf der Aftershow Party dazu befragen. Jetzt ist Arter bei ihr und nimmt den Preis entgegen. Die Laudatorin küsst ihn rechts :kissund links auf die Wange. Ein ergreifender Moment. Bei wem wird er sich bedanken? Sehe ich das richtig glitzern da Tränen in seinen Augenwinkeln. Unmöglich.
Ja, was soll ich sagen? Er ist anscheinend sprachlos zu überwältigt, um ein Wort über die Lippen zu bringen. Ein fabelhafter Abend, der nur noch von den andern Preisträgern übertroffen werden kann.
Gruß