Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

• Fay, jeder Preisträger verdient einen eigen Laudator/Laudatorin also wir brauchen drei.

Dori!!! :bruell

du wärst als Jahresgewinnerin eine Idealbesetztung.
    Und jetzt sag nicht, du wirst hier nur ignoriert. :keks

Ich hab für dich auch einen passenden Preisträger im Auge.

• Ich möchte bitte eine leichte Aufgabe. :-] Ach egal, ich blamiere mich ja so oder so. Aber jemanden den ich "kenne". :lache

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Arter,
    wenn du so lachst weiß ich schon wer es sein wird und ich weiß nicht ob derjenige damit glücklich wird. Außerdem wollte ich etwas einfaches und das wäre dann genau das Gegenteil. :fetch

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von arter

PS. Hat einer Johanna gesehen? Ohne die können wir nicht anfangen.

jou, ich.
    Sie befindet sich momentan in Süddeutschland und kann nicht so oft in der Eule sein, wie gewohnt.
    Internetmäßig hat sie auch nur ein Handy mit Puppentastatur zur Verfügung, was das tippen nicht gerade zum Vergnügen macht.

Aber ich weiß aus sicherer Quelle, daß sie sich freut, daß sie hier gebraucht wird ;-)

Vermutlich wird sie ab Dienstag oder Mittwoch wieder einen normalen PC zur Verfügung haben und mehr schreiben.

• Okay, ich denke bis Dienstag-Mittwoch haben wir die Show durchgeplant und die Laudatoren haben ihre Lobreden fertig.

Mal was OT, Johanna,
    wie spricht sich eigentlich dieses "Jou"?

Ich les immer erst Schou wie in Joule mit weichem "Sch" :lache Was immer total komisch rüberkommt :rofl

Aber dann überlege ich immer an etwas Hamburgisch Klingendem wie Jau (Wie in "Jauche") oder Jooooou wo ein langgezogenes "o" in ein "u" übergeht. :gruebel

• Zitat

Original von arter

Aber dann überlege ich immer an etwas Hamburgisch Klingendem wie Jau (Wie in "Jauche")

So ist es richtig.

Hamburger sind kurz und präzise, da wird nichts langgezogen- na ja ausser der Elbphilharmonie natürlich.

• Der echte Hamburger sagt aber "Job" (mit kurzem "O" und einem fast verschluckten "B") - aber das kann ein Quiddje (sprich: Kwische) natürlich nicht wissen. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Sorry, ich war gestern unterwegs, nicht in Eulennähe und dabei, ein paar Dinge mit meinen Schwiegereltern zu planen. :chen

Aber ich übernehm das natürlich sehr gern. :-)

• Zitat

Original von arter

Lese-rina!!! :bruell

Du wirst gebraucht

Uiuiui, bin ja schon da! Was hab ich denn verbrochen, dass so laut nach mir gerufen wird?

Eine Laudatio? Schluck! Wann und für wen und worüber?

Wenn ich meine Januargeschichte nicht fertigbringe, wisst ihr, warum!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich glaube ich trete zurück. Ich habe Mo und Di Akkreditierung, dass geht bis 18 Uhr, danach bin ich Fix und Foxy.
    Gruß :wave

Fay

• Zitat

Original von arter
    Mal was OT, Johanna,
    wie spricht sich eigentlich dieses "Jou"?

Ich les immer erst Schou wie in Joule mit weichem "Sch" :lache Was immer total komisch rüberkommt :rofl

Aber dann überlege ich immer an etwas Hamburgisch Klingendem wie Jau (Wie in "Jauche") oder Jooooou wo ein langgezogenes "o" in ein "u" übergeht. :gruebel

Ich sprech es meist mit langem oo und dann das u kürzer aber tiefer in der Stimme gehend.
    Kann ich Dir in Hannover beibringen. Immerhin hab ich auch schon Jan v d Bank die richtige Betonung in hamburgsch des Wortes " Marmelade" beigebracht :grin
    Die "Hannover- März -Eulen" werden sich dunkel an die nächtlichen Sprachübungen erinnern :chen

• Zitat

Original von beowulf
    Tatsache ist doch, dass alle Welt sich mit Hamburgern auskennt. Im Zweifel einfach fettig und ungesund.

Und doch werden sie von allen geliebt, und dass mit wachsender Begeisterung.
    Und man kennte sie auf der ganzen Welt. Wer kann das von sich sonst sagen.
    :-]

Fay

• Fay, Lese-rina: es geht nur darum, dem Gewinner ein paar Sätze Lobhudelei angedeihen zu lassen. Ihr bekommt eine PN, um wen es geht und womit der Preis errungen wurde. Muss und soll gar kein Roman werden.

Fay, das schaffst Du heute noch. :help :kiss :wave

Wenn definitiv nicht, dann gib nochmal Bescheid, dann müssen wir uns noch umsehen.