Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

• Und ich merke gerade, dass man mir fast alles zutraute von Morgendämmerung bis Aufräumarbeiten. Das bringt mich auf zwei Fragen:
    1. Ist der Grund dafür, dass ich ein schwer einzuschätzender Neuling war?
    2. Ist das gut oder ist das schlecht?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von arter
    Wo ist denn eigentlich die Verursacherin, dieses Chaos? Johanna sagt nix. Jetzt fühle ich mich gar nicht mehr wohl. Hat der Analytiker seinen Job etwa zu ernst genommen? :wow

Entschuldigen Sie werter Herr - wie konnten Wir es wagen abwesend zu sein, während hier die besten Meisterwerke entstehen.

Heute morgen war Uns das Glück in Form eines Gewinnes hold - für Karten eines dem Ihren ebenbürtigen Meisters seines Faches, von dem Wir eben nach Hause kehren.
    Und wenn das Glück in einem derartigen Falle einmal zuschlägt, sollte man es nicht aus den Fingern lassen - so begaben Wir uns zu der absolut empfehlenswerten Lesung.

Wir versprechen aber, sobald der Kaffee der gerade durchläuft, Uns wieder neu belebet, alles nachzulesen und auch dazu Bermerkungen von Uns zu geben.

Wir hoffen, dem edlen Meister der Analyse damit besänftigen zu können.

• Ein dem Analytiker ebenbürtiger Meister? Wer soll das sein? :lache
    Nun is gut, jetzt kann ich schlafen gehen. Aber ich sitze noch eine Weile an churchill. Ein harter Brocken für den Analysten :chen Oh Gott, dabei ist der noch einfach gegen Bis(s), Film und Lady M. Worauf habe ich mich da bloß eingelassen :rofl

• Zitat

Original von arter
    Ein dem Analytiker ebenbürtiger Meister? Wer soll das sein? :lache
    Nun is gut, jetzt kann ich schlafen gehen. Aber ich sitze noch eine Weile an churchill. Ein harter Brocken für den Analysten :chen Oh Gott, dabei ist der noch einfach gegen Bis(s), Film und Lady M. Worauf habe ich mich da bloß eingelassen :rofl

Wunderbar, daß ich Dir dann doch zu einem geruhsamen Schlaf verhelfen kann.
    Aber träum dann nicht nicht von churchill den gerade ein peitschender Vampir verfolgt oder so etwas :chen

Ich hab nu meinen Kaffee bereit neben mir stehen und widme mich dann gleich mal Deinen Meisterwerken.
    Ach ja - der ebenbürtige Meister nennt sich Dietrich Faber und war wirklich genial.
    Wenn ich Lust hab, schreib ich noch einen Bericht - dann mußt Du wenigstens nicht immer alleine die Nächte mit schreiben verbringen :grin

• Salonlöwin, es mangelt mir überhaupt nicht an Quellenmaterial.

Das Problem des Analytikers besteht darin, das ganze so zu ordnen, dass auch ein unbedarfter Leser damit klar kommt. Die ersten Storys waren recht einfach. "Du fehlst" ist jetzt die erste Herausforderung, aber er weiß, das das gar nichts gegen Bis(s) ist. :help

• Zitat

Original von arter

Erwischt. :schnellweg

Das seh ich ja auch erst jetzt.
    Theoretisch gibt es ja gute Therapien gegen Süchte - ABER in diesem Fall würde sich jeder vernünftige Therapeut weigern, sie zu behandeln.

Dafür ist diese Deine Sucht einfach zu fruchtbar, belebend und gut.

So - nun weiter im Thread :grin

• Zitat

Original von arter

Die Annas dieser Welt müssen leiden, jedenfalls sieht Salonlöwin das so. Ich hoffe, dass dies nicht auch auf Johanna zutrifft....

.....
    Auch diese Geschichte hat weder zu Entrüstungsstürmen noch zu ausufernden Zänkereien in den Kommentaren geführt. Hier können wir erstmalig einen Treffer beim Autorenraten verzeichnen: Gummibärchen lag voll richtig im Gegensatz zu Lese-rina, die die Geschichte Zimööönchen zutraute. Johannas Punkte gingen an churchill, BookSursurration und rienchen. Der Analytiker geht davon aus, dass wir auch in der kommenden Runde eine Geschichte von Johanna erleben werden.

Ich kann dem edlen Herrn Analysten hiermit meine Hochachtung versichern. :anbet
    Treffend analysiert und gut beobachtet.

Ich finde ja, Du unterlässt in Zukunft etwas derart profanes wie schlafen und schreibst dann lieber nachts stattdessen Analysen. Einverstanden? :grin

Und nun warte ich dann mal gespannt und ungeduldig auf die Fortsetzungen...

• arter, ich finde dein Projekt, die Kommentare zu sortieren, analysieren und kommentieren, absolut klasse! :anbet Das würde sich natürlich schlagartig ändern, falls du mich - völlig unberechtigt - als eines der "Schwarzen Schafe" outen solltest. :vorsicht

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    arter, ich finde dein Projekt, die Kommentare zu sortieren, analysieren und kommentieren, absolut klasse! :anbet Das würde sich natürlich schlagartig ändern, falls du mich - völlig unberechtigt - als eines der "Schwarzen Schafe" outen solltest. :vorsicht

Harimau, hier kommen nur knallharte Fakten auf den Tisch. Und zwar in hoffentlich verständlichem deutsch, nicht auf turkmenisch. Die Einschätzung wer ein schwarzes Schaf ist, darf dann jeder für sich selbst teffen.

• Zitat

Original von arter
    Ach und ich dachte harimau sei eine Zusammensetzung von Anfangssilben aus Kosenamen wie "Hasi", "Rienchen" und "Mausi" :lache

BUAHAHAHAHA! :lacht

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von Fay

:gruebel Habe mal wieder eine lange Leitung. Siezen wir uns jetzt? Oder ist sie die anderen und warum dann die Klammer. Kannst du das bitte nicht so kompliziert machen. Bedenke ich bin ü40 und kann kein Studium aufweisen. In meinem Alter machen die kleinen grauen Zellen öfter mal eine längere Verschnaufpause. Rienchen, warum werde ich bei dir immer das Gefühl nicht los, dass ich das Opfer bin? :schlaeger :bonk

Meine gar nicht mal sooo schlechte Kinderstube (!) verbietet es mir, dazu einen kommentar jeglicher Art abzugeben. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

Meine gar nicht mal sooo schlechte Kinderstube (!) verbietet es mir, dazu einen kommentar jeglicher Art abzugeben. :lache

Womit wir jetzt beim Thema "D-Zug" angekommen sind...... :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.