Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

• Zitat

Original von Voltaire
    Kommentare erst dann zu posten wenn die Verfasser bekannt hat für mich ein leichtes Geschmäckle..... :wave

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber meinst du mit "Geschmäckle" (wann bist du zu den Schwaben gegangen?) jetzt "Nachgeschmack"? Warum denn? ScoobyDoo hat es vorher nicht geschafft. Muss ja nicht gleich heißen, dass sie jetzt ihre Kommentare von den Autoren abhängig macht. So wie ich das verstanden habe, hat sie die Geschichten schon vorher gelesen und sich Gedanken gemacht, hatte nur keine Zeit zu kommentieren. Verstehe das Problem nicht.

(Sollte "Geschmäckle" was anderes bedeuten, erübrigt sich mein Post natürlich)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Voltaire
    Kommentare erst dann zu posten wenn die Verfasser bekannt hat für mich ein leichtes Geschmäckle..... :wave

Deshalb wollte ich es auch erst nicht machen. ;-) Ich hatte unter der Woche einfach keine Zeit, und wenn ich sie hatte konnte ich den PC Bildschirm nicht mehr sehen, weil ich 2 Hausarbeiten abgeben musste. :rolleyes

Allerdings ist es mir ziemlich wurscht, ich kenne hier eh niemanden und ich habe das erste mal bewertet, verbinde also auch keinen bestimmten Stil mit irgendjemandem. Darueber hinaus bin ich auch noch nicht so lange im Forum dabei und habe keine Sympathien oder Antipathien gegenueber irgendjemandem. Ich sehe aber, dass dein Beitrag nicht so gut weg kam, wenn du magst kann ich es ja gerne wieder raus nehmen. Andere, wie zB. lese-rina scheint es ja nach wie vor zu interessieren ;-)

• Ach was, ich bin auch für Drinlassen. Was soll denn das jetzt? Drinlassen und nicht aufregen. Basta. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber meinst du mit "Geschmäckle" (wann bist du zu den Schwaben gegangen?) jetzt "Nachgeschmack"? Warum denn? ScoobyDoo hat es vorher nicht geschafft. Muss ja nicht gleich heißen, dass sie jetzt ihre Kommentare von den Autoren abhängig macht. So wie ich das verstanden habe, hat sie die Geschichten schon vorher gelesen und sich Gedanken gemacht, hatte nur keine Zeit zu kommentieren. Verstehe das Problem nicht.

Meinetwegen kann sie/er seine Kommentare posten wann sie/er will. Aber es besteht doch die Gefahr, wenn man sie nach dem Bekanntwerden der Verfassernamen hier reinstellt, dass da auch persönliche Animositäten mitspielen könnten - nicht müssen.
    Man kommentiert anders, wenn man die Verfasser nicht namentlich kennt.

Aber egal......

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von ScoobyDoo
    Ich sehe aber, dass dein Beitrag nicht so gut weg kam, wenn du magst kann ich es ja gerne wieder raus nehmen.

Ich habe die Kommentare bisher noch gar nicht gelesen, werde es aber gleich nachholen. Mir ging es um das Grundsätzliche. Nee, lass deinen Beitrag bloß hier stehen.
    Mit nicht so guten Kommentaren komme ich ohne Probleme klar. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    Meinetwegen kann sie/er seine Kommentare posten wann sie/er will. Aber es besteht doch die Gefahr, wenn man sie nach dem Bekanntwerden der Verfassernamen hier reinstellt, dass da auch persönliche Animositäten mitspielen könnten - nicht müssen.Man kommentiert anders, wenn man die Verfasser nicht namentlich kennt.

Ich stimme dem letzten Satz zwar zu, aber mich schockiert eigentlich immer wieder, welches Misstrauen manch ein Mitbürger (nicht Mit-Eule, ich meine es eher generell) seinen Mitmenschen entgegenbringt. Warum soll hier irgendjemand seine Animositäten auf diese Art und Weise ausleben? Traue ich hier eigentlich keinem zu.

Nun ja...

• Vielleicht kommentiert man anders, wenn man die Autoren kennt. Jeder kann am Datum des postings erkennen, wann der Kommentar erstellt wurde. Wo ist das Problem?

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Gummibärchen

Also so hab ich 'Geschmaeckle' verstanden. Nur um klar zu stellen: Die Geschichten habe ich natuerlich vorher gelesen, wie haette ich sonst meine Punkte abschicken sollen? ?(
    Ich habe die Geschichtendarueber hinaus heute nicht noch mal gelesen, es waren lediglich die Gedanken, die vom Bewertungsdurchgang haengen geblieben waren. Hatte nur noch keine Zeit diese in Schrift umzusetzen.

• Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, auch wenn meine Punkte nicht an Euch gingen! Den Punktegewinnern auf den nachrangigen Plätzen sei versichert, dass das Meckern erheblich leichter als das Verfassen einer eigenen Geschichte ist. Lasst Euch nicht entmutigen und schreibt weiterhin beim Wettbewerb mit.

Herr SL, der sich meine Kommentare am heimischen Abendbrottisch angetan hat, meinte, dass ich bei speziellen männlichen Eulen (ich denke an unsere Hamburger Dreamboys) Abbitte leisten müsse. Ich werde zumindest darüber nachdenken :grin.

Eine letzte Anmerkung sei mir noch an die Eulen gestattet, die Voltaire liebevoll Volli nennen:"Lasst das!" Nicht nur, dass sich dieser verniedlichte Nick Scheiße* anhört, er passt einfach nicht zu Voltaire. Wer sich davon überzeugen möchte, sollte sich mal bei einem Eulentreffen blicken lassen und sich von der Person einen Eindruck verschaffen.

*Ich entschuldige mich für den Fäkalausdruck, aber manche Sachen müssen beim Namen genannt werden.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Eine letzte Anmerkung sei mir noch an die Eulen gestattet, die Voltaire liebevoll Volli nennen:"Lasst das!" Nicht nur, dass sich dieser verniedlichte Nick Scheiße* anhört, er passt einfach nicht zu Voltaire. Wer sich davon überzeugen möchte, sollte sich mal bei einem Eulentreffen blicken lassen und sich von der Person einen Eindruck verschaffen.

*Ich entschuldige mich für den Fäkalausdruck, aber manche Sachen müssen beim Namen genannt werden.

Ich würde mal schätzen, das ist genau der Grund, warum sie den benutzen. :lache

churchill : Dass man da anders kommentiert, ist ja irgendwie logisch und schwer zu vermeiden. Allerdings halte ich den noch so eventuellen Einwurf mit Animositäten etwas übertrieben. Aber ich bin ja generell niemand, der einfach so böse Absicht unterstellt und sowas stört mich eben immer. Jedem das Seine...

• Ich kann ja noch einen Disclaimer einfuegen, dass ich mit dem Gewinner meiner 3 Punkte weder verwandt noch verschwaegert bin - mal abgesehen da von, dass ich ja eh nicht wusste, von wem die Geschichte ist, als ich die Punktw abgegeben habe. :grin Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht wuesste, wie ich unter den teilnehmenden Eulen irgendwelche Vorlieben oder Abneigungen haben sollte - bei vielen sagte mir ehrlich gesagt nicht mal der Nickname etwas :wow

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Das Erwachen
    Was will diese Geschichte sein? Zumindest so gar nicht mein Fall... Der Dialog ist gaehnend langweilig, der Protagonist unzympathisch, die vermeintlich ueberraschende Aufloesung kein bisschen witzig. Eine der schwaecheren Geschichten im Feld.

Wäre schade, wenn du diesen Kommentar hier rausnehmen würdest. Hat doch was - diese Meinungsäußerung. :wave

• Zitat

Original von Salonlöwin
    ...

:rofl :anbet

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Voltaire

Wäre schade, wenn du diesen Kommentar hier rausnehmen würdest. Hat doch was - diese Meinungsäußerung. :wave

Und siehste, ich stehe auch zu der Meinung, nachdem ich weiss, von wem die Geschichte ist, egal wie furchteinfloessend du bist. :grin Dass ich ein persoenliches Problem mit dir habe, kannst du ja hoffentlich ausschliessen, da ich mich nicht erinnern kann, dass wir schon mal Kontakt gehabt haetten. ;-) Ich habe uebrigens nachgeguckt, die einzige Teilnehmerin, bei der ich mich an so etwas wie ein Forumsgespraech erinnern kann ist Johanna. Oh Schreck, die hat auch eine gute Bewertung von mir bekommen, aber das war klar, wenn sie auch von mir mit einem Punkt versehen wurde, oder? Und wie ich bei Leuten, von denen ich hoechstens wusste, dass sie existieren persoenliche Gefuehle in die Kommentare einfliessen lassen sollte, kannst du mir ja vielleicht erklaeren, oder auch nicht :p :rolleyes

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Herr SL, der sich meine Kommentare am heimischen Abendbrottisch angetan hat, meinte, dass ich bei speziellen männlichen Eulen (ich denke an unsere Hamburger Dreamboys) Abbitte leisten müsse. Ich werde zumindest darüber nachdenken :grin.

Hach, du weißt einfach, wie man ältere Herren bauchpinselt. Abbitte unnötig, Absolution erteilt. :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau: Zitat: Original von Salonlöwin Herr SL, der sich meine Kommentare am heimischen Abendbrottisch angetan hat, meinte, dass ich bei speziellen männlichen Eulen (ich denke an unsere Hamburger Dreamboys) Abbitte leisten müsse. Ich werde zumindest darüber nachdenken Grinsen . Hach, du weißt einfach, wie man ältere Herren bauchpinselt. Abbitte unnötig, Absolution erteilt. Lachen

Ich habe Herrn SL nicht vollständig zitiert, ansonsten würdest Du Dich nicht nur gebauchpinselt fühlen, sondern auch erröten. Zu gegebener Zeit mehr ;-).

• Also ich finde es wurscht, ob man seine Kommentare vor oder nach dem großen Showdown veröffentlicht. Für den Kommentierenden ist es wohl besser, wenn er die Urheberschaft nicht kennt. Ich glaube nicht, dass es anderenfalls dazu führt, dass man seine persönlichen Spezis niederkommentiert - eher wird man dazu geneigt sein, den einen oder anderen Kommentar nochmal in Watte zu packen.

Ich komme mal wieder zu Voltaires Umfrage zurück.

Also wie bin ich dazu gekommen teilzunehmen? Hatte ich ja schon gesagt, ich war eine Zeit lang im ersten Wettbewerb dabei und es war für mich schon so etwas wie eine Sucht geworden. Zwangsweise fast 2 Jahre zur Enthaltsamkeit gezwungen entdeckte ich genau einen Tag vor Abgabeschluss, dass es den Wettbewerb wieder gibt. Eigentlich wollte ich eher auf eine Teilnahme verzichten, als einen Schnellschuss abzugeben. Aber dann fiel mir wieder dieses Ehetherapie-Buch ein mit Ratschlägen, wie man es in erotischer Hinsicht wieder zum Knistern bringen könne. Einer dieser Ratschläge drehte sich um ein Rollenspiel mit Seitensprungszenario. Ich dachte, das passt ganz gut zum "Morgen danach" und lässt eine feine Pointe zu. Der klischeehafte Dialog gehört einfach zum Spiel dazu und war so beabsichtigt.

Mit der Kommentierung bin ich eigentlich zufrieden einen "grundsoliden Fastlangweiler" von Voltaire bescheinigt zu bekommen - das ist ja schon fast mehr als man sich wünschen kann. Mit den Punkten bin ich natürlich nicht zu frieden. Mir war schon klar, dass diese Geschichte kein wirklicher Knaller ist, aber ich hätte gedacht, dass die überraschende Pointe mehr Freunde findet.

Ich mach auf jeden Fall wieder mit, ob mit Fastlangweiler, Kracher oder Total-Flop werden wir sehen.

• Zitat

Original von arter
    . Eigentlich wollte ich eher auf eine Teilnahme verzichten, als einen Schnellschuss abzugeben. Aber dann fiel mir wieder dieses Ehetherapie-Buch ein mit Ratschlägen, wie man es in erotischer Hinsicht wieder zum Knistern bringen könne ein. Einer dieser Ratschläge drehte sich um ein Rollenspiel mit Seitensprungszenario. Ich dachte, das passt ganz gut zum "Morgen danach" und lässt eine feine Pointe zu. Der klischeehafte Dialog gehört einfach zum Spiel dazu und war so beabsichtigt.

Ich wußte es, ich wußte es :lache
    Also - woher wo diese Idee nur kommen kann und ihren Ursprung hat :grin

• Mir hat "Grüne Augen" gut gefallen, aber ich muss für mich sagen, dass ich die Geschichte mehrmals lesen musste, bis mir ihr Clou aufgefallen ist. Ich bin zu doof für Anspielungen. Mir muss man irgendwelche Botschaften mit der Brechstange servieren. Ich hatte noch einen Punkt zu vergeben und schwankte zwischen "Das Erwachen" und "Grüne Augen". Das makabre Erwachen hat den Punkt dann abgesahnt, aber deine Story war meine Nr. 4. Ich freue mich auf weitere Geschichten von dir :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."