Um mich in die sehr anregende Diskussion auch mal einzuklinken:
ZitatOriginal von rienchen
Anscheinend funktionoert die geschichte ja auch ohne ebels zu kennen, also ist doch allet schick.
Ich gebe gerne zu (obwohl ich eigentlich schon viel bei den Eulen rumstöbere): Ebels war für mich ein Protagonist wie jeder andere auch - ohne Hintergedanken! Und vielleicht gerade deshalb hat bei mir die Geschichte ein breites Grinsen hinterlassen. Hat also funktioniert auch ohne irgendwelche Anspielung auf Personen. (Ok, die zu Meyer hab dann selbst ich verstanden). Und noch was: Ich hab Bis(s) bis einschließlich des 3. Bandes gerne gelesen, ich bin kein glühender Fan aber auch kein absoluter "Hasser". Und trotzdem kann ich über eine solche Verarsche lachen - ist doch witzig!
Vielleicht bin ich aber geschmacklich etwas abartig, denn mir gefiel auch die Entjungferungsszene. War doch schön geschrieben und ehrlich - entjungfert wurden wohl die meisten von uns hier irgendwann! Für alle, die mit dieser Erinnerung Probleme haben:
Über ganz eine andere Story musste ich zumindest die ersten paar Zeilen noch viel mehr lachen! Ist denn das sonst niemanden aufgefallen? "Unser Herzenswunsch" klingt doch zumindest anfangs 100% wie eine Fotzelei rienchens an harimau. Der Name, das schreibende Ehepaar - das kann doch kein Zufall sein????? Oder doch, denn dann gings ganz unerwartet weiter und hat mir bei mir tiefe Ratlosigkeit hinterlassen!
Und noch was: Ich oute mich jetzt auch mal als Mitschreiber weil ich gespannt bin, welche Geschichte ihr mir zuschreibt! Ansonsten gibts den Rest meiner Kommentare in den nächsten Tagen!