Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

• @ Suzann :wave :kiss

Zitat

Edit wollte noch für die Statistik anbringen, dass dieser Thread mit 13.424 Hits! und 832 Antworten! der Spitzenreiter unter den Schreibwettbewerbbeiträgen im Jahr 2011 ist und das mit Abstand. Der zweitbeste Thread mit den Beiträgen Juli/August und dem Thema "Stadt, Land, Fluß" hatte dagegen "nur" 5.400 Hits und 183 Antworten. Ich sage mal voraus, dass wir das im Jahr 2012 nicht toppen werden.

Das wird sicher schwer. So schnell gibts auch keine Analysen von Arter mehr. :lache Und so eine Preisverleihung könnte ich mir höchstens nochmal im Zusammenhang mit der Jahresgewinner-Wahl vorstellen. Natürlich nicht genau so, denn das war einmalig.

Aber ich bin optimistisch, dass wir einen höheren Durchschnittswert der Anzahl von Geschichten und Kommentaren kriegen als im Vorjahr vor der letzten Runde.

• Zitat

Original von arter

Das wird sicher schwer. So schnell gibts auch keine Analysen von Arter mehr. :lache Und so eine Preisverleihung könnte ich mir höchstens nochmal im Zusammenhang mit der Jahresgewinner-Wahl vorstellen. Natürlich nicht genau so, denn das war einmalig.

Aber ich bin optimistisch, dass wir einen höheren Durchschnittswert der Anzahl von Geschichten und Kommentaren kriegen als im Vorjahr vor der letzten Runde.

So, wieder wach :grin
    Och, ich find ja, daß Du doch schon Deine Analysen nicht ganz unterlasen solltest.

Muß ja nicht genaus so sein, wie dieses Mal - aber ich finde doch, daß es lange nicht sooo lustig war in "unserer" Ecke hier.
    Auch die Preisverleihung war einfach nur genial.
    Gerade dadurch, daß es sich alles so spontan ergeben hat und auch alle aufeinander eingegangen sind. Wir uns sozusagen so hier schreiberisch getroffen haben, als wäre es in echt.

Das hatte wirklich was.

• Da hast du Recht Johanna. Und genau deshalb glaube ich, dass jeder Versuch das auf dieselbe Art und Weise zu wiederholen von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Ich freue mich jetzt auf die neue Schreibrunde. Was dann im März sein wird, wenn die große Langeweile wieder Einzug hält, kann ich jetzt noch nicht sagen. Jedenfalls wenn hier jemand eine total kindische Idee hat nur raus damit. Arter ist dabei.

• Zitat

Original von arter
    Da hast du Recht Johanna. Und genau deshalb glaube ich, dass jeder Versuch das auf dieselbe Art und Weise zu wiederholen von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Ich freue mich jetzt auf die neue Schreibrunde. Was dann im März sein wird, wenn die große Langeweile wieder Einzug hält, kann ich jetzt noch nicht sagen. Jedenfalls wenn hier jemand eine total kindische Idee hat nur raus damit. Arter ist dabei.

Dafür bin ich prädestiniert :lache
    Hatte auch grad wieder zwei Tage, das herrlich ausleben zu können mit einem kleinen Menschen, der, bzw, die das liebt und davon begeistert ist :grin

Und ich meint auch nicht, daß es genauso werden soll, wie diesmal - klar, daß das meist dann nicht so toll wird wie erwartet .
    Aber eben so in der Art - völlig verrückt mit den gleichen verrückten Leuten.

• Zitat

Original von arter
    Vor dem 16. Februar sag ich gaaar nix. Bis dahin hat der aktuelle Wettbewerb absolute Priorität und wird durch arters Bödsinn nicht behindert werden.

Blödsinn behindert doch nicht, sonder regt die Kreativität an :grin

Aber ok, ich versteh schon was Du meinst - erst wenn die Offenbarung erfolgte, eröffnest Du uns Deine Idee.

• Zitat

Original von arter
    Da hast du Recht Johanna. Und genau deshalb glaube ich, dass jeder Versuch das auf dieselbe Art und Weise zu wiederholen von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Ich freue mich jetzt auf die neue Schreibrunde. Was dann im März sein wird, wenn die große Langeweile wieder Einzug hält, kann ich jetzt noch nicht sagen. Jedenfalls wenn hier jemand eine total kindische Idee hat nur raus damit. Arter ist dabei.

Hallo 2. März Sagt mal Johanna und Arter im März wird keine Langeweile aufkommen, da müsst ihr an der LR teilnehmen. Also kommt man gar nicht erst auf dumme Ideen. :grin

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von arter
    Achso, du wolltest dein Buch selbst kommentieren? Wozu brauchst du denn ne Leserunde?

Du verwirrst mich. Außerdem bekommen Kommentare nicht auch gegen Kommentare? okay, dann sehen wir mal ob wir den besten Kommentar und die frechste Antwort. Ich lasse mir dann etwas für den Sieger einfallen.

Was erwartest du von mir? Ich bin voll mit Grünkohl usw. Dazu 2 Glas Sekt, einen Bailly auf Eis und Whisky. Bin schon froh, dass ich heil zu Hause gelandet bin. Und da waren so viele Männer. :-]

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)