Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

• Ja, wie im wahren Leben.
    Wenn ich eine Feier ausrichte, bin ich auch als Einzige nüchtern und erledigt von der Arbeit. Die anderen sagen dann, netter Abend und ich wisch mir die Stränen aus meinem schweißgebadeten Gesicht.

Liebe Suzann,

erst einmal heben wir einen auf dem Hannover Treffen. Rienchen, hat zwar einen anderen Geschmack was die Spirituosen anbelangt. Aber wovon uns schlecht wird ist ja egal. Wer weiß wann ich wieder Ausgang bekomme und bis zum Herbst ist es ja noch so lange hin! :grin
    Stell dir mal vor Rienchen und ich hätten zum Schluß noch etwas sagen müssen... torkelnd...
    Du hast das toll gemacht und wir hatten viel Spaß.
    Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Suzann
    Also, eins ist mir klar geworden. Bei der nächsten Preisverleihung muss den Moderatorenjob jemand anders machen und ich gehe mit Fay und rienchen einen heben. Es hört sich so an, als hätten die gestern mehr Spaß gehabt als ich. Prost.

Ich find, Du hast den schon gut gemacht.
    Mir hats das Event sehr gut gefallen - ok, außer natürlich der stressigen Fahrt mit dem durchgeknallten Taxifahrer, der irgendwie dann den ganzen Abend immer noch versucht hat, sich mir zu nähern.
    Aber ich war ja geschickt und konnte mich gut vor ihm verstecken :grin

Die Knolle, die ich ihm entwendet habe, kann ich auch sehr gut gebrauchen :lache

Nur merkwürdig, wo sich Voltaire den ganzen Abend versteckt hat. Da hab ich ihn wieder halbwegs nüchtern bekommen und dann soll er wohl doch irgendwo mit zwei Damen aufgefudnen worden sein :gruebel
    Hmm, nächstes Mal muß ich wohl härtere Geschütze auffahren.

• Zitat

Original von Johanna

Ich find, Du hast den schon gut gemacht.
    Mir hats das Event sehr gut gefallen - ok, außer natürlich der stressigen Fahrt mit dem durchgeknallten Taxifahrer, der irgendwie dann den ganzen Abend immer noch versucht hat, sich mir zu nähern.
    Aber ich war ja geschickt und konnte mich gut vor ihm verstecken :grin...

Dieser Moderatorenjob war eine tolle Erfahrung, Johanna. Aber als ich meinen Job erledigt hatte, lagen hier nur noch Alkoholleichen herum und keiner wollte mit mir auf einen Schlummertrunk gehen :cry

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Dieser Moderatorenjob war eine tolle Erfahrung, Johanna. Aber als ich meinen Job erledigt hatte, lagen hier nur noch Alkoholleichen herum und keiner wollte mit mir auf einen Schlummertrunk gehen :cry

Hättst Du mal was gesagt - ich hab mir hinterher auch noch ein paar Bierchen in netter Gesellschaft genehmigt.
    Nächstes mal trinkst Du mit, ok? :grin

• Zitat

Original von Suzann
    Du willst und doch nicht betrunken machen, churchillllll ??? :chen

Wie käme ich dazu? Bin ja selbst sozusagen fast ungefähr ein bisschen so was wie ein Antialkoholiker :heiigenschein

Aber wenn es jemand darauf anlegt, bei einem Eulentreffen den Test zu machen, könnte ich eventuell zur Verfügung stehen ...

Wobei noch in den Sternen steht, ob ich an einem der nächsten Treffen dabei bin ...

Ihr könnt also beruhigt sein ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Nein, oder?! Dabei hatte ich mir gerade fest vorgenommen, dich unter den Tisch zu trinken :chen

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich finde auch, dass die Moderatorin einfach bezaubernd und charmant durch den Abend gerockt hat.
    :blume Blumen gibt's für arter mit einem dicken Dankeschön für dieses unvergessliche Erlebnis. :knuddel1 :blume

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• :bruell ACHTUNG! ACHTUNG! Hier kommt eine wichtige Durchsage an alle Eulen, die Patienten der psychiatrischen Abteilung des Forums sind: Sie haben gestern gegen Abend unerlaubt ihre Zimmer verlassen, was eine harte Strafe unabdingbar macht. Jeder einzelne von ihnen wird sich morgen früh einer auf die dreifache Dauer verlängerten Elektroschockbehandlung unterziehen, die voraussichtlich die schlimmsten Ausprägungen ihrer Wahn- und Persönlichkeitsstörungen eindämmen dürfte. Bis auf weiteres sind die Gruppentherapie-Stunden gestrichen, was natürlich auch das Hannover-Treffen mit einschließt. ENDE DER DURCHSAGE! :schnellweg

• Zitat

Original von Mrs Bean
    :bruell ACHTUNG! ACHTUNG! Hier kommt eine wichtige Durchsage an alle Eulen, die Patienten der psychiatrischen Abteilung des Forums sind: Sie haben gestern gegen Abend unerlaubt ihre Zimmer verlassen, was eine harte Strafe unabdingbar macht. Jeder einzelne von ihnen wird sich morgen früh einer auf die dreifache Dauer verlängerten Elektroschockbehandlung unterziehen, die voraussichtlich die schlimmsten Ausprägungen ihrer Wahn- und Persönlichkeitsstörungen eindämmen dürfte. Bis auf weiteres sind die Gruppentherapie-Stunden gestrichen, was natürlich auch das Hannover-Treffen mit einschließt. ENDE DER DURCHSAGE! :schnellweg

Ha, vergiß es - ich kenn sämtliche Psychiater persönlich und weiß schon, wie ich ihnen die EKT austreiben kann :grin

• Danke Regenfisch, es hat mir auch riesigen Spaß gemacht und ich war gelinde gesagt etwas geknickt, als Suzann diese Äußerung tat. Aber ich glaube ich habe das einfach überbewertet.

Übrigens, du warst auch großartig. Ich dachte zwischendurch schon, dir sei das ganze zu blöd und du wärst abgehauen, weil du nicht mehr in der Liste auftauchtest. Aber wahrscheinlich hast du solange an deinen Dankesworten gefeilt :lache Dasselbe schon vorher mit Dori und zum Schluss mit churchill, der dann wohl auch eine Weile brauchte um diese nun ja, durchaus akzeptable :lache Dankesrede fertigzubringen. :wave

Schade das Voltaire an diesem Unsinn keinen Spaß finden konnte. Und Gummibärchen oder Salonlöwin hätte ich auch gern gesehen. Naja, es muss ja auch noch ernsthafte Autoren geben :chen

• Zitat

Original von arter
    Dasselbe schon vorher mit Dori und zum Schluss mit churchill, der dann wohl auch eine Weile brauchte um diese nun ja, durchaus akzeptable :lache Dankesrede fertigzubringen. :wave

Sooooo lang war das doch gar nicht ... aber mich hatte zwischendurch etwas der "Mut zur Arroganz" verlassen, zumal ich keinen Tropfen getrunken hatte :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Na immerhin 29 Minuten zwischen deinem ersten Auftreten und der "großen Rede". Und wir anderen hier haben alle wie auf Kohlen gesessen :lache
    Es waren unendliche 29 Minuten, die ich mir mit ein paar gemeinen Äußerungen aber gut vertreiben konnte. Regenfischs Geträller klingt mir noch jetzt im Ohr.

• Hey, ich war von Suzann im Vorraus auf "voraussichtlich Freitag" vorbereitet worden.

Außerdem war ich noch arbeiten und musste dann erstmal Abendbrot essen, als hier schon die Post abging.

Und trotzdem hab ich meine Laudatio abgeliefert, bevor Suzann mich überhaupt angekündigt hatte. :ups

• Zitat

Original von arter
    Na immerhin 29 Minuten zwischen deinem ersten Auftreten und der "großen Rede". Und wir anderen hier haben alle wie auf Kohlen gesessen :lache
    Es waren unendliche 29 Minuten, die ich mir mit ein paar gemeinen Äußerungen aber gut vertreiben konnte. Regenfischs Geträller klingt mir noch jetzt im Ohr.

Wenn du wüsstest, wie ich tippe, hättest du mehr Geduld gehabt :grin

• Zitat

Original von churchill

Sooooo lang war das doch gar nicht ... aber mich hatte zwischendurch etwas der "Mut zur Arroganz" verlassen, zumal ich keinen Tropfen getrunken hatte :lache

Dann sollten wir Dir beim nächsten Event einfach ein paar Flaschen Bier schicken, dann geht das auch wieder wie geschmiert mit der Arroganz :grin

• Zitat

Original von Johanna

Dann sollten wir Dir beim nächsten Event einfach ein paar Flaschen Bier schicken, dann geht das auch wieder wie geschmiert mit der Arroganz :grin

Dem stand gestern ein Antibiotikum nach einer Weisheitszahn-OP entgegen ;-)