Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

• Diese Aufnahme wurde mir heute in die Hände gespielt.

Laudatio für Arter :anbet

Heute ist es mir ein besondere Ehre, einem ganz besonders lieben Menschen auf die Bühne zu bitten, denn er hat es wie kein anderer geschafft, diesen Thread zu etwas ganz Besonderen werden zu lassen. Und ich meine das nicht ironisch, sondern aus tiefster Überzeugung. Kein Dichter oder Schriftsteller könnte ihm das Wasser reichen, denn es gibt keinen Zweiten wie ihn: den einzigarten unbeschreiblichen und unbestechlichen Analyst Arter.

:bruell Arter, würdest du bitte auf die Bühne kommen und deinen Preis entgegennehmen…

Informationen des Moderators:
    Arter betritt unter Beifallsstürmen die Bühne, schwankt etwas, weil er sich schon ein Glas Rotwein :versenk hinter die Binde gekippt hat. Sieht etwas verlegen drein und ist dann endlich bei der wunderschönen Laudatorin Fay Ellison, die ein langes silbernes Kleid von: keine Ahnung an hat, angelangt. Vermutlich ein noch unbekannter Designer, oder sie kauft bei Ulla Popken. Wir werden sie auf der Aftershow Party dazu befragen. Jetzt ist Arter bei ihr und nimmt den Preis entgegen. Die Laudatorin küsst :kiss ihn rechts :kissund links auf die Wange. Ein ergreifender Moment. Bei wem wird er sich bedanken? Sehe ich das richtig glitzern da Tränen ;-( in seinen Augenwinkeln. Unmöglich. :wow
    Ja, was soll ich sagen? Er ist anscheinend sprachlos zu überwältigt, um ein Wort über die Lippen zu bringen. Ein fabelhafter Abend, der nur noch von den andern Preisträgern übertroffen werden kann.
    Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Fay, ich fühle mich sehr geehrt und geschmeichelt durch Deine Worte. Ich muss gerade echt mit den Tränen kämpfen. :knuddel
    Und außerdem bin ich stolz auf Dich, Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass du Laudatio sehr gut kannst. Wow! :anbet
    Eine klitzekleine Kritik sei mir dennoch gestattet: Das Timing war vielleicht nicht ganz so perfekt. Sicher wolltest Du das Laudatio-Thema schnell hinter dich bringen, da heute und morgen wichtigere Aufgaben auf Dich warten.
    Mit heute noch meinte ich gestern eigentlich nur, dass du dir die Rede schonmal in ein paar Stichpunkten zurecht legst, damit du heute und morgen den Kopf frei hast für deine beruflichen Verpflichtungen.
    Als du in deinem atemberaubenden Ballkleid auf der Bühne standest hat sich das Publikum größtenteils noch in den Betten gewälzt, der Besungene stand gerade unter der Dusche. Die Moderatorin war gerade eine Stunde zuvor in die Federn gesunken, nachdem sie die halbe Nacht an der Moderation gefeilt und anschließend noch mit Freunden aus der Prominenz etwas gefeiert hatte. Und die internationale Presse ist noch gar nicht über das Ereignis informiert.
    Also betrachten wir das mal als kleine Vorveranstaltung im Frühstücksfernsehen, als Appetizer für die große Show.
    Danke nochmal Fay, habe mich sehr gefreut auch wenn ich nicht zu den Preisträgern gehöre.

[SIZE=7]Edit: arter hat ein "mich" unterschlagen[/SIZE]

• Zitat

Original von beowulf
    Glücklicherweise werden viele Beiträge beim Morgenmagazin wiederholt, so dass auch die etwas später aufstehenden Tageulen den Beitrag geniessen können. :anbet

Und zum Glück ebenfalls im "Nachtmagazin" für die spät nach Hause kommenden.

• Zitat

Original von arter
    Bist du schon wieder zu Haus bei den Fischköppen, oder klöppelst Du immer noch auf deinem Handy? :wave

Nach ellenlanger Zugverspätung wieder in heimatlichen Gefilden gelandet.
    Und ich genieße gerade die "Riesen"tastatur, wo alle Finger wiede etwas zu tun haben und nicht nur ein oder zwei ganz vorsichtig :grin

Aber Fischköppe sind hier gar nicht, sondern nur sehr reizende und humorvolle Menschen - eben einfach Hamburger - eine sehr nette Spezies :chen

• Hallo alle miteinander,

Schonmal im Voraus noch einmal großes Dankeschön an euch alle, die ihr diese Schreibrunde zu diesem großartigen Erlebnis gemacht habt. Ich bitte euch jetzt noch um einen letzten Gefallen. Schaut doch in den nächsten drei Tagen mal hier herein und huldigt den Preisträgern, oder sagt einfach noch einmal Hallo. Suzann und ich, wir wünschen euch allen eine gute Show!

Ich rechne besonders mit Euch:

3261102 (Zahlen-Mary, du kannst auch schon mal winken kommen :grin)
    arter
    beowulf
    BookSusurration
    churchill
    Delano
    Dori
    Fallout
    Fay
    Glass
    gummibärchen
    harimau
    Iszla
    JaneDoe
    Johanna
    LadyTudor
    Lesebiene
    Lese-rina
    lotta
    Lucina
    Macska
    Mulle
    Nick
    nofret78
    Persephone
    Regenfisch
    rienchen
    Salonlöwin
    Saiya
    ScoobyDoo
    Sinela
    SteffiB
    Suzann
    Ushuaia
    Voltaire
    xania
    Zimööönchen
    Zuckelliese

und mit Euch anderen, die sich nicht zu erkennen gegeben haben oder die ich hier vergessen haben sollte.

• Zitat

Original von Johanna
    Jooouu, dann bün ick jo bannig begöscht und fru mi auch ganz doll :grin

Tut mir leid - aber Plattdeutsch geht anders..... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Sehr geehrte Miteulinnen und Euleriche

Ich habe die große Ehre im Auftrag unseres geschätzten Analyse-Königs Arter als würdigen Abschluss des letzten Schreibwettbewerbs im Jahr 2011 das

Goldene Gewölle

zu verleihen und zwar in den Kategorien

"Beste/r Autorenrater/in

"Bester Kommentar"

"Bestes Einzelposting /Einzelkritik"

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."