Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

• Zitat

Original von churchill
    Hier kommen meine Kommentare. Manche Bewertungen sind einer gewissen Lästerlust geschuldet. Will schließlich Voltaire in puncto Brutalität ein bisschen Konkurrenz machen :grin

Ist Dir gelungen - also mit Voltaire in den Ring zu steigen
    Ihr solltet glatt mal im Duett kommentieren - dann gibts Tote :grin

• Zitat

Original von Fay
    Und die Moral von der Geschicht: Posted eure Storys nicht. :lache

Eben doch. Sonst entgehen uns solche schönen Kommentare. :-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich habe jetzt nochmal Lady M.gelesen. Liest man diese Geschichte NACH Euren Kommentaren, ist sie bruellend komisch!!!! :lache Also ehrlich, ich krieg mich gar nicht mehr ein, mir laufen die Lachtraenen ueber die Wangen! :rofl

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Ich habe jetzt nochmal Lady M.gelesen. Liest man diese Geschichte NACH Euren Kommentaren, ist sie bruellend komisch!!!! :lache Also ehrlich, ich krieg mich gar nicht mehr ein, mir laufen die Lachtraenen ueber die Wangen! :rofl

Rienchen lacht über ihre eigene Geschichte?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von churchill

Die Stellung ist ok .... :-]

Nicht weiterdenken, Gummi, einfach nicht weiterdenken. Pfui! :pille :bonk :lache (Das "Pfui" usw. gilt mir selbst... :lache)

churchill : "Durchbohrt"? :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von churchill
    Will schließlich Voltaire in puncto Brutalität ein bisschen Konkurrenz machen :grin

Das merkt man! Da hat ja Voltaire diesmal harmlos und nett dagegen kommentiert!

Ansonsten bin ich gerade etwas erschlagen von den ganzen Posts. Einen Tag nicht reingeschaut, und dann dauert es fast Stunden, bis alles nachgelesen ist! Aber super, dass es hier so abgeht! Allerdings verliere ich gerade die Übersicht, wer was geschrieben haben könnte. Das finde ich dieses Mal eh sehr schwierig zuzuordnen!

Fangen wir mal mit den "Profis" an: churchill, harimau, rienchen

Welche Story sticht besonders durch ihre Professionalität heraus? Für mich die Biss-Geschichte. Allerdings traue ich harimau nicht zu, so über einen Schriftstellerkollegen herzuziehen!

Und das "Fehlen-Gedicht"? Ich glaube nicht an chruchills Urheberschaft, wobei es schon gut gereimt ist. Vielleicht harimau, der sich an churchills Stuhl zu schaffen macht?

Rienchen kann ich ganz schlecht einordnen, die ist sowas wie der Joker in dem Spiel. Der traue ich auch durchaus eine der "Männergeschichten" zu, wie "Musterung", "Der Film, der am Ende abläuft" oder "Das Erwachen".

Xania, Sinela und Johanna haben ja schon öfters mitgemacht (wenn ich mich richtig erinnere), aber auch sie kann ich gar nicht einordnen. Irgendwer hat da sicher die Grünen Augen geschrieben, aber wer?

Dann die ganzen "Newcomer": zuckelliese, arter, suzann, zimönchen, regenfisch (und bestimmt habe ich noch jemanden vergessen). Das Thema hat Neulinge ja geradezu herausgefordert, ist ja prima!

Ich fange mal mit Suzann an, die kenne ich noch am "besten". Vielleicht die Drachengschichte? Suzann liest viel Fantasy und mag Drachen. Aber seinen Protagonist Susanne nennen, wenn mal selber "Suzann" ist? Ich trau ihr aber auch was "fieseres" zu, vielleicht "Aufräumarbeiten". Oder - Susann, was hast du überhaupt für eine Augenfarbe?

Zuckelliese würde ich "Der Morgen danach" zuordnen, da sie ja mal geschrieben hat, dass ihre Geschichte zum Nachdenken anregt. Und das tut diese für mich am meisten!

Arter hat für mich den Film geschrieben. Mal ganz ein andrer Stil.

Zimönchen - hmm? Warten? Eine zweite Chance? Anna?

Und Buntfisch - vielleicht "Morgens halb zehn in Deutschland"?

Wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt krumm rund buckelig und alles ist falsch! Aber macht ja nichts!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lese-rina

Xania, Sinela und Johanna haben ja schon öfters mitgemacht (wenn ich mich richtig erinnere), aber auch sie kann ich gar nicht einordnen. Irgendwer hat da sicher die Grünen Augen geschrieben, aber wer?

Bei mir wars mal ein Grünling - allerdings ein Mann mit grünen Augen.
    Aber der hatte keine stechenden sondern tiefblickende verzaubernde Augen - halt a la Courths Mahler. :grin
    Irgendwann Anfang des Wettbewerbs. Ich glaub bei "Sehnsucht"

Das mach ich doch nicht nochmal - soviel gibts ja nu auch nicht davon
    Außerdem mag ich tiefblickende-warm-erotisch-braune sowieso am liebsten :lache

• Zitat

Original von Lese-rina
    Welche Story sticht besonders durch ihre Professionalität heraus? Für mich die Biss-Geschichte. Allerdings traue ich harimau nicht zu, so über einen Schriftstellerkollegen herzuziehen!

Ist das dein Ernst? Professionalität? Naja...so verschieden können Ansichten sein.... :grin

Zitat

Zuckelliese würde ich "Der Morgen danach" zuordnen, da sie ja mal geschrieben hat, dass ihre Geschichte zum Nachdenken anregt. Und das tut diese für mich am meisten!

Inwiefern regt das zum Nachdenken an? Ich finde, wenn man das zwei-dreimal aufmerksam durchliest (einmal aufmerksam reicht auch), versteht man es eigentlich sofort. "Der Herzenswunsch" ist da meiner Meinung nach etwas komplizierter. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Johanna
    Bei mir wars mal ein Grünling - allerdings ein Mann mit grünen Augen.
    Aber der hatte keine stechenden sondern tiefblickende verzaubernde Augen - halt a la Courths Mahler. :grin
    Irgendwann Anfang des Wettbewerbs. Ich glaub bei "Sehnsucht"

Das mach ich doch nicht nochmal - soviel gibts ja nu auch nicht davon
    Außerdem mag ich tiefblickende-warm-erotisch-braune sowieso am liebsten :lache

Oh ja, da kann ich mich noch dran erinnern, an die grünen Augen. Und tiefblickend-warm-erotisch-braun klingt suuuuper. :grin

• Zitat

Original von Lese-Rina: Welche Story sticht besonders durch ihre Professionalität heraus? Für mich die Biss-Geschichte. Allerdings traue ich harimau nicht zu, so über einen Schriftstellerkollegen herzuziehen!

Setze dagegen :grin. Passt vom Duktus nicht zu harimau.

Je mehr ich darüber nachdenke, wer meinen Favoriten ("Der Film, der am Ende läuft") verfasst hat, desto mehr tippe ich auf arter wahlweise harimau.

"Du fehlst" - ist maikaefer vielleicht im Rennen und äußert sich hier nicht?

Und der schreckliche Friseur? Hat ihn rienchen vielleicht doch besucht?

Es bleiben noch etwas mehr als 24 Stunden Raum für Sepkulationen :-].

• Zitat

Original von Salonlöwin

Sag doch gleich, dass Du treudoofe Rehaugen magst :grin, bevorzugt mit Dackelblick :lache.

Ey :fetch
    nein - nur gühend & intelligent blickende Braune.

Jedenfalls merk ich, daß ich bei Courths Mahler Abwandlungen bleiben muß, anders wird das nie was mit den Punkten bei mir :lache

• Zitat

Original von Salonlöwin

Sag doch gleich, dass Du treudoofe Rehaugen magst :grin, bevorzugt mit Dackelblick :lache.

Pfui, kannst du herrlich böse sein. :rofl

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann