Hallo Zusammen,
wir werden in den nächsten Tagen einen Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschreiben
Allerdings gibt es bei dem Badezimmer ein kleines Problem: Das Bad ist nur zu drei Vierteln gefliest. Das heisst, dass z. B. an der Badewanne die Fliesen nur bis Schulterhöhe gehen. Wir haben das in der jetzigen Wohnung auch, was uns massiv stört.
Habt ihr irgendwelche Lösungen, wie man verhindern kann, dass die Wand über den Fliesen total nass wird?
Wir haben in der jetzigen Wohnung Rauhfasertapete an der Wand und eine spezielle Farbe, extra für Feuchträume, drüber gestrichen. Der Effekt ist, dass wir nach sechs Jahren Nutzung (wir haben wirklich aufgepasst, dass die Wand nicht permanent nass wird), Schimmel entstanden ist. Das wollen wir natürlich in der neuen Wohnung vermeiden.
Allerdings haben wir im gesamten Bad Schimmel, da die Vormieter eine Holzdecke eingezogen haben (das Bad ist so winzig, dass es innerhalb von Sekunden total vollgenebelt ist, wenn man duscht und die die Vormieter haben nie das Fenster auf gemacht). Wir vermuten, dass unter der Decke ne dicke Schimmelschicht ist und daher an der Wand umso schneller Schimmel entstanden ist.
Wie handhabt ihr das? Habt ihr bis zur Decke geflieste Bäder oder habt ihr irgendwelche Tricks? Ich möchte ungern jeden Tag im Sitzen duschen.
Danke schon mal (und ja, wir ziehen aus, weil der Vermieter sich seit Jahren weigert, das Bad zu renovieren - die Amaturen sind blind, weil der Vormieter zwei Jahre lang fast nie geputzt hat und wir haben bereits die zweite Schicht Fliesen an der Wand und die dritte auf dem Boden - und das bei ca 4 qm Badezimmer incl. Wanne)!