Hier kann zu den Seiten 394 - 471 (Sechsten Teil) geschrieben werden.
'Gegen alle Zeit' - Seiten 394 - 471 (6. Teil)
-
-
In Riesenschritten ging es voran. Wir begleiten in diesem Abschnitte wieder Henry. Er versucht den Fieberkranken zu spielen und es kommt ihm zupass, dass er tatsächlich Fieber hat.Trotz des Aderlasses kann Henry fliehen und begibt sich auf die Suche nach dem ominösen Brief.Er findet Blueskin wieder und zusammen befreien sie Bess aus den Fängen von Mr Wild. Mr Wild schlägt bei der Übergabe mit einer Schaufel nach Henry und ehe er es sich versieht, wacht er wieder im 21. Jahrhundert auf und wundert sich. War alles nur ein Traum? Immerhin lag er 8 Tage im Koma?Fiction oder Wahrheit? Auf alle Fälle eine sehr spannende und schöne Geschichte.
Jetzt bleibt mir leider nur noch der letzte Teil, ehe ich mich von London wieder verabschieden muss....
-
Tanzmaus, ich glaube, Du hast zu weit gelesen - die Häfte von dem, was Du hier beschreibst, passiert im 6. Abschnitt gar nicht, sondern später. Hmmm, jetzt muss ich schnell vergessen, was ich bei Dir gelesen habe .... und das Ende doch noch selbst lesen.
-
Dabei habe ich immer direkt nach beendigung geschrieben
Gut, ich kann es nicht mehr nachvollziehen, also bleibt mir nur, das Ganze komplett zu spoilern!
-
Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten habe - das Buch wird immer spannender!
Henry findet den mysteriösen Brief - an einer Stelle, and der noch nicht gesucht wurde. Nebenbei gibt er Gay und Pepusch noch einige Ratschläge für ihre Oper...
So, jetzt aber Schluß - ich muß einfach vor Weihnachten noch weiterlesen, denn die nächsten Tage komme ich sicher nicht so schnell zum lesen...
-
Zitat
Original von bibliocat
Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten habe - das Buch wird immer spannender!Henry findet den mysteriösen Brief - an einer Stelle, and der noch nicht gesucht wurde. Nebenbei gibt er Gay und Pepusch noch einige Ratschläge für ihre Oper...
So, jetzt aber Schluß - ich muß einfach vor Weihnachten noch weiterlesen, denn die nächsten Tage komme ich sicher nicht so schnell zum lesen...
Jaa, die Stelle, wo er den beiden Ideen eingibt, köstlich!!
Ich fands super, dass sie den Brief gefunden haben. Ich habe mir gleich gedacht, dass es irgendein Instrument sein muss
Der Aderlass war sicher heftig. Gut, dass die Flasche Sherry keine anderen Auswirkungen hatte!
-
Zitat
Original von Nightflower
Der Aderlass war sicher heftig. Gut, dass die Flasche Sherry keine anderen Auswirkungen hatte!
Ja - die hat Henry wirklich gut verkraftet... -
Henry täuscht einen Fieberwahn vor und kann entkommen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass er den Aderlass nicht überlebt. Er findet den geheimnisvollen Brief und versucht Bess zu befreien.
-
Gleich beim Lesen der ersten Seite (396) kam mir der Gedanke, dass nicht Henry seinen Rivalen getötet hat, sondern er von diesem lebensgefährlich verletzt wurde und nun im Koma auf Zeitreise geht. Warum hat er sonst den stechenden Schmerz im Kopf in seiner Erinnerung... :gruebel. Vielleicht täusche ich mich, aber das Bauchgefühl war ganz intensiv als ich diese Stelle gelesen hatte.
Besonders gut gefallen in diesem Abschnitt hat mir Henry`s schauspielerische Darbietung des tödlich Erkrankten. Köstlich!
Glücklicherweise habe ich heute keine anderweitigen Verpflichtungen und kann das Buch auslesen :-].