Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2012 "Jenseits des Nils" mit Autorin

  • Ich werde leider nicht mit lesen können, aber ich hole es nach so bald ich wieder mehr als 10 Minuten lesen kann. In zwei Wochen kommt die neue Brille mit je einem Dioptrien mehr und wenn alles klappt lese ich ganz schnell alles nach. Ich habe mich schon so auf das Buch gefreut. :bonk

  • @ Bookworm


    Zitat

    Original von Bookworm
    @ Nicole: Hab ich doch gern gemacht.:-) Ich hätte dich auch gerne noch drübergucken lassen, hatte es mir extra in die Zwischenablage kopiert, nur dann wieder verloren, als ich die ISBN kopierte...ich Schusselchen... :lache Hoffe, die Einteilung passt auch dramaturgisch.


    Ich hab da vollstes Vertrauen in Dich - das passt bestimmt! :knuddel1


    Zitat

    Original von Bookworm
    Edit möchte anmerken, dass das Köfferchen natürlich schon gepackt ist. :-)


    Dann kann's ja losgehen! :-]


    @ Lucy1987


    Zitat

    Original von Lucy1987
    So, ich muss noch schnell meinen Psychothriller beenden und dann kanns ja bald schon losgehen.. :lesend Hatte irgendwie den 5. Oktober in Erinnerung und daher noch schnell ein Buch angefangen, aber da es recht spannend ist, werd ichs bis dahin zu Ende haben.


    Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. :grin


    Nur keine Hektik - das Buch fängt recht gemächlich an, da können wir auch die Leserunde gaaanz gemütlich anfangen! :knuddel1


    Ich bin ja so gespannt, wie es euch mit dem Nil-Buch geht, das ja so ein ganz anderes Buch ist als der "blaue Klops" ...


    @ Schnuckerle


    Zitat

    Original von Schnuckerle
    Ich werde leider nicht mit lesen können, aber ich hole es nach so bald ich wieder mehr als 10 Minuten lesen kann. In zwei Wochen kommt die neue Brille mit je einem Dioptrien mehr und wenn alles klappt lese ich ganz schnell alles nach. Ich habe mich schon so auf das Buch gefreut. :bonk


    Das Buch läuft nicht weg - das ist ein ganz arg geduldiges Buch, das musste auch so lange warten, bis ich es schreiben konnte, weil sich "Sterne über Sansibar" seinerzeit vorgedrängelt hatte.
    Ich wünsch Dir vor allem, dass die Zeit, bis Du die neue Brille hast, so schnell wie möglich vorbeigeht! :knuddel1


    @ Lipperin


    Zitat

    Original von Lipperin
    Stille Wasser sind bekannt tief - und "Der stille Don" ist nicht nur tief, sondern auch breit und hat jede Menge Land um sich herum ... alles will erkundet werden ... sprich: Er hält mich noch fest. Am Montag werde ich die Reise zum Nil leider noch nicht antreten können.


    Eine gute Erkundungsreise rings um den stillen, großen Don weiterhin - und der Nil wartet geduldig, bis Du von dort angereist kommst. (Das grüne, sommerliche Surrey übrigens auch!) :knuddel1

  • Ich war ganz überrascht, als ich Montag als Termin las, hatte es irgendwie auch später in Erinnerung... Meine Buchhandlung hatte das Buch aber ein Glück da, so dass es jetzt auch bei mir im Wohnzimmer liegt. Was für ein Wälzer!
    Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich liebe die Bücher von Nicole und lese sie super gerne, aber im Moment habe ich überhaupt gar keine Lust da drauf...
    Mal sehen, ob ich es morgen trotzdem beginne und "der Appetit beim Essen" kommt...

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Mal ein "Hallo" aus Wanne-Eickel (ja, die Stadt gibts wirklich *gg*) in die Runde werfe !!


    So - ich hab grade die Leseabschnittseinteilungslesezeichen in meinem Buch verteilt und freue mich schon aufs lesen.


    Auf das Cover könnte ich ja schon stundenlang starren..... (ich mag Orange). Dabei wandert mein Blick immer wieder auf die 2 Reit- und Lastkamele mitsamt Reitern (und der armen Socke die vorneweg zu Fuß latschen muß ).


    Sooo - wir lesen uns dann bei Abschnitt Eins wieder :write.


    CU
    Melanie

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • @ Bookworm


    Zitat

    Original von Nicole
    @ Bookworm



    Ich hab da vollstes Vertrauen in Dich - das passt bestimmt! :knuddel1


    Ich hab gerade nachgeschaut - und wie gut das passt mit der Einteilung! :-] Vielen lieben Dank, Bookworm! :knuddel1



    @ kissy


    Zitat

    Original von kissy
    Ich war ganz überrascht, als ich Montag als Termin las, hatte es irgendwie auch später in Erinnerung... Meine Buchhandlung hatte das Buch aber ein Glück da, so dass es jetzt auch bei mir im Wohnzimmer liegt. Was für ein Wälzer!
    Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich liebe die Bücher von Nicole und lese sie super gerne, aber im Moment habe ich überhaupt gar keine Lust da drauf...
    Mal sehen, ob ich es morgen trotzdem beginne und "der Appetit beim Essen" kommt...


    Schau einfach mal - wenn es Dich beim Reinschnuppern immer noch nicht lockt, leg's ruhig zur Seite, bis es Dich irgendwann einmal richtig laut ruft! :knuddel1



    @ RickyundMolly


    Zitat

    Original von RickyundMolly
    Auf das Cover könnte ich ja schon stundenlang starren..... (ich mag Orange). Dabei wandert mein Blick immer wieder auf die 2 Reit- und Lastkamele mitsamt Reitern (und der armen Socke die vorneweg zu Fuß latschen muß ).


    Freu mich, dass Dir das Cover gefällt! :-]
    (... und das dann auch noch bei der Hitze, zu Fuß, durch die Wüste, puh! :wow Ich kann das momentan noch gut nachfühlen, da hatte ich schon nach kurzen Strecken das Gefühl, mein Blut würde zu Gelee einkochen :zwinker )



    @ schnatterinchen


    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ich steige später ein bitte nicht böse sein sitze an dem Wb Buch und hier geht momentan nichts :rolleyes


    Überhaupt kein Problem, lass Dir ruhig die Zeit, die Du brauchst! :knuddel1



    @ all


    Ich wünsche euch eine gute Reise mit Ada per Bummelzug ins grüne, frühsommerliche Surrey - kommt gut ins Buch! :knuddel1




    EDIT: Noch ein kleiner Hinweis ... Ihr werdet in den ersten Kapiteln recht viele Personen kennenlernen - vielleicht hilft euch das Personenverzeichnis ab S. 571 mit den Namen und der Zuordnung derselben! :wave

  • Wenn ich die Angaben der Bücherei richtig deute, dann ist das Buch auf dem Weg zur Zentralbücherei. Mal sehen, ob ich es morgen dort schon abholen kann.


    Ich freue mich schon auf die LR!!!! :wave



    PS: Danke schon mal für den Tipp mit dem Personenregister, Nicole!

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Nicole
    Ich hoffe, Du hattest einen wunderbaren und erholsamen Urlaub, liebe Sabine! :knuddel1


    Und morgen geht's dann auch schon lo-hooos ... :hop


    Hallo Nicole,


    ja mein Urlaub war wunderschön und da ich jetzt noch eine Woche Urlaub habe, habe ich Zeit für unsere Reise - freue mich schon sehr darauf. :knuddel1


    Bis dann und viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Lipperin
    Stille Wasser sind bekannt tief - und "Der stille Don" ist nicht nur tief, sondern auch breit und hat jede Menge Land um sich herum ... alles will erkundet werden ... sprich: Er hält mich noch fest.


    So geht es mir auch; vorsorglich hatte ich mich hier nicht angemeldet, eben weil ich nicht wußte, wie lange der Don meine Aufmerksamkeit in Beschlag nimmt (jedenfalls länger als geplant).


    Aber es scheint, daß ein paar später lesen wollen. Je nach dem, wie viel später das wird, würde ich mich zu der "Nachzüglerleserunde" dazugesellen; das Buch habe ich schon.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ Lesehest


    Zitat

    Original von Lesehest
    Wenn ich die Angaben der Bücherei richtig deute, dann ist das Buch auf dem Weg zur Zentralbücherei. Mal sehen, ob ich es morgen dort schon abholen kann.


    Ich freue mich schon auf die LR!!!! :wave


    Ich drücke die Daumen, Lesehest - ich würd mich nämlich sehr freuen, wenn du mit dabei wärst! :-]



    Zitat

    Original von Lesehest
    PS: Danke schon mal für den Tipp mit dem Personenregister, Nicole!


    Gerne! :wave



    @ Sabine Sorg


    Zitat

    Original von Sabine Sorg
    ja mein Urlaub war wunderschön und da ich jetzt noch eine Woche Urlaub habe, habe ich Zeit für unsere Reise - freue mich schon sehr darauf. :knuddel1


    Wie schön! :-] Komm gut ins Buch, Sabine! :knuddel1


    @ bibliocat


    Zitat

    Original von bibliocat
    Heute Abend darf ich endlich anfangen - ich freue mich schon auf die Reise! :wave


    Guten Einstieg in den Roman wünsch ich Dir! :wave


    @ SiCollier


    Zitat

    Original von SiCollier


    So geht es mir auch; vorsorglich hatte ich mich hier nicht angemeldet, eben weil ich nicht wußte, wie lange der Don meine Aufmerksamkeit in Beschlag nimmt (jedenfalls länger als geplant).


    Aber es scheint, daß ein paar später lesen wollen. Je nach dem, wie viel später das wird, würde ich mich zu der "Nachzüglerleserunde" dazugesellen; das Buch habe ich schon.


    Darüber würde ich mich sehr, sehr freuen, SiCollier! :-)

  • :freude


    Ich habe das Buch!!! Werde auch heute noch anfangen :wave



    Edit als PS: Nofret, möchtest Du nicht mitschreiben??? Sooo lange her kann es doch noch nicht sein, dass Du das Buch gelesen hast, oder? Würde mich sehr freuen, wenn Du auch dabei wärst :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()