Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2012 "Jenseits des Nils" mit Autorin

  • Gibts eigentlich in dem Buch auch Referenzen auf das (Vor-)Antike Ägypten? (Ich hatte da nämlich mal ein paar Module Ägyptologie an der Uni und das wäre total interessant. :-))

  • Ich werde mich erst ab 4. in diese Leserunde mit einklinken, da wir an dem Tag erst aus dem Urlaub kommen, was mich natürlich nicht daran hindert, brav am 1. mit dem Lesen zu beginnen (also kommt der Nil mit in die Toskana) :grin.

    :lesend Sophie Bonnet - Provenzalische Flut

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 317

  • Zitat

    Original von Nicole
    UndundundUND??? Folie noch dran?! :grin


    Da ich so ein fürchterlich neugieriger und ungeduldiger Mensch bin, habe ich mich dazu entschieden, die Folie erst Mal dran zu lassen. Es ist mir aber unschreiblich schwer gefallen... :lache


    Zitat

    Original von Nicole
    Nachdem ich unlängst bei über 40 Grad im Schatten in diversen Wüstengebieten auf der anderen Seite der Erde unterwegs war, empfehle ich leicht Kleidung, viiiiieeellll zu trinken und Sonnenmilch. :lache
    Und falls Du arg nah am Wasser gebaut hast (so wie ich), vielleicht noch die eine oder andere Packung Tempotaschentücher ... :schaem


    Danke für die Gepäck-Tipps! :wave Die Packung Tempotaschentücher steht schon bereit. ;-)

  • @ Dori


    Ich hoffe Du bist nicht allzu sehr enttäuscht, wenn ich sage, dass dem nicht so ist. :schaem


    Außer vielleicht, dass die Pyramiden und die Sphinx darin vorkommen - und das nicht deshalb, weil ich etwa fände, dass ein Roman, der in Ägypten spielt, sie unbedingt drin haben müsste, sondern weil die britischen Soldaten 1882 in unmittelbarer Nähe dazu ihr Lager aufgeschlagen hatte. Das fand ich dann doch zu schön, um da nicht kurz was drüber zu schreiben. Und es passte außerdem so toll zu der Szene, die ich im Kopf hatte ... :-]


    @ Schubi


    Überhaupt kein Problem! :knuddel1
    Ich wünsch Dir einen guten Einstieg ins Buch, mit dem Nil in der Toskana ( :zwinker ) - und einen wunderbaren Urlaub sowieso! :knuddel


    @ Ayasha


    Zitat

    Original von Ayasha


    Da ich so ein fürchterlich neugieriger und ungeduldiger Mensch bin, habe ich mich dazu entschieden, die Folie erst Mal dran zu lassen. Es ist mir aber unschreiblich schwer gefallen... :lache


    Oh, das glaub ich, ich wurde leider auch vergessen, als der liebe Gott die Geduld verteilt hat - und hab dafür auch die doppelte Portion Neugierde mitbekommen ... :schaem :lache


    Aber so arg lange musst Dich ja nun nicht mehr zusammenreißen - wir können ja jetzt schon die Tage zählen, bis es losgeht ... :knuddel1

  • Ich würde wahnsinnig gerne wieder mal an einer LR teilnehmen, weiss aber echt nicht, ob mir die Zeit dazu reicht. Darf ich auch kurzfristig, ohne jetzt schon auf der Liste zu stehen, mitmachen, wenn ich sehe, dass es klappt? :schuechtern

  • Ich muss mich leider abmelden. Momentan habe ich zuviel um die Ohren, um zu Lesen und um mich in dieser Leserunde einzubringen, wie das Buch es verdient. Tut mir leid. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, denn lesen werde ich das Buch ohnehin. Nur eben zu einem späteren Zeitpunkt. :-)

  • Schade, Anica, aber ich kann das (gerade aufgrund eigener Erfahrung momentan) sehr gut verstehen! :-)


    Wann immer Du auch dann nach Surrey, nach Ägypten und in den Sudan aufbrichst - ich wünsche Dir eine gute Reise! :knuddel1

  • Ich wollte mich nur einmal kurz melden (in der Liste stand ich nicht drin, brauche also auch nicht gestrichen zu werden*g*):
    Zur Leserunde mit dem "blauen Klops" hatte ich mich kurzfristig entschlossen und das Buch gekauft. Buch und Leserundenbegleitung waren sehr schön.
    Trotzdem schaffe ich es hier nicht. Was nicht heisst, dass ich nicht vielleicht irgendwann einmal nachzügle.
    Viel Freude euch allen! :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich muss mich leider auch abmelden. Ich hab grade mein jährliches Leseloch und komm auch zeitlich nicht richtig zum Lesen, trotz guter Lektüre.


    Von daher werde ich mich wohl erst deutlich später auf die Reise zum Nil begeben und dann hier sicherlich noch reinschauen :wave

  • Hallo,
    jetzt musste ich mich entscheiden. Fitzek, Rowling oder Vosseler?
    Meine Entscheidung ist auf Fitzek und Rowling gefallen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Leserunde von Rowling später anfängt.
    So aber schaffe ich diese Runde leider nicht.
    Ich werde mal rein linsen und das Buch dann später, vielleicht auch erst als Taschenbuch lesen. Sorry. Allen anderen wünsche ich viel Spaß. Ute

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • Ich werde morgen versuchen, das Buch in der Bücherei zu bekommen. Es ist aber momentan nicht in der Zentrale verfügbar, daher kann es etwas dauern.


    Als ich das sah, wollte ich es erst bestellen, aber fast 20 € sind mir echt zu viel :-( Das waren mal 40 DM!!!! :yikes :help
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass es bestimmt gut investierte Euronen sind, finde ich es einfach zuviel für ein Buch - selbst wenn es von Nicole stammt :grin :kiss

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • @ maikaefer


    Zitat

    Original von maikaefer
    Zur Leserunde mit dem "blauen Klops" hatte ich mich kurzfristig entschlossen und das Buch gekauft. Buch und Leserundenbegleitung waren sehr schön.
    Trotzdem schaffe ich es hier nicht. Was nicht heisst, dass ich nicht vielleicht irgendwann einmal nachzügle.


    Jederzeit gerne, maikaefer, würde mich riesig freuen! :knuddel1


    @ milou


    Zitat

    Original von milou
    Wir sind zwar noch in den Ferien, aber vielleicht schaff ich es ja :-) Ich fand die LR "Sterne über Sansibar" nämlich toll :wave


    Ist das schön, dass Dir diese Runde damals so positiv in Erinnerung geblieben ist! :-]


    @ streifi


    Zitat

    Original von streifi
    Ich muss mich leider auch abmelden. Ich hab grade mein jährliches Leseloch und komm auch zeitlich nicht richtig zum Lesen, trotz guter Lektüre.


    Von daher werde ich mich wohl erst deutlich später auf die Reise zum Nil begeben und dann hier sicherlich noch reinschauen :wave


    Schade natürlich, streifi - aber ich verstehe das sehr, sehr gut! Ich krabbel auch gerade erst langsam wieder aus meinem arbeitsbedingten Leseloch heraus ... :-)
    Wenn Du dann irgendwann zu dieser Reise aufbrichst, wünsch ich Dir eine gute Zeit mit Jeremy & Grace und den anderen! :knuddel1



    @ nordicute04


    Ich wünsch Dir spannende und schöne Leserunden mit Fitzek und Rowling - und wann immer Du auch diese Reise an den Nil unternimmst, auch Dir eine gute Zeit damit! :wave


    @ Bookworm


    Zitat

    Original von Bookworm
    Ich habe mich mal an einer Leserundeneinteilung versucht und das Formular abgesendet.


    Dankeschön! :knuddel1


    @ Lesehest


    Ich drücke die Daumen, dass es relativ zeitnah klappt! :-)


    @ Wolke


    Dankeschön für das Pflegen der Teilnehmerliste und für das Erstellen der Leserundenfreds! :blume



    @ all


    Während der Feuerinsel-Leserunde dachte ich noch, die Runde zum Nil-Buch ist noch sooo lange weg :cry - und jetzt brechen wir am Montag schon zusammen auf! :-]
    Ich freu mich sehr auf die gemeinsame Reise mit euch! :wave


    *geht dann mal ihr Köfferchen packen*

  • @ Nicole: Hab ich doch gern gemacht.:-) Ich hätte dich auch gerne noch drübergucken lassen, hatte es mir extra in die Zwischenablage kopiert, nur dann wieder verloren, als ich die ISBN kopierte...ich Schusselchen... :lache Hoffe, die Einteilung passt auch dramaturgisch.


    Edit möchte anmerken, dass das Köfferchen natürlich schon gepackt ist. :-)

  • So, ich muss noch schnell meinen Psychothriller beenden und dann kanns ja bald schon losgehen.. :lesend Hatte irgendwie den 5. Oktober in Erinnerung und daher noch schnell ein Buch angefangen, aber da es recht spannend ist, werd ichs bis dahin zu Ende haben.


    Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. :grin