Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 25. Juli 2012

• @ Lese-rina

Das finde ich immer ganz schön an den Leserunden, dass jeder in seinem eigenen Lese- und Schreibtempo sein kann. :-)

Zitat

Original von Lese-rina
    Und jetzt mal schnell wieder auf See ...

Schiff ahoi! :wave

@ bibliocat

Denn mal Leinen los! :zwinker

• Endlich endlich ist es soweit - ich gehe gemeinsam mit einer netten Gruppe auf große Reise.

Bin noch nicht sehr weit gekommen, denn ich möchte mir ja Zeit nehmen für das Buch, aber das Buchcover ist wieder sehr schön geworden. Es weckt Fernweh in mir.

Viele Grüße :wave

• Konnte das Buch am Montag bei der Post abholen. Dafür nochmal vielen herzlichen Dank!!!
    Da ich gestern verhindert war, verziehe ich mich jetzt sofort mit dem Buch ins Bett ... :wave

• Zitat

Original von Johanna
    Ich muß gleich mal nachhaken gehen, wie weit meine Mutter ist und ihr dann mit Glück schon morgen oder am Samstag das Buch entwenden :grin

Johanna, es lohnt sich auf alle Fälle, Deiner Mutter das Buch aus der Hand zu reißen, sobald sie die letzte Seite gelesen hat :chen

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Ich sitze mit iPad und Buch auf dem Schiffsdeck des Casablanca. Genever hatten sie keinen, so muss ein Gin reichen zur Abkühlung und ich beobachte jetzt Jacobina und Floortje an Bord.

• Zitat

Original von tweedy39

Morgen oder Samstag immer gut :grin Ist schon ein bißchen heiß an Bord :lache

Viel Spaß!

:rofl
    Stimmt.
    Liegt wohl daran, daß ich früh morgen arbeiten muß und dann erst mein Wochenende beginnt :grin

• Zitat

Original von beowulf
    Ich sitze mit iPad und Buch auf dem Schiffsdeck des Casablanca. Genever hatten sie keinen, so muss ein Gin reichen zur Abkühlung und ich beobachte jetzt Jacobina und Floortje an Bord.

Das perfekte Ambiente! :-]

@ Johanna

Der Platz als blinder Passagier ist Dir sicher! :grin
    (hat aber leider keine Piraten im Buch! :zwinker )

• Zitat

Original von Nicole

@ Johanna

Der Platz als blinder Passagier ist Dir sicher! :grin
    (hat aber leider keine Piraten im Buch! :zwinker )

Schaaade :grin
    Aber der Krakatau hat mich schon immer sehr interessiert, das wird den fehlenden Piraten ersetzen :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Aber der Krakatau hat mich schon immer sehr interessiert, das wird den fehlenden Piraten ersetzen :grin

Ich hab keine Zeit/Lust, jetzt zu gucken, wo das steht und ob du da schon geschrieben hast, aber auf PHOENIX kommt gleich eine Sendung darüber.
    Soll zwar am Montag wiederholt werden, aber vielleicht sitzt du ja dann wegen Bücher-Kidnapping (Booknapping? :lache) schon hinter schwedischen Gardinen
    :knuddel1 :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer

Ich hab keine Zeit/Lust, jetzt zu gucken, wo das steht und ob du da schon geschrieben hast, aber auf PHOENIX kommt gleich eine Sendung darüber.
    Soll zwar am Montag wiederholt werden, aber vielleicht sitzt du ja dann wegen Bücher-Kidnapping (Booknapping? :lache) schon hinter schwedischen Gardinen
    :knuddel1 :wave

Hmm, da muß ich aufpassen, aber ich habe meine Mutter schon vorgewarnt und da ich ja auch nett sein kann, bring ich ihr dafür immer Bücher aus der Bücherhalle mit :grin

Danke für den Tip der Doku.
    Aber ich glaube, die kenn ich schon, wenn es die ist, die schon einmal gesendet wurde. Hochintressant gemacht.
    Aber ich werd sie trotzdem mal anmachen.
    (Und dann versuchen, den uralten Spielfilm auch noch mal in der Bücherhalle zu ergattern, wenn es den auf DVD gibt - der hatte damals dafür gesorgt, daß mich das Thema interessiert)