Mein Buch ist am Freitag angekommen - vielen Dank!
Ich freue mich schon auf die Leserunde...
Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 25. Juli 2012
-
-
Übermorgen geht's lo-hooos!
Habt ihr schon alle eure Köfferchen gepackt?
Damit ihr euch schon ein bisschen einstimmen könnt, verlinke ich euch hier noch zwei Fotos von unserem Schiff:
Und ein Plakat unserer Schifffahrtsgesellschaft:
Stoomvaart Maatschappij Nederland
Ist zwar von 1911, vermittelt euch aber hoffentlich trotzdem die richtige Reisefieber-Aufbruchs-Seeluft-Stimmung!
Frohes Rest-Kofferpacken euch - ich freu mich und hibbel schon Mittwoch entgegen!
-
Das Schiff auf dem Plakat sieht aber sehr viel einladender aus als das andere :grin. Ich hab das Buch am Wochenende ausgelesen, es war einfach klasse!
Ich denke, es bietet jede Menge Diskussionsstoff und eignet sich hervorragend für eine Leserunde.
-
Zitat
Original von Lumos
Das Schiff auf dem Plakat sieht aber sehr viel einladender aus als das andere :grin.Ja, wesentlich!
ZitatOriginal von Lumos
Ich hab das Buch am Wochenende ausgelesen, es war einfach klasse!*freu*
ZitatOriginal von Lumos
Ich denke, es bietet jede Menge Diskussionsstoff und eignet sich hervorragend für eine Leserunde.Das denke ich auch, und ich bin schon äußerst gespannt auf die Eindrücke, die Gedanken und Empfindungen und eben auch Diskussionen zur Handlung, zu den Hintergründen und den Personen der Geschichte.
-
Zitat
Original von Lumos
Das Schiff auf dem Plakat sieht aber sehr viel einladender aus als das andere :grin. IKöfferchen gepackt, post-its geklebt, melde mich bereit zur Abfahrt!
-
Mein Köfferchen ist auch gepackt ich bin reisefertig!
-
Ich gestehe, ich bin bereits in See gestochen.
Mein vorangegangenes Buch habe ich gestern Abend ausgelesen und ich wollte ja nun für die kurze Zeit nicht noch ein anderes anfangen, aber auch nicht drei Tage zwangsweise aufs Lesen verzichten.
Ich bin noch mitten im ersten Abschnitt, aber es gefällt mir bis jetzt sehr, sehr gut.
-
@ Bookworm und Selma
Sehr schön!
Reiseunterlagen inkl. Bordkarte habt ihr ja in Form des leuchtend blauen Büchleins mit den Frangipani-Blüten drauf!
@ Schlumpfinchen
Sowas aber auch!
Halte ich für völlig legitim - und ich freu mich, dass Du schon mal einen guten Einstieg in das Buch hattest! -
Zitat
Original von tweedy39
Das Buch wandert zu schnatterinchen
ja und ich freu mich so -
Das hört sich hier ja alles richtig gut an..
Habe leider kein Buch gewonnen - aber im Nachhinein bin ich ganz froh, da ich Sonntag in Urlaub fliege und nun doch noch voll im Stress binAber nach dem Urlaub werde ich mir ernsthaft überlegen das Buch zu kaufen.
Jedenfalls wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen!
-
So ich konnte nicht mehr solange warten und habe heute morgen den ersten Abschnitt gelesen.
Passend dazu habe ich mir noch schöne Musik vom MP3-Player gegönnt ein echter Superstar der Niederlande es hat also alles gepasst. Freue mich schon wie es weitergehtNa das Schiff habe ich mir doch etwas anders vorgestellt, da werde ich wohl die ganze Zeit Fischefüttern können.
-
Ich sitze auch schon auf dem gepackten Koffer und hibbele vor mich hin...
Lesestoff ist ja automatisch mit dabei - ausserdem wird mit euch allen zusammen auf dem Schiff sowieso keine Langeweile aufkommen.
-
@ verena
Ich wünsch Dir einen ganz wunderbaren und erholsamen Urlaub!
@ Juliane
ZitatOriginal von Juliane
So ich konnte nicht mehr solange warten und habe heute morgen den ersten Abschnitt gelesen.
Passend dazu habe ich mir noch schöne Musik vom MP3-Player gegönnt ein echter Superstar der Niederlande es hat also alles gepasst. Freue mich schon wie es weitergehtOh, darf ich ganz neugierig fragen, was Du dazu gehört hast?
ZitatOriginal von Juliane
Na das Schiff habe ich mir doch etwas anders vorgestellt, da werde ich wohl die ganze Zeit Fischefüttern können.Jetzt habe ich doch extra ein grundsolides Schiff ausgesucht, das die beiden Mädels möglichst heil nach Java bringt!
Aber schick ist anders, stimmt schon!
Und schaukeln tut's ja zwischendurch auch mal heftig ...@ Ayasha
ZitatOriginal von Ayasha
Ich sitze auch schon auf dem gepackten Koffer und hibbele vor mich hin...
Lesestoff ist ja automatisch mit dabei - ausserdem wird mit euch allen zusammen auf dem Schiff sowieso keine Langeweile aufkommen.Ich bin ja schon so unglaublich gespannt, wie es euch mit dem Buch und den Personen geht ...
*hibbelt mit* -
Gut, dass es morgen endlich losgeht. Die Temperaturen draußen haben sich schon mal der Geschichte angepaßt - und der Himmel dem Bucheinband. Habe gerade den ersten Abschnitt beendet - mit ein paar sonnengelben Zettelchen für die schönsten aufregendsten Stellen zum Posten.
Jetzt hab ich erst mal ein bisschen gegoogelt. Das Batavia Niederlande auf lateinisch heißt zum Beispiel. Und ein bisserl was über die Geschichte und die Einwohner usw. Zum Einstimmen auf das nächste Kapitel. -
Scheint wirklich so, als hätten wir mit diesem Fred Petrus' Ohren zum Klingeln gebracht ...
(Das ist jetzt aber schon Folter, hier zu lesen, dass ihr den ersten Abschnitt schon durchhabt - und noch warten zu müssen, bis ihr euch dazu äußern könnt! )
-
Zitat
Original von Nicole
@ JulianeOh, darf ich ganz neugierig fragen, was Du dazu gehört hast?
[QUOTE]Original von Juliane
Na das Schiff habe ich mir doch etwas anders vorgestellt, da werde ich wohl die ganze Zeit Fischefüttern können.Jetzt habe ich doch extra ein grundsolides Schiff ausgesucht, das die beiden Mädels möglichst heil nach Java bringt!
Aber schick ist anders, stimmt schon!
Und schaukeln tut's ja zwischendurch auch mal heftig ...Bei mir läuft Jan Smit oder Nick & Simon, wobei zu diesem Buch wirklich ganz toll Jan Smit mit Damaru passt. Jedenfall das Lied "mi rowsu" gut Damaru kommt aus Suriname aber so genau nehme ich das mal nicht.
Das Schiff sieht schon toll aus, aber für mich zu klein. Mir wird ja schon schlecht wenn man mit mir über den Chiemsee fährt.
Gut ich wohne an der Nordsee aber da kommt eben der Schwabe in mir durch, wo festen Boden unter den Füßen braucht.Bin schon beim 2. Abschnitt und es gefällt mir sehr gut.
-
Zitat
(Das ist jetzt aber schon Folter, hier zu lesen, dass ihr den ersten Abschnitt schon durchhabt - und noch warten zu müssen, bis ihr euch dazu äußern könnt! Cry )
Und ich darf noch nix sagen.
-
Okay, dann bekenne mal auch ich mich schuldig: Als ich das Buch vom Buchhändler meines Vertrauens abgeholt hatte, konnte ich nicht widerstehen.
Ich wollte ja nur mal kurz reinschauen... Aber als ich dann - ich stöbere stets sehr gerne auch im "Drumherum" - hinten las, WER da bei der Erschaffung einiger Charaktere Pate, besonders: PatIN gestanden hat, gab es kein Halten, keinen SUB, keine Uhrzeit mehr.
Natürlich werde ich trotzdem hier noch mitschreiben, nur muss ich halt immer ein wenig auf die Inhaltsangabe warten, denn auf Kapiteleinteilungen oder Spickzettel hab ich natürlich auch keine Aufmerksamkeit richten können,
sorry.
(Ist aber die Schuld der Autorin!!! :lache)
EDIT: Zwecks Folterverkürzung: Mir gefiel das Buch ausnehmend gut.
Bisher kannte ich nur den Darjeelingschen Himmel, der mir auch bereits gut gefallen hatte, aber das hier ist noch eine Klasse besser
Pech nur, dass ich in diesem Monat auch den Dr. Eckart von Hirschhausen gelesen habe und der sich bereits auf den unverrückbaren Monatslesehighlightthron gesetzt hat, aber 10 Punkte gibt es in jedem Fall. -
Mein Buch ist heute angekommen, vielen Dank
-
Oh, es sind schon sooo viele Eulen fertig??? Kein Wunder, dass ich immer hinterherhinke
Werde nun aber auch anfangen. Ich bin schon sehr gespannt!
Bis morgen