Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 25. Juli 2012

• Übermorgen geht's lo-hooos! :hop

Habt ihr schon alle eure Köfferchen gepackt? :zwinker

Damit ihr euch schon ein bisschen einstimmen könnt, verlinke ich euch hier noch zwei Fotos von unserem Schiff:

SS Prinses Amalia

Und ein Plakat unserer Schifffahrtsgesellschaft:

Stoomvaart Maatschappij Nederland

Ist zwar von 1911, vermittelt euch aber hoffentlich trotzdem die richtige Reisefieber-Aufbruchs-Seeluft-Stimmung!

Frohes Rest-Kofferpacken euch - ich freu mich und hibbel schon Mittwoch entgegen! :wave

• Zitat

Original von Lumos
    Das Schiff auf dem Plakat sieht aber sehr viel einladender aus als das andere :grin.

Ja, wesentlich! :grin

Zitat

Original von Lumos
    Ich hab das Buch am Wochenende ausgelesen, es war einfach klasse!

*freu* :-] :knuddel1

Zitat

Original von Lumos
    Ich denke, es bietet jede Menge Diskussionsstoff und eignet sich hervorragend für eine Leserunde.

Das denke ich auch, und ich bin schon äußerst gespannt auf die Eindrücke, die Gedanken und Empfindungen und eben auch Diskussionen zur Handlung, zu den Hintergründen und den Personen der Geschichte.

• Ich gestehe, ich bin bereits in See gestochen.

Mein vorangegangenes Buch habe ich gestern Abend ausgelesen und ich wollte ja nun für die kurze Zeit nicht noch ein anderes anfangen, aber auch nicht drei Tage zwangsweise aufs Lesen verzichten. :-(

Ich bin noch mitten im ersten Abschnitt, aber es gefällt mir bis jetzt sehr, sehr gut. :-]

• @ Bookworm und Selma

Sehr schön! :-]

Reiseunterlagen inkl. Bordkarte habt ihr ja in Form des leuchtend blauen Büchleins mit den Frangipani-Blüten drauf! :wave

@ Schlumpfinchen

Sowas aber auch! :lache
    Halte ich für völlig legitim - und ich freu mich, dass Du schon mal einen guten Einstieg in das Buch hattest! :knuddel1

• Das hört sich hier ja alles richtig gut an..
    Habe leider kein Buch gewonnen - aber im Nachhinein bin ich ganz froh, da ich Sonntag in Urlaub fliege und nun doch noch voll im Stress bin :-)

Aber nach dem Urlaub werde ich mir ernsthaft überlegen das Buch zu kaufen.

Jedenfalls wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen!

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• So ich konnte nicht mehr solange warten und habe heute morgen den ersten Abschnitt gelesen.
    Passend dazu habe ich mir noch schöne Musik vom MP3-Player gegönnt ein echter Superstar der Niederlande es hat also alles gepasst. Freue mich schon wie es weitergeht

Na das Schiff habe ich mir doch etwas anders vorgestellt, da werde ich wohl die ganze Zeit Fischefüttern können. :-)

• Ich sitze auch schon auf dem gepackten Koffer und hibbele vor mich hin... ;-)

Lesestoff ist ja automatisch mit dabei - ausserdem wird mit euch allen zusammen auf dem Schiff sowieso keine Langeweile aufkommen. :grin

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• @ verena

Ich wünsch Dir einen ganz wunderbaren und erholsamen Urlaub! :knuddel1

@ Juliane

Zitat

Original von Juliane
    So ich konnte nicht mehr solange warten und habe heute morgen den ersten Abschnitt gelesen.
    Passend dazu habe ich mir noch schöne Musik vom MP3-Player gegönnt ein echter Superstar der Niederlande es hat also alles gepasst. Freue mich schon wie es weitergeht

Oh, darf ich ganz neugierig fragen, was Du dazu gehört hast?

Zitat

Original von Juliane
    Na das Schiff habe ich mir doch etwas anders vorgestellt, da werde ich wohl die ganze Zeit Fischefüttern können. :-)

Jetzt habe ich doch extra ein grundsolides Schiff ausgesucht, das die beiden Mädels möglichst heil nach Java bringt! :cry
    Aber schick ist anders, stimmt schon! :lache
    Und schaukeln tut's ja zwischendurch auch mal heftig ... :zwinker

@ Ayasha

Zitat

Original von Ayasha
    Ich sitze auch schon auf dem gepackten Koffer und hibbele vor mich hin... ;-)
    Lesestoff ist ja automatisch mit dabei - ausserdem wird mit euch allen zusammen auf dem Schiff sowieso keine Langeweile aufkommen. :grin

Ich bin ja schon so unglaublich gespannt, wie es euch mit dem Buch und den Personen geht ...
    *hibbelt mit*

• Gut, dass es morgen endlich losgeht. Die Temperaturen draußen haben sich schon mal der Geschichte angepaßt - und der Himmel dem Bucheinband. Habe gerade den ersten Abschnitt beendet - mit ein paar sonnengelben Zettelchen für die schönsten aufregendsten Stellen zum Posten.
    Jetzt hab ich erst mal ein bisschen gegoogelt. Das Batavia Niederlande auf lateinisch heißt zum Beispiel. Und ein bisserl was über die Geschichte und die Einwohner usw. Zum Einstimmen auf das nächste Kapitel.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 1 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Scheint wirklich so, als hätten wir mit diesem Fred Petrus' Ohren zum Klingeln gebracht ... :lache

(Das ist jetzt aber schon Folter, hier zu lesen, dass ihr den ersten Abschnitt schon durchhabt - und noch warten zu müssen, bis ihr euch dazu äußern könnt! :cry )

• Jetzt habe ich doch extra ein grundsolides Schiff ausgesucht, das die beiden Mädels möglichst heil nach Java bringt! :cry
    Aber schick ist anders, stimmt schon! :lache
    Und schaukeln tut's ja zwischendurch auch mal heftig ... :zwinker

Nicole

Bei mir läuft Jan Smit oder Nick & Simon, wobei zu diesem Buch wirklich ganz toll Jan Smit mit Damaru passt. Jedenfall das Lied "mi rowsu" gut Damaru kommt aus Suriname aber so genau nehme ich das mal nicht.

Das Schiff sieht schon toll aus, aber für mich zu klein. Mir wird ja schon schlecht wenn man mit mir über den Chiemsee fährt. :chen
    Gut ich wohne an der Nordsee aber da kommt eben der Schwabe in mir durch, wo festen Boden unter den Füßen braucht.

Bin schon beim 2. Abschnitt und es gefällt mir sehr gut.

• Zitat

(Das ist jetzt aber schon Folter, hier zu lesen, dass ihr den ersten Abschnitt schon durchhabt - und noch warten zu müssen, bis ihr euch dazu äußern könnt! Cry )

Und ich darf noch nix sagen. :cry :cry

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 1 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Okay, dann bekenne mal auch ich mich schuldig: Als ich das Buch vom Buchhändler meines Vertrauens abgeholt hatte, konnte ich nicht widerstehen.
    Ich wollte ja nur mal kurz reinschauen... Aber als ich dann - ich stöbere stets sehr gerne auch im "Drumherum" - hinten las, WER da bei der Erschaffung einiger Charaktere Pate, besonders: PatIN gestanden hat, gab es kein Halten, keinen SUB, keine Uhrzeit mehr.
    Natürlich werde ich trotzdem hier noch mitschreiben, nur muss ich halt immer ein wenig auf die Inhaltsangabe warten, denn auf Kapiteleinteilungen oder Spickzettel hab ich natürlich auch keine Aufmerksamkeit richten können,
    sorry.
    (Ist aber die Schuld der Autorin!!! :lache)
    EDIT: Zwecks Folterverkürzung: Mir gefiel das Buch ausnehmend gut.
    Bisher kannte ich nur den Darjeelingschen Himmel, der mir auch bereits gut gefallen hatte, aber das hier ist noch eine Klasse besser :anbet
    Pech nur, dass ich in diesem Monat auch den Dr. Eckart von Hirschhausen gelesen habe und der sich bereits auf den unverrückbaren Monatslesehighlightthron gesetzt hat, aber 10 Punkte gibt es in jedem Fall. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Oh, es sind schon sooo viele Eulen fertig??? :yikes Kein Wunder, dass ich immer hinterherhinke :lache

Werde nun aber auch anfangen. Ich bin schon sehr gespannt!

Bis morgen :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts