Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 25. Juli 2012

• @ Juliane

Zitat

Original von Juliane
    Bei mir läuft Jan Smit oder Nick & Simon, wobei zu diesem Buch wirklich ganz toll Jan Smit mit Damaru passt. Jedenfall das Lied "mi rowsu" gut Damaru kommt aus Suriname aber so genau nehme ich das mal nicht.

Danke! Ich hab natürlich gleich youtube befragt - "mi rowsu" passt wirklich sehr gut! :-]
    Ich bin da auch eher kreativ, was Musik zum Schreiben angeht; auf meinen Playlists finden sich oft auch Soundtracks oder Songs, die "eigentlich" gar nicht zum Thema des Romans passen, aber trotzdem genau die Stimmung rübertransportieren, die ich selbst im Gefühl hab oder die bei mir Bilder und Assoziationen auslösen.

Auf youtube hab ich gerade noch "Vrij" von Nick & Simon gefunden - Gänsehaut! Das passt auch ganz prima zur "Feuerinsel"! :anbet

Mich hat vor allem "Set Fire To The Rain" von Adele begleitet, da steckte für mich der ganze Roman von der ersten bis zur letzten Seite drin (und ich war schon schwer neidisch, dass ein Song von 4:02 Minuten laut ipod das kann, wofür ich letztlich bisschen über 600 Seiten gebraucht hab! :lache )

Meine Playlist gibt's übrigens hier anzugucken:

Playlist "Das Herz der Feuerinsel"

Zitat

Original von Juliane
    Das Schiff sieht schon toll aus, aber für mich zu klein. Mir wird ja schon schlecht wenn man mit mir über den Chiemsee fährt. :chen
    Gut ich wohne an der Nordsee aber da kommt eben der Schwabe in mir durch, wo festen Boden unter den Füßen braucht.

Aaah, eine Landsmännin! Ich bin auch gebürtige Schwäbin! :kumpel
    Zum Glück seefest - dafür machen mir Höhen immer mal wieder Schwierigkeiten ... :uebel

Zitat

Original von Juliane
    Bin schon beim 2. Abschnitt und es gefällt mir sehr gut.

*froi*

@ hollyhollunder

aber bald - ganz bald ... :grin

@ maikaefer

Zitat

Original von maikaefer
    Okay, dann bekenne mal auch ich mich schuldig: Als ich das Buch vom Buchhändler meines Vertrauens abgeholt hatte, konnte ich nicht widerstehen.Ich wollte ja nur mal kurz reinschauen... Aber als ich dann - ich stöbere stets sehr gerne auch im "Drumherum" - hinten las, WER da bei der Erschaffung einiger Charaktere Pate, besonders: PatIN gestanden hat, gab es kein Halten, keinen SUB, keine Uhrzeit mehr.

Oh-kayyy... :wow
    (wobei mich natürlich jetzt die Neugierde bitzelt, wie Dir grundsätzliche diese Idee der Patenschaft und deren Umsetzung gefallen hat ... Ich bin da aber auch gerne geduldig, bis wir in der Leserunde da soweit sind. :-))

Zitat

Original von maikaefer
    Natürlich werde ich trotzdem hier noch mitschreiben, nur muss ich halt immer ein wenig auf die Inhaltsangabe warten, denn auf Kapiteleinteilungen oder Spickzettel hab ich natürlich auch keine Aufmerksamkeit richten können,sorry.(Ist aber die Schuld der Autorin!!! :lache )

Mit dieser Schuld kann ich gut leben. Sehr gut sogar. :grin

Zitat

Original von maikaefer
    EDIT: Zwecks Folterverkürzung: Mir gefiel das Buch ausnehmend gut.Bisher kannte ich nur den Darjeelingschen Himmel, der mir auch bereits gut gefallen hatte, aber das hier ist noch eine Klasse besser :anbet Pech nur, dass ich in diesem Monat auch den Dr. Eckart von Hirschhausen gelesen habe und der sich bereits auf den unverrückbaren Monatslesehighlightthron gesetzt hat, aber 10 Punkte gibt es in jedem Fall. :wave

Das finde ich jetzt sehr nett und autorenfreundlich von Dir! :anbet
    (hab aber auch die Rezi schon entdeckt - Danke dafür! :knuddel1 Ich bedank mich aber drüben auch nochmal ... )

Ich denke, man merkt schon, dass zwischen HüD und den neuen Büchern jetzt einige Jahre und auch einige andere Bücher liegen; ich merke selbst, dass ich mich in dieser Zeit schreiberisch und menschlich weiterentwickelt habe.
    Ich freu mich wahnsinnig, dass Dir das Buch so gut gefallen hat! :-]

@ Faraday

puha, das war dann mal gutes Timing! :wave

@ Lesehest

Es sind ja noch ein paar mehr Eulen in der Leserunde - und das Licht macht sowieso die Nicole aus! :zwinker

@ all

Denen, die schon mit Lesen angefangen haben, wünsche ich eine gute Weiterreise; denen, die jetzt oder morgen oder in den nächsten Tagen starten, wünsche ich einen guten Einstieg ins Buch!
    Ich freue mich riesig auf eure Beiträge, auf eure Eindrücke, Empfindungen, Gedanken und Fragen! :wave

• Hallo Sabine,

Zitat

Original von Sabine Sorg
    mein Flug nach Amsterdam ist gebucht, hoffentlich hat mein Flug keine Verspätung damit ich das Schiff nicht verpasse. :freude

Das klappt bestimmt!
    Und die Art, wie wir jetzt verreisen, gehorcht ja eh eigenen Gesetzen von Raum und Zeit, zu spät zu kommen ist da ja eigentlich gar nicht möglich ... :zwinker
    (ach, was gäbe ich darum, wenn es sonst im Leben auch so wäre! :cry <--- Trödel-Nic )

Zitat

Original von Sabine Sorg
    Ich hoffe ich werde nicht seekrank und kann die Reise genießen.

Also, ich halte Dir auf jeden Fall mal die Daumen!
    (hm, ich denke, auf DIESEN Punkt werden wir auf den unmittelbar kommenden Seiten noch zu sprechen kommen :schaem )

Liebe Grüße vom See und gute Reise! :wave

• *froi*

Nicole ,

Ja Nick & Simon sind auch gut, wobei ich da mal nach den neuen CD's schauen muss. Aber es sind auch so ganz nette.
    Was auch toll gepasst hätte wäre:
    Vandaag,
    Pak Maar M’n Hand,
    oder
    Vaarwel Verleden
    aber auch
    Wegen Van Dit Leven
    hätte gut gepasst. :-)

Aber ehrlich bei mir läuft mehr Jan Smit, wenn man ihn einfach schon solange kennt bleibt das nicht aus. Wobei ich kenne auch Nick en Simon. Ach ich habe auch noch die 3J's im Angebot. Die waren ja letztes Jahr beim Songcontest. Nur das Lied das genommen wurde war nicht so der bringer. Da bin ich mit Simon einer Meinung das andere wäre besser gewesen.

Ja eine Schwäbin die vor 4 Jahren an die Nordsee gezogen ist, da ist es einfach schöner. Jedenfalls von der Ecke her wo ich herkomme.

So nun gehe ich wieder auf die Reise nach Java besser gesagt ich bin schon dort und schaue mal wie es weitergeht. :wave

• Zitat

Original von Mulle
    Wäre jemand so lieb, die Abschnitte irgendwie mit Kapiteln zu versehen?
    Ich lese auf dem Kindle mit und habe keine Seitenzahlen (oder verstehe einfach nicht, wo ich die finde).

Die Kindle-Fassung müsste Seitenzahlen haben. Wenn Du die Menü-Taste drückst, dann siehst Du unten am Rand die Positionsnummer und direkt daneben die Seitenzahl.

Sollte ungefähr so aussehen:

https://images-na.ssl-images-a…2/83/99/45/1283994510.gif

• Da sich meine Mutter das Buch gekauft hat und als hochgradiger Nicole-Fan gerade verschlingt, habe ich ihr schon angekündigt, ihr das Buch hinterher zu mopsen und dann hier auch an der Leserunde als heimlich eingeschlichener Gast mitzumachen. :grin

• Tatsächlich!
    Danke, das hab ich noch nie bemerkt. Ist das bei allen Büchern so? Faszinierend!

• Leider nicht. Amazon bemüht sich aber mittlerweile, die Seitenzahlen zumindest nachzuliefern.

Ursprünglich hieß es, zumindest und definitiv für die TOP 100 Titel, mittlerweile kommen aber immer mehr Kindle-Books schon vom Erscheinungstermin an mit Seitenzahlen. Da haben sie sich wohl dem Kundenwunsch gebeugt.

Ob ein Buch welche hat, kann man dieser Angabe erkennen:

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 577 Seiten
    ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3785724470

Wenn die ISBN-Quelle für Seitenzahl angegeben ist, dann hat die Kindle-Fassung Seitenzahlen.

• Immer wieder faszinierend was Bouqui so alles weiss... :wow

@ Nicole Ich hab noch ca. 160 Seiten meines aktuellen Leserundenbuches vor mir und dann ist endlich mal schönes Wetter! Da ich ein "Imletztemomentpacker" bin ist mein Koffer noch leer... ich packe mein Gepäck dann am Freitag oder Samstag und geselle mich zu deiner bunten und lustigen Reisgruppe dazu. Ich werde sie unterwegs schon finden. :wave

• @ Juliane

Danke für die schönen Musiktipps! :anbet
    Und gute Weiterreise! :wave

@ Mulle

Komm Du auch gut ins Buch! :wave

@ Bouquineur

Danke für Deine schnelle Hilfe! :knuddel1

@ Johanna

Zitat

Original von Johanna
    Da sich meine Mutter das Buch gekauft hat und als hochgradiger Nicole-Fan gerade verschlingt, habe ich ihr schon angekündigt, ihr das Buch hinterher zu mopsen und dann hier auch an der Leserunde als heimlich eingeschlichener Gast mitzumachen. :grin

Als blinder Passagier sozusagen? :grin
    Total gerne, freu mich! :-]
    (und bei Gelegenheit ganz liebe Grüße an Deine Mutter! :knuddel1 )

@ sapperlot

Kein Problem - viel einpacken brauchst Du eh nicht, kurze Hosen, paar T-Shirts, Flipflops, mehr braucht's nicht.
    (Hm. Vielleicht noch einen Frack für die eine oder andere Abendgesellschaft. :gruebel Kriegst aber auch bei Oger Frères in Batavia zu kaufen. :zwinker)

Guten Einstieg ins Buch dann - und liebe Grüße vom See, der heute fast tropisches Klima zu bieten hat ... :wave

• So endlich ist der 25. da und ich kann beginnen. Alles für diesen Tag erledigt. Am liebsten würde ich an die Tür ein Schild wie im Hotel mit " Bitte nicht stören hängen oder " Bin verreist " :lache

Mein Mann grillt später und essen werde ich wohl noch, doch sonst nur lesen, ich freu mich so sehr darauf.Bei der Hitze ist es am Wasser ja viel schöner. :grin

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Zitat

Original von Schnuckerle
    So endlich ist der 25. da und ich kann beginnen. Alles für diesen Tag erledigt. Am liebsten würde ich an die Tür ein Schild wie im Hotel mit " Bitte nicht stören hängen oder " Bin verreist " :lache

:lache :anbet

Zitat

Original von Schnuckerle
    Mein Mann grillt später und essen werde ich wohl noch, doch sonst nur lesen, ich freu mich so sehr darauf.Bei der Hitze ist es am Wasser ja viel schöner. :grin

Schönen Grillabend euch - und viel Spaß mit den ersten Seiten des Buches! :wave

• Ich werde auch nicht pünktlich mitmachen können, da ich noch ein Bibliotheksbuch zu Ende lesen muss, das zum Ende der Woche wieder abgegeben werden muss. Denke aber, dass ich spätestens Freitag auch einsteigen kann. Danach habe ich auch eine Woche Urlaub, so dass ich die fehlende Zeit schnell aufholen kann. ;-)

• Zitat

Original von Nicole

Meine Playlist gibt's übrigens hier anzugucken: ...

Es sind ja noch ein paar mehr Eulen in der Leserunde - und das Licht macht sowieso die Nicole aus! :zwinker

Sehr ich genauso, ich selber werde auch (eher Langsamleser) eher zu den Spät-Postern gehören. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es gerade bei so einer großen Leserunde gar nicht so schlecht ist, die schnellen vorzulassen und dann gemütlich im verkleinerten Kreis zu klönen :-].

Danke für die Playlist, da werd ich bei Gelegenheit mal reinhören und mir auch die vielversprechenden Zusatzinformationen genauer anschauen! Sowas finde ich immer äußerst interessant!

Und jetzt mal schnell wieder auf See ...

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025