@ Juliane
ZitatOriginal von Juliane
Bei mir läuft Jan Smit oder Nick & Simon, wobei zu diesem Buch wirklich ganz toll Jan Smit mit Damaru passt. Jedenfall das Lied "mi rowsu" gut Damaru kommt aus Suriname aber so genau nehme ich das mal nicht.
Danke! Ich hab natürlich gleich youtube befragt - "mi rowsu" passt wirklich sehr gut!
Ich bin da auch eher kreativ, was Musik zum Schreiben angeht; auf meinen Playlists finden sich oft auch Soundtracks oder Songs, die "eigentlich" gar nicht zum Thema des Romans passen, aber trotzdem genau die Stimmung rübertransportieren, die ich selbst im Gefühl hab oder die bei mir Bilder und Assoziationen auslösen.
Auf youtube hab ich gerade noch "Vrij" von Nick & Simon gefunden - Gänsehaut! Das passt auch ganz prima zur "Feuerinsel"!
Mich hat vor allem "Set Fire To The Rain" von Adele begleitet, da steckte für mich der ganze Roman von der ersten bis zur letzten Seite drin (und ich war schon schwer neidisch, dass ein Song von 4:02 Minuten laut ipod das kann, wofür ich letztlich bisschen über 600 Seiten gebraucht hab! )
Meine Playlist gibt's übrigens hier anzugucken:
Playlist "Das Herz der Feuerinsel"
Das Schiff sieht schon toll aus, aber für mich zu klein. Mir wird ja schon schlecht wenn man mit mir über den Chiemsee fährt.
Gut ich wohne an der Nordsee aber da kommt eben der Schwabe in mir durch, wo festen Boden unter den Füßen braucht.
Aaah, eine Landsmännin! Ich bin auch gebürtige Schwäbin!
Zum Glück seefest - dafür machen mir Höhen immer mal wieder Schwierigkeiten ...
Bin schon beim 2. Abschnitt und es gefällt mir sehr gut.
*froi*
@ hollyhollunder
aber bald - ganz bald ...
@ maikaefer
ZitatOriginal von maikaefer
Okay, dann bekenne mal auch ich mich schuldig: Als ich das Buch vom Buchhändler meines Vertrauens abgeholt hatte, konnte ich nicht widerstehen.Ich wollte ja nur mal kurz reinschauen... Aber als ich dann - ich stöbere stets sehr gerne auch im "Drumherum" - hinten las, WER da bei der Erschaffung einiger Charaktere Pate, besonders: PatIN gestanden hat, gab es kein Halten, keinen SUB, keine Uhrzeit mehr.
Oh-kayyy...
(wobei mich natürlich jetzt die Neugierde bitzelt, wie Dir grundsätzliche diese Idee der Patenschaft und deren Umsetzung gefallen hat ... Ich bin da aber auch gerne geduldig, bis wir in der Leserunde da soweit sind. :-))
Natürlich werde ich trotzdem hier noch mitschreiben, nur muss ich halt immer ein wenig auf die Inhaltsangabe warten, denn auf Kapiteleinteilungen oder Spickzettel hab ich natürlich auch keine Aufmerksamkeit richten können,sorry.(Ist aber die Schuld der Autorin!!!)
Mit dieser Schuld kann ich gut leben. Sehr gut sogar.
EDIT: Zwecks Folterverkürzung: Mir gefiel das Buch ausnehmend gut.Bisher kannte ich nur den Darjeelingschen Himmel, der mir auch bereits gut gefallen hatte, aber das hier ist noch eine Klasse besserPech nur, dass ich in diesem Monat auch den Dr. Eckart von Hirschhausen gelesen habe und der sich bereits auf den unverrückbaren Monatslesehighlightthron gesetzt hat, aber 10 Punkte gibt es in jedem Fall.
Das finde ich jetzt sehr nett und autorenfreundlich von Dir!
(hab aber auch die Rezi schon entdeckt - Danke dafür! Ich bedank mich aber drüben auch nochmal ... )
Ich denke, man merkt schon, dass zwischen HüD und den neuen Büchern jetzt einige Jahre und auch einige andere Bücher liegen; ich merke selbst, dass ich mich in dieser Zeit schreiberisch und menschlich weiterentwickelt habe.
Ich freu mich wahnsinnig, dass Dir das Buch so gut gefallen hat!
@ Faraday
puha, das war dann mal gutes Timing!
@ Lesehest
Es sind ja noch ein paar mehr Eulen in der Leserunde - und das Licht macht sowieso die Nicole aus!
@ all
Denen, die schon mit Lesen angefangen haben, wünsche ich eine gute Weiterreise; denen, die jetzt oder morgen oder in den nächsten Tagen starten, wünsche ich einen guten Einstieg ins Buch!
Ich freue mich riesig auf eure Beiträge, auf eure Eindrücke, Empfindungen, Gedanken und Fragen!