Ich hab direkt mal 2 Bücher gelesen, leider kam ich im September auch zu keinem anderen Buch, so dass sich am SuB selbst nichts ändert (2 Bücher kamen hinzu), aber was solls.
Das Titanic-Buch hat mir nicht so gut gefallen, hier wurd versucht, das Geschehen in einen Roman zu verpacken und so die Schicksale zu schildern. Leider gab es von jeder Person eine ausführliche Beschreibung und meist so 2 Seiten zu ihr, bis wieder für 30 Seiten Ruhe war und sie dann wieder herausgekramt wurde.
Der Karl May hat mir gut gefallen, man merkt deutlich, dass diese zwei Geschichten eigentlich für seine jugendlichen Leser geschrieben sind, der Schreibstil ist einfacher, als bei seinen anderen Büchern und es ist einfacher zu lesen.
Liste Nummer 1
1. Stephen King - Das Mädchen gelesen im Januar und Februar, 22. Jakob Wassermann - Caspar Hauser gelesen im April und Mai, 33. Francois Villon - Das kleine und das große Testament gelesen im Januar, 24. Cecelia Holland - Säule des Himmels gelesen im Februar, 25. Michael Forster - Klaus Störtebeker gelesen im Januar, 26. Ernest Hemingway - Inseln im Strom gelesen im Mai, 37. Alex S. Meyer - Das Buch der Sünden gelesen im April, 38. Karl May - Die Felsenburg gelesen im Mai, 29. Michael Crichton - Die Gedanken des Bösen gelesen im Juni, 210. Walter Lord - Die letzte Nacht der Titanic gelesen im Juni, 211. Henry Jaeger - Glückauf Kumpel gelesen im Mai, 212. Michael Burk - Das Tribunal gelesen im April, 2
12 von 12 gelesen
Liste Nummer 2:
1. Greg Hurwitz - Blackout gelesen im Juli, 1,52. Nathaniel Hawthorne - The Scarlet Letter gelesen im August, 3
3. Lionel Davidson - Der Rabe4. Katryn Berlinger - Der Kuss des Schokoladenmädchens gelesen im August, 35. Alex Shearer - Zweite Halbzeit gelesen im Juni, 2,5
6. Schiller - Dramen * (Die Räuber, Die Verschwörung des Fiesco zu Genua, Kabale und Liebe, Don Carlos)
7. Henning Mankell - Die Brandmauer
8. Edmund Mudrak - Die schönsten Rittersagen
9. Karl May - Winnetou III10. Karl May - Unter Geiern gelesen im September, 2
11. Charlotte Lyne - Das Haus Gottes12. Josef Pelz von Felinau - Titanic gelesen im September, 3
6 von 12 gelesen