Vielen Dank, marple!
Ich habe jetzt auch gelesen, dass der alte Post nicht editiert werden soll.
Falls wir uns nicht mehr lesen, schöne Ostern!
AltSUB-Abbau 2012
-
-
Dankeschön für den Zwischenstand, marple!
-
Danke für den Zwischenstand, marple!
Mit bereits 5 entsubbten Büchern bin ich ja ganz vorne mit dabei Obwohl es diesen Monat wahrscheinlich eng wird mit Alt-SUB-Abbau...
-
Zitat
Original von Piamaus
Ja genau das dachte ich mir auch,als ich die Übersicht sah.Ich werd mich jetzt auch mal ranhalten müssen.
Ich finde sogar noch 4 von 12 deprimierend. Erst wenn du Hälfte erreicht ist geht es mir gut. -
Kopf hoch! Wir haben ja auch gerade erst Anfang April. Da finde ich 4 von 12 echt schon gut.
-
Ich finde auch, daß du mit 4 von 12 genau im Plan liegst.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Ich finde sogar noch 4 von 12 deprimierend. Erst wenn du Hälfte erreicht ist geht es mir gut.
Streber
Vier Bücher im vierten Monat des Jahres liegt doch perfekt im Zeitplan. -
1. Nicolas Remin - Venezianische Verlobung
2. James Twining - Die schwarze Sonneim SUB seit 2008 gelesen 04/12
3. Kaari Utrio - Bronzevogel4. Veronica Stallwood - Morgen trauert Oxfordim SUB seit ? (vor 2008) gelesen 02/12
5. Nicholas Sparks - Ein Tag wie ein Leben
6. Ysra Sigurdardottier - Das letzte Ritual7. Andrea Schacht - Der Siegelringim Sub seit ? (vor 2008) gelesen 01/128. Edward Rutherfurd - Die Prinzen von Irlandim SUB seit ? (vor 2008) gelesen 02/12
9. Kathy Reichs - Knochenarbeit10. Louise Penny - Denn alle tragen Schuldim Sub seit ? (vor 2008)gelesen 01/12
11. Iny Lorentz - Die Goldhändlerin
12. Patricia Cornwell - Ein Mord für Kay ScarpettaDer Twining war recht spannend und gut geschrieben. Gut daß ich den Nachfolger auch schon im SUB habe
5 von 12 gelesen
-
01. John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjamagelesen 01/12
02. Stel Pavlou - Code Zero
03. John Speed - Die Tempeltänzerin04. Harlan Coben - Kein Sterbenswortgelesen 01/1205. Arno Strobel - Der Traktgelesen 04/12
06. Sabine Thiesler - Der Kindersammler07. Victoria Connelly - Wenn es dich gibtgelesen 03/12
08. Guillaume Musso - Wirst du da sein?
09. Preethi Nair - Der Duft der Farben
10. Charlotte Link - Der fremde Gast
11. Tess Gerritsen - Roter Engel12. Ken Follett - Eisfiebergelesen 02/125 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
-
Vielen Dank für den Zwischenstand Marple
Allerdings fand ich meinen Zwischenstand echt deprimierend.
1 von 12 Büchern gelesen, obwohl ich mir ja vorgenommen hatte, wirklich jeden Monat ein Buch von der AltSUB-Liste zu lesen. Und so wie es aussieht, wird es im April auch wieder nichts.Warum kriege ich in der Bücherei auch immer den Hals nicht voll und nehme mir soviel Bücher mit. Aber wenn die so schöne Bücher haben, da kann ich einfach nicht anders.
-
Zitat
Original von Macska
Vielen Dank für den Zwischenstand MarpleAllerdings fand ich meinen Zwischenstand echt deprimierend.
1 von 12 Büchern gelesen, obwohl ich mir ja vorgenommen hatte, wirklich jeden Monat ein Buch von der AltSUB-Liste zu lesen. Und so wie es aussieht, wird es im April auch wieder nichts.Warum kriege ich in der Bücherei auch immer den Hals nicht voll und nehme mir soviel Bücher mit. Aber wenn die so schöne Bücher haben, da kann ich einfach nicht anders.
Das kann ich so nur !
Mir geht es ähnlich wie dir - ich verlasse die Bücherei stets mit mehr Büchern als gewollt. Find ich aber nicht wirklich schlimm, weil ich mich immer freue, wenn ich ein aktuelles Buch zufällig im Regal stehen sehe und ich es ohne Geld auszugeben mitnehmen kann.
Hab den SUB-Altabbau natürlich auch noch im Hinterkopf, aber bei mir klappt das momentan auch nicht wirklich - schließlich wartet schon die nächste Leserunde Ende April... -
1. Tess Gerritsen - In der Schwebe
2. Tana French - Grabesgrün
3. Silke Barden - Blutschwestern
4. Ken Follett - Die Tore der Welt
5. Ulrich Heffner - Die dritte Ebene
6. Jeffery Deaver - Das Gesicht des Drachen
7.Sabine Kornbichler - Der gestohlene Engel-->> vom SuB geflogen
8. Kate Morton - Der verborgene Garten
9. Markus Stromiedl - Feuertaufe
10. Arno Strobel - Das Wesen
11. Juliane Bedford - Diese eine große Liebe
12. Tom Rob Smith - Kind 44 -
1. Elizabeth Grant, Memoirs of a Highland Lady (1998)
2. Walter Scott, Ivanhoe (2007)
3. Claude Simon, Die Akazie (2007)
4. Nelson Mandela, Meine afrikanischen Lieblingsmärchen (2007)5. Wilhelm Sternburg, Als wäre alles das letzte Mal. Erich Maria Remarque. Eine Biographie (2007)---> gelesen im Februar
6. Ken Follet, Auf den Schwingen des Adlers (2007)
7. Haruki Marukami, Kafka am Strand (2008)8. Rainer M. Rilke, Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge (2008)---> Gelesen im März
9. Jann Turner, Herzland (2008)10. Renate Ahrens, Zeit der Wahrheit (2008)---> Gelesen im April
11. Barbara Bickmore, Simabayo - Jenseits der Sonne (2008)12. Stefanie Zweig, ...doch die Träume blieben in Afrika (2008)---> Gelesen im Januar4 von 12 gelesen
-
1. Monika Felten- Die Nebelsängerin (08/08)
2. Neil Gaiman- American Gods (08/08)3. Jeanine Frost- One Foot in the Grave (09/08)| gelesen 02/12, Note: 2,04. Charlaine Harris- Club Dead (12/08)| gelesen 01/12, Note: 2,3
5. Lynn Flewelling- Luck in the Shadows (01/09)
6. Jamie O’Neil- At Swim, Two Boys (04/09)
7. Andrew Davidson- The Gargoyle (06/09)8. Neil Gaiman- The Graveyard Book (06/09)| gelesen 01/12, Note 2,0
9. Poppy Z. Brite- Das Herz des Lazarus (06/09)
10. Carol Berg- Flesh and Spirit (06/09)11. Lara Adrian- Geliebte der Nacht (06/09)| aussortiert 04/12
12. Susanne Clarke- Jonathan Strange & Mr. Norell (06/09)3 von 12 Büchern gelesen, 1 aussortiert
-
Darf ich eigentlich hier posten, wenn ich ein Buch aus meiner Liste anfange? Ich habe auch nicht vor, bei jedem Buch zu verkünden, dass ich es endlich anfange, sondern nur, dass ich meine Liste nun in Angriff nehme.
Mit "Glennkill" von Leonie Swann fange ich heute Abend nämlich an. Das Buch haben meine Eltern mir zum Geburtstag im Jahr 2007 geschenkt. Es wird auch einmal Zeit, dass ich es zur Hand nehme - ich bin so oft um das Buch herumgeschlichen, und immer habe ich andere Bücher gefunden, die mich mehr angesprochen haben. Wie es eben so ist ...
Damit bin ich auch schon weg.
-
Zitat
Original von Iszlá
Mit "Glennkill" von Leonie Swann fange ich heute Abend nämlich an. Das Buch haben meine Eltern mir zum Geburtstag im Jahr 2007 geschenkt. Es wird auch einmal Zeit, dass ich es zur Hand nehme - ich bin so oft um das Buch herumgeschlichen, und immer habe ich andere Bücher gefunden, die mich mehr angesprochen haben. Wie es eben so ist ...Viel Spaß damit! Ich hab's vor einigen Jahren auch gelesen und fand's lustig und gut geschrieben. Bin mal gespannt, wie dein Eindruck ist...
-
Zitat
Original von LeseBär
Viel Spaß damit! Ich hab's vor einigen Jahren auch gelesen und fand's lustig und gut geschrieben. Bin mal gespannt, wie dein Eindruck ist...
Da muss ich LeseBär zustimmen, das Buch ist wirklich eine gute Wahl, um es endlich vom AltSUB zu befreien. Du wirst es bestimmt bereuen, dass es da so lange lag... ich fand es damals auch echt klasse
-
Es fängt auf jeden Fall schon einmal gut an.
-
Auch von mir noch ein herzliches Danke für den Zwischenstand marple
Ich habe bislang leider auch nur ein Buch von meiner Liste geschafft
Naja, jetzt komme ich ja endlich wieder richtig zum Lesen, das wird also hoffentlich noch was -
Zitat
Original von Iszlá
Es fängt auf jeden Fall schon einmal gut an.
Es fängt vor allem ganz ungewöhnlich an.
"Gestern war er noch gesund." sagte Maud. "Ein Spaten ist keine Krankheit."
Diese Logik der Schafe zieht sich durch das ganze Buch. Viel Spaß beim Lesen.