Drei Menschen auf der Suche nach dem Schlüssel zum magischen Reich Imagica. Die Erde ist nur eine von fünf kosmischen Domänen - was ihre Bewohner längst vergessen haben.
Während sich vier von ihnen zusammengeschlossen haben, existiert die Erde in Unwissenheit am Rande des Ozeans der Geheimnisse und Mysterien, die nur wenigen Eingeweihten bekannt sind.
Clive Barker wurde 1952 in Liverpool geboren. Er zählt neben Stephen King und Dean Koontz als erfolgreichster Autor der phantastischen Literatur.
Imagica gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Auch wenn es schon Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe, kann ich mich noch genau an die Fazination erinnern, die dieses Buch in mir ausgelöst hat. Die Seiten sprudeln nur so über mit fantastischen Bildern, die einen beim Lesen immerwieder innehalten lassen, um sich das Gelesene vor dem inneren Auge vorzustellen.
Ich musste wirklich überlegen, ob die Buchvorstellung im Genre "Horror" oder "Fantasy" schreibe, solltet Ihr anderer Meinung sein, dann bitte den Thread verschieben.
Grüßlies,
Katti