Ich bin bisher noch nicht wieder zum Lesen gekommen. Jetzt guck ich erstmal Santa Claus 2 auf Sat 1 und danach lese ich vielleicht noch ein bisschen.
Lesewochenende 09. - 11.12.2011
-
-
Ich habe mir nun mal dieses Buch vorgenommen, und es liest sich bis jetzt locker-flockig. Bin jetzt bei Seite 100.
Nun ist aber mein Schatz hier, ob ich also noch viel zum Lesen komme, weiss ich nicht.
-
Ich murks mir gerade mal was eßbares zusammen - guck dabei dann meinen Film weiter und hinterher gehts nahtlos über zu Robin Cook
Francis ist durch, dem folgt dann Cook
Ach ja - Keksteig mach ich nachher vielleicht noch, wenns mich überkommt. Der muß 12 Stunden in den Kühlschrank, das würde sich dann für morgen anbieten, die zu backen.
-
Ich habe mich jetzt für Kalte Asche von Simon Beckett entschieden. Einmal, weil ich endlich gern wissen würde, wie es mit David Hunter weiter geht und mir der erste Teil schon so gut gefallen hat und zum anderen hatte ich in der letzten Zeit genug an Liebesgeschichten - vorerst
Kurzbeschreibung:
Asche zu Asche, Staub zu Staub, Leben zu Tod.
Asche ist alles, was von ihr übrig geblieben ist. Fast alles. Als der Rechtsmediziner David Hunter die Überreste der Frau in dem verfallenen Cottage auf der schottischen Insel Runa sieht, weiß er sofort: Dieser Tod war kein Unfall. Er will seine Erkenntnisse dem Superintendenten mitteilen, doch die Leitung bleibt tot. Ein Sturm hat die Insel von der Außenwelt abgeschnitten. Da geschieht ein weiterer Mord -
So viel kam ich noch gar nicht zum lesen, 60 Seiten oder so. Aber man merkt das es Romane nach Filmen sind. Auch wenn ich die Filme nicht gesehen habe (nur einen, glaub den zweiten, und das is eeewig her, weiß eigentlich nichts mehr außer das die am Anfang in ner Kneipe waren glaub ich...oder wars nen James Bond ) Aber es sind eigentlich nur Szenen die man so auch in nen Film packen kann...also sehr schnell lesbar. Erste Roman hat auch nur 180 Seiten, mal sehen was noch machbar ist
-
Hach ja - der war schön - also der Film
Nur leider hat die DVD keine Extras. Schade.
Das lob ich mir so an den Hitchcock Filmen und auch vielen Errol Flynn DVDs - da haben sie sich teilweise richtig Mühe gegeben, sie mit Extras auszustatten. -
Mjoar sieht gut aus das heute noch zu schaffen. Liest sich weg wie nichts. Bin knapp über 2/3. Doch krasser Unterschied zur Originalfassung von Robinson Crusoe
-
Das erste Kapitel fand ich von anfang an gleich spannend. aber momentan zieht es mich eher zum dvd-gucken, weil es auch da grade spannend wird. aber wahrscheinlich werde ich eh noch einige zeit auf sein und dann ist hoffentlich noch die ein oder andere seite drin.
-
Ein wenig bin ich zum Lernen gekommen, "Der Schatten des Windes" ist ausgelesen und ich habe Hunger. Jetzt mache ich noch fix Spaghetti, und dann lese ich die letzten 20 Seiten. Schade, dass es gleich vorbei ist.
-
So, erste Buch ist durch. Werd dann jetzt auch ohne Buch im Bett verschwinden.
-
@ Motte: Das finde ich ja jetzt mal einen Zufall. Ich lese auch gerade "Der Schatten des Windes". Ich bin zwar noch am Anfang, aber das Buch hat mich schon in seinen Bann gezogen. Und ich dachte schon ich bin die einzige die dieses Buch noch nicht gelesen hat.
-
Dona Carlotta : Das ging mir genauso. Ein unglaublich faszinierendes Buch.
Aber die Zufälle häufen sich. Eine gute Freundin hat es unabhängig von mir fast zeitgleich begonnen. -
@ Motte: Früher dachte ich immer, dass mir zu viele fantastische Elemente im Buch sind. Jetzt möchte ich aber auch mal mitreden wenn immer alle so von diesem Buch schwärmen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
-
na, alle noch am schlafen?
Plan für heute: ertsmal was essen und dann vieeeeeeel lesen
-
Ne, ich schlaf nicht mehr.
Aber ich mach heut dasselbe wie du. Erstmal gleich Mittag essen und dann lese ich in "Hundeweihnacht" weiter.
Ach ja: Und schönen 3. Advent euch allen!
-
Ich habe gerade die zweite Runde Schlaf hinter mir :chen. Und entsetzt musste ich feststellen, dass meine böse Programmzeitschrift mir nicht mitgeteilt hat, dass Biathlon kommt
Ich mache ebenfalls das Gleiche: nämlich nix, außer lesen, nachdem ich gestern Abend auf nem total tollen Weihnachtsmarkt war, aber aufgrund des Wochentages und der Uhrzeit außer vielen Menschen leider nix gesehen hab :bonk.
-
Ich bin auch gerade vom Telephon geweckt worden - sonst hätt ich wohl noch ein, zwei Stündchen weitergeschlafen
Also - erst mal Kaffee und die Kmomentare bei Schreibwettbewerb genießen.
Das macht Spaß -
Hallöle! Ich bin auch schon wieder auf dem Sofa und werde jetzt mal ein paar Kommentare zu den beiden Büchern lesen und schreiben, die ich gestern geschafft hab.
Nachher gehts noch zu ner Freundin, auch wenn ich im Moment nicht so viel Bock hab, weil ich grad draußen war und vom Sport heimgekommen bin und es ist so a***-kalt, das gibts gar nicht. Wir haben zwar immer noch keinen Schnee, dafür ist aber alles voller Raureif, und trotz Sonnenschein sind alle Autos (also auch die, die schon länger in der Sonne stehen... soviel Physik kann auch ich ) noch zugefroren. Brrr!
Was gibts denn bei euch zu essen? Ich bin dieses Wochenende allein und hatte gestern nicht wirklich viel Bock auf einkaufen, so dass ich mich wohl mit Brot und irgendwas begnügen werde (muss :lache) -
Bei mir gabs Toast und ne Tasse Tee, mehr muss grad echt nicht sein, bin eh zu faul für was größeres
Werd mich bald mal meinen Spanisch Vokabeln und Zeiten widmen, zwischendurch werde ich im Laufe des Tages bestimmt auch die ein oder andere Seite in meinem Buch lesen
-
Zitat
Original von dschaenna
Was gibts denn bei euch zu essen? Ich bin dieses Wochenende allein und hatte gestern nicht wirklich viel Bock auf einkaufen, so dass ich mich wohl mit Brot und irgendwas begnügen werde (muss :lache)
Hmm, da denk ich heute aabend drüber nach - hab ja grad erst gefrühstückt
Irgendwas schmurgel ich mir schon zusammen. Mal gucken, was sich hier anfindet. Reis hab ich immer - Nudeln auch und Gewürze. Daraus läßt sich alles mögliche machen.