Boah, das ist ja seeeeehr cool! Danke Johanna!!!
Also mein Blick raus ist einfach nur unzeigbar, ich hab im Dezember noch nie so viel Matsch, Grau und Dreck gesehen
Boah, das ist ja seeeeehr cool! Danke Johanna!!!
Also mein Blick raus ist einfach nur unzeigbar, ich hab im Dezember noch nie so viel Matsch, Grau und Dreck gesehen
Jetzt bin ich neidisch. Und das, obwohl ich in der gleichen Stadt bin. Bei mir fällt nur Matsch.
ZitatOriginal von Motte
Jetzt bin ich neidisch. Und das, obwohl ich in der gleichen Stadt bin. Bei mir fällt nur Matsch.
Ich wohn ja auch ein büschen "ländlicher" - Kann sozsuagen gen Schleswig Holstein spucken
Dann liegt es wohl daran.
Jetzt mache ich mir erst mal was Warmes *brr*
Jetzt hats hier auch - kurzzeitig - aufgehört.
Aber bishher bleibt ein Großteil des Schnees liegen
So als Theorie - je weiter man in die Innenstadt kommt, desto wärner wirds. Da ist mehr Verkehr ist und mehr Häuser, die Wärme ausstrahlen.
Hey - und das - wo ich ich in Physik immer eine Niete war
Hier bei Aachen ist von Schnee keine Spur zu sehen - die Sonne scheint.
Trotzdem werd ich es mir gleich mit einem Buch gemütlich machen und ein Stündchen lesen. Aber mit welchem? Das ist der Nachteil beim Parallellesen...
Gestern Abend habe ich tatsächlich nicht mehr lange durchgehalten, nach 10 Seiten sind mir die Augen zugefallen. Dafür habe ich eine nächtliche Lese-Session eingelegt, als ich um 4:00 Uhr wach wurde und (erst mal) nicht mehr einschlafen konnte.
ZitatOriginal von Johanna
Jetzt hats hier auch - kurzzeitig - aufgehört.
Aber bishher bleibt ein Großteil des Schnees liegen
So als Theorie - je weiter man in die Innenstadt kommt, desto wärner wirds. Da ist mehr Verkehr ist und mehr Häuser, die Wärme ausstrahlen.
Hey - und das - wo ich ich in Physik immer eine Niete war
Ja, stimmt. Aber Physik ist mir egal, ich will Schneeee
Ich habe mir vorgenommen, bis 15 Uhr zu lesen. Dann geht es spannend mit Kreditsicherungsrecht weiter. Mal schauen, ob der Plan funktioniert.
Ach so: Neuerdings habe ich sogar Zugriff auf Tele5. Irgendwelche lustigen Tierfilmchen heute?
ZitatOriginal von Motte
Ach so: Neuerdings habe ich sogar Zugriff auf Tele5. Irgendwelche lustigen Tierfilmchen heute?
Ich mach mich nachher mal schlau.
Irgendwie habe ich meine Lehrfilmchen in der letzten Zeit ein wenig vernachlässigt.
Erst mal muß ich mich jetzt durch die Schneemassen kämpfen und einkaufen.
Nicht, daß ich hier noch einschneie und nix zu essen habe - das geht ja mal gar nicht
Der Nachmittag wird dann ganz im Zeichen des Sofas stehen, auf dem ich mich dann gemütlich niederlassen werde um zu lesen.
Das mit dem Sofa war mir grad schon wieder ein Verhängnis... 20 Minuten gelesen und 40 geschlafen, grrr.
Dafür hab ich vorhin noch lauter Hochzeits-Tipps-Bücher durchgeblättert, die gleich wieder in die Bibliothek zurückgehen weil alles was da drinsteht mir schon bekannt ist. Ich brauch noch ein paar Ideen für die Feier von meiner besten Freundin...
Da gibts eine, die mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht: Da sollen alle Gäste einen Kussmund auf ein großes Plakat drücken. An sich find ich das putzig, aber ich weiß, wer der erste angesaute ist. Hat da jemand vielleicht schon praktische Erfahrungen mit gesammelt? (Und dass man Abschminktücher mit hinstellen muss stand auch da, fand ich einen guten und logischen Tipp)
Da werd ich mal weiter die Bücher durchforsten, ich muss mich auch noch Deko-technisch für meine eigene Feier inspirieren lassen
ZitatOriginal von dschaenna
Das mit dem Sofa war mir grad schon wieder ein Verhängnis... 20 Minuten gelesen und 40 geschlafen, grrr.
Das kenn ich - allerdins nur vom Bett.
Auf dem Sofa schlaf ich nie ein, das ist dann doch zu ungemütlich. Nur im Bett beim Hörbuch hören.
So - Schneemasssen getrotzt - heil wieder angekommen - heutiges kulinarisches Überleben gesichert
Oh ich bin neidisch auf deinen Schnee, Johanna! Bei uns hats bisher noch nicht einen Krümel Schnee gegeben ... Letzten Dezember wußten wir kaum wohin damit und dieses Jahr noch gar nichts. Menno ...
Dafür hab ich aber die "Weihnachtsmärchen" von Dickens beendet und auch schon ein neues Buch angefangen. Und zwar "Hundeweihnacht" von Petra Schier. Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn der Schreibstil irgendwie ... einfach ist.
ZitatOriginal von dschaenna
Da gibts eine, die mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht: Da sollen alle Gäste einen Kussmund auf ein großes Plakat drücken. An sich find ich das putzig, aber ich weiß, wer der erste angesaute ist. Hat da jemand vielleicht schon praktische Erfahrungen mit gesammelt? (Und dass man Abschminktücher mit hinstellen muss stand auch da, fand ich einen guten und logischen Tipp)
Hört sich nicht schlecht an, aber ich glaube, ich würde ungern meinen Mund irgendwo drauf drücken, wo schon 50 andere hingeknutscht haben...
Bei einer Freundin von mir auf der Hochzeit haben Leute eine Leinwand aufgestellt, auf die mit Fingern und Fingerfarbe Herzen gemalt werden konnten. Viele haben einfach zwei Fingerabdrücke mit den Daumen gemacht (einen nach rechts und einen nach links gekippt und unten zusammen), so dass sich sozusagen kleine Herzchen ergeben haben. Die Idee fand ich toll (und sehr farbenfroh). Und vor allem ist die Matscherei am Ende nicht ganz so groß...
Ich habe gerade Robinson Crusoe in der Originalfassung beendet. So hin und wieder muss doch nen Klassiker sein, aber jetzt ist erstmal was seichtes als nächstes dran. Und auf Englisch auch keine Lust. Von daher wirds mein Dreierband von den ersten 3 Indiana Jones Filmen, Romane nach den Filmen. Mal schauen wie das so wird.
ZitatOriginal von LeseBär
Hört sich nicht schlecht an, aber ich glaube, ich würde ungern meinen Mund irgendwo drauf drücken, wo schon 50 andere hingeknutscht haben...
Bei einer Freundin von mir auf der Hochzeit haben Leute eine Leinwand aufgestellt, auf die mit Fingern und Fingerfarbe Herzen gemalt werden konnten. Viele haben einfach zwei Fingerabdrücke mit den Daumen gemacht (einen nach rechts und einen nach links gekippt und unten zusammen), so dass sich sozusagen kleine Herzchen ergeben haben. Die Idee fand ich toll (und sehr farbenfroh). Und vor allem ist die Matscherei am Ende nicht ganz so groß...
Ui, danke für den Tipp - das kommt definitiv mit auf die Liste!
Ich fand die Kussmundidee ja auch ein bisschen seltsam, also ich finds super mit dem "jeder verewigt sich" aber ich würde glaub ich auch eher keinen Lippenstift nehmen wollen, den schon 30 andere an den Lippen hatten, auch wenns die Verwandtschaft ist (oder grad deswegen? )
In den Büchern gabs aber auch noch ein paar gute Ideen, auf einer Tapetenrolle jeden die Hand ummalen lassen und dann sozusagen Hand-in-Hand alle Gäste darauf abgebildet zu haben. Ich denke, das werd ich machen, denn meine beste Freundin hat ein niegelnagelneues riesiges Treppenhaus und da kann das dann schön von oben nach unten durchlaufen sozusagen.
ich werde mich jetzt an die letzten 60 Seiten machen. aber ganz in Ruhe, vielleicht komme ich ja zwischenzeitlich auch auf die Idee, noch was zu gucken...
ZitatOriginal von whiteroses
ich werde mich jetzt an die letzten 60 Seiten machen. aber ganz in Ruhe, vielleicht komme ich ja zwischenzeitlich auch auf die Idee, noch was zu gucken...
Ich finde das echt schlimm - ich nehme mir vor, NUR zu lesen, und jetzt ists schon wieder um 6, ich hab zwar ein bisscheng elesen aber die meiste Zeit irgendwie sonst verdillert. Manno! Ich drücke dir die Daumen dass es besser läuft bei dir - und ich packe jetzt den Computer weg und lege ihn ganz weit weg von mir dass ich gar nicht mehr in Versuchung komme bevor ich nicht das Buch fertig gelesen habe! Ich hab noch 70 Seiten
Hallo
Wollte eigentlich gestern so richtig in ein Lesewochenende starten. Zeit hätte ich nämlich. Aber mein Buch macht mir einen Strich durch die Rechnung Lese gerade "Der Beobachter" von Charlotte Link. Schlecht ist es nicht, aber ich finde es zieht sich sooo. Ich mach alles mögliche, nur nicht lesen ... *seufz*
So - Kaffee ist gekocht - Mittagsschläfchen beendet - auf zu neuen Taten
Ach ja - ich bin doch sehr neugierig auf die Kommentare, die ab morgen endlich kommen sollen.
Und ich bin am akuten Aufbau von Elefantenhaut, sollten sie allzu heftig ausfallen und zu niederschmetternd sein
Habt Ihr auch schon abgestimmt? Wenn nicht - dann hopp hopp - noch 4,5 Stunden Zeit
Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…
so, Buch ist beendet und ich werde erstmal eine Dvd-Pause einlegen. Aber ich denke, ich werde heute dennoch die ein oder andere Seite lesen. Nur welches Buch? ich schwanke momentan zwischen Simon Beckett und Anne Hertz. Na mal sehen, wie es nachher aussieht.
Jetzt gibt es erstmal Abendbrot (mal sehen, was ich finde) und O.C..
Ich habe jetzt ewig überlegt, was ich lesen soll. Meine Wahl ist auf "Die Verschwörung der Fürsten" von Susanne Eder gefallen. (In die nähere Auswahl kamen Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner, Die Dienstagsfrauen, die Sprache der Schattem und Salz und Asche.)
Ich würde am liebsten alle auf einmal lesen, meine Leseflaute scheint vorbei zu sein.