Da ich noch keinen Thread gefunden habe (und netter Weise am Wochenende spontan Nachtschicht habe) war ich mal so frei und hab hiermit einen erstellt
Lesewochenende 09. - 11.12.2011
-
-
Und ich fange das Lese-Wochenende einfach mal an
Werde später noch Besuch bekommen und nutze daher jetzt schon mal die Zeit.
Bin gespannt, wann ich hier Gesellschaft bekomme -
ich bin auch wieder dabei
Mein Lesewochenende werde ich mit folgenden Buch beginnen: Kein Sex ist auch keine Lösung von Mia Morgowski. Habe erst damit angefangen und bin daher auch noch nicht ganz so weit... aber ist ja eine leichte Lektüre und ich will mal sehen, dass Buch am WE doch durch zu bekommen.Kurzbeschreibung
Du: Frau Ich: Macho! Tom arbeitet in einer Hamburger Werbeagentur und ist der größte Aufreißer vor dem Herrn. Er liebt Sex und er bewundert die Frauen. Denn Frauen kämpfen durchschnittlich mit 48,2 Problemen pro Tag – allein neun davon schon vor dem Aufstehen! Natürlich möchte Tom kein einziges dieser Probleme mit einer Frau teilen. Außer dem Bett möchte er eigentlich gar nichts mit einer Frau teilen. Auch Elisa will er spätestens nach drei gemeinsamen Nächten abservieren. Aber warum geht sie plötzlich nicht mehr ans Telefon? Und ruft auch nie zurück? Tom beschließt zu handeln, denn kein Sex ist schließlich auch keine Lösung … -
Bin auch mal wieder mit dabei! Hab heute schon fleißig gelesen, muss nur heute Mittag mal für drei Stündchen unterbrechen und dann geht es aber wieder weiter. Will heute mein Buch beenden und dann mit "All I want for Christmas" loslegen.
-
Ich werde meinen Kaffee in Ruhe austrinken und dabei noch etwas in 'Mein Weg führt nach Tibet' lesen.
Danach steige ich dann auf mein aktuellstes LR - Buch um: Anna Karenina
-
Ich werde wohl dieses Wochenende nicht dabei sein. Wünsche euch aber viel Spass
-
Ich bin auch wieder mit dabei. Lesen werde ich nun die letzte Geschichte von Charles Dickens "Der Verwünschte". Die werde ich wahrscheinlich aber erst nachher in der Badewanne beginnen.
-
Nach langer Zeit werde ich dieses Wochenende auch noch mal dabei sein. Für heute abend habe ich mir vorgenommen, mir noch ein Buch aus meinem Alt-SuB vorzunehmen. Welches das sein wird, werde ich gleich mal schauen.
Dazu gibt es einen leckeren Tee - auch da habe ich noch keinen ausgewählt....
-
Ich lese für eine spätere Leserunde, weil ich mich wieder zu zu vielen auf einmal angemeldet habe. Macht ihr das auch? Ich komme mir immer vor als würde ich schummeln
-
Hui, jetzt hab ich schon gedacht, es gibt keinen Thread für dieses Wochenende - wo ich doch endlich mal so viel Zeit hab wie schon ewig nicht mehr
Sämtliches Haus-Zeugs wird morgen erledigt und jetzt NUR noch gelesen, bis ich einschlaf, jippie!
Aber nicht wie xania die Leserunden-Bücher Ich finde nicht, dass das wie schummeln ist, ich meine, du tauscht dich dann ja aus und darum gehts doch in der Leserunde. Es ist ja nicht so, dass du gleichzeitig mit allen lesen musst, sondern diskutieren! -
Ich finde es beeindruckend, für die Leserunden vor zulesen. Soweit kommt es bei mir gar nicht :chen.
Das würde ich auch nicht als schummeln bezeichnen. Ich hätte dann nur das Problem, dass ich nicht mehr wüsste, was ich in welchem Abschnitt genau gelesen hätte. -
mit meinem Buch komme ich auch gut voran. nachher gibt es bei mir Criminal Minds, aber bis dahin werde ich die Zeit noch zum lesen nutzen. Auch in den Werbepausen natürlich.
Es geschieht Tom ganz recht, dass nun eine Frau mit ihm spielt und nicht anders herum. Er ist in der Tat ein typischer Macho und auf einige Gedanken, die in dem Buch erwähnt werden, können auch nur Männer kommen (sowas in der Art habe ich schon mal geschrieben, als ich das andere Buch von Frau Morgowski gelesen habe und hier bestätigt sich das nun auch wieder.)
-
Ich komme gerade aus der Wanne und hab dort den ersten Teil der letzten Geschichte von Dickens beendet. Gefällt mir bisher sehr gut. Jetzt wird erstmal ein bisschen im Internet gesurft und dann lese ich bestimmt weiter!
Ich muss mir für die LR immer Notizen machen, weil ich Angst hab was mit den Abschnitten durcheinander zu bringen.
-
Ich finde es auch oft total schwer bei Büchern, die ich gut finde und in einem Rutsch durchlese, mich an Details zu erinnern wenn ich sie mir nicht aufschreibe.... aber bei Leserunden ists dann doch so, dass ich mich erinnere, wenn eben jemand gerade ein Detail erwähnt und davon schreibt.
Aber vom Prinzip her bin ich eher jemand, der sich nicht so an Details klammert, außer etwas nervt mich total
Ich habe gerade "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay fertig gelesen, hui, das war dann wieder ein gutes Buch von ihm - das vorher fand ich ja eher unter aller Sau und ziemlich langweilig.
-
Ich mache mir bei Leserunden immer Notizen und ich finde, dass ich die Bücher dadurch intensiver lese. Auf jeden Fall behalte ich mehr von diesen Büchern, als wenn ich sie einfach nur verschlinge.
-
Ich werd mich später zu Euch gesellen... Muss aber erst noch ein wenig so tun, als würde ich arbeiten
-
So, da bin ich wieder - habe etwas gegessen, einen Chai Latte genossen und ein Kapitel in meinem "Gute-Nacht-Buch" (House of Night - Betrayed) gelesen. Was nicht heisst, dass ich nun schlafen gehe.
Aus meinem Alt-Sub habe ich mir "Du sollst nicht begehren" von Batya Gur ausgesucht. Ein Krimi, der in einem Kibbuz spielt. Könnte interessant sein. Das Buch liegt schon so lange auf meinem SuB, darauf ist der Preis noch in DM angegeben
Mit dem Buch werde ich es mir nun im warmen Bett gemütlich machen - falls ich mich also heute abend nicht mehr melden sollte, wünsche ich allen schon mal eine gute Nacht. (ich könnte mir vorstellen, dass ich aus dem warmen Bett nicht mehr an den Rechner mag, wo ich doch heute sowieso schon den ganzen Tag friere!)
PS: xania : Nö, vor"arbeiten" ist nicht Schummeln. Ich find's gut, dass Du das machst - ich melde mich gern zu mehreren Leserunden an und bekomm's dann doch nicht geregelt... Wenn ich etwas vorab lese, komme ich später gern damit durcheinander, was in welchem Abschnitt passiert. Und meine Notizen werden meistens zum Ende hin spärlicher, besonders wenn das Buch spannend ist - im Rückblick helfen die mir dann auch nicht mehr besonders.
-
Ich bin noch gar nicht weiter zum Lesen gekommen. Das wird wohl erst nachher wieder im Bett was ... Und da wollte ich noch ein bisschen von der Geschichte von Dickens lesen. Na ja ... böses Internet ...
-
Ich schau dieses Wochenende sicher auch ab und an mal rein. Werde heute fleißig weiterlesen, vielleicht schaff ich's heute ja bis zum Ende... Morgen möchte ich nämlich mit meinem Leserunden-Buch anfangen (All I want for Christmas)!
-
Heut nachmittag hab ich auch lendlich mal wieder lesend verbracht.
Dann ist das Buch auch noch so spannend, daß ich das Essen vergessen hab und grad am kochen bin.aber - danach wird weitergelesen - auch wenns leider nur noch wenig Seiten sind.